CWM Recovery bootet nicht

Androide78, vielen Dank für deine Mühen!

Mir juckt es schon in den Fingern, aber ich habe schon etwas Respekt vorm Testen :D

Hast du das Image bei dir denn mal getestet oder bisher nur die boot.ini mit deiner eigenen ausgetauscht + MD5 checksum aktualisiert und dieses dann für uns hochgeladen?
 
nur die boot.img ist geändert die anderen datein wie recovery.img und die md5 checksum datei gibts nur in den nandroid backups.getestet hab ich aber noch nicht .Von jemand anderen hab ich gehört das wohl bei den neuen Modellen nur die Partitionierung / Adressierung geändert worden ist ist aber ist nur eine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow jetzt geht es ja Schlag auf Schlag hier.
Wäre schön, wenn jetzt noch ein angepasstes Image von RiseAgainsts ROM kommt. Aber das macht wenig Sinn, wenn wir nicht vorher wissen, ob das Schema funktioniert.
Ich werde mich mal ans Testen machen, die Images laden gerade herunter.

Falls es funktioniert, kann ich mir ja auch selber die ROM von RiseAgainst umbasteln. boot.img und recovery kann ich ja von mich4hs ROM nehmen und selber die MD5 aktualisieren. Oder habe ich da einen Denkfehler?


Edit: MD5 mismatch bei deiner bearbeiteten ROM, mich4h... schade.
An die electronica ROM trau ich mich nicht so ganz heran, da sie keine recovery und MD5 enthält. Lässt die sich dann überhaupt mit Nandroid flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nandroid backup meinst sollte es nach dem schema von mich4hs sein.Hab das zwar schon fertig muss nun aber los aber im ordner von mega laufen die uploads noch mit den anderen roms
 
Ich muss jetzt leider auch los. Werde nachher aber definitiv weiter testen.

Zwischenstand: CaiOS 1.05 Custom ROM modified by mich4h: checksum error (MD5 mismatch).
 
Wo ist das Problem mit flashtool zu flashen, außer das man die Treiber installieren muss, so kompliziert ist das ja auch nicht. für mich vielversprechender wie angepasste roms zu flashen
 
hitti schrieb:
Ich muss jetzt leider auch los. Werde nachher aber definitiv weiter testen.

Zwischenstand: CaiOS 1.05 Custom ROM modified by mich4h: checksum error (MD5 mismatch).


dito..., leider
 
Okay,evtl. mein Fehler bin aber nicht sicher ob das relevant ist

Bei den "Orginal" Checksummen sind alle Buchstaben klein,ich hab Großbuchstaben eingefügt

könnt ihr bitte die nandroid.md5 ändern:
a35874226788c01e1c25b8f5f661d60e boot.img
e77f9d220b96023b89b8ca49548b181e recovery.img
 
  • Danke
Reaktionen: hitti
Hallo zusammen,
habe hier auch die neue Version. Ich habe die Miui 3.10.11 zum Laufen bekommen, indem ich das boot.img aus dem Zip gelöscht habe. Die 3.11.1 (chin/engl.) funktioniert so leider nicht...
 
mich4h schrieb:
Okay,evtl. mein Fehler bin aber nicht sicher ob das relevant ist

Bei den "Orginal" Checksummen sind alle Buchstaben klein,ich hab Großbuchstaben eingefügt

könnt ihr bitte die nandroid.md5 ändern:
a35874226788c01e1c25b8f5f661d60e boot.img
e77f9d220b96023b89b8ca49548b181e recovery.img

ES LÄUUUUUUUUUUFT.........., genau das wars

Ihr Beide seid weltklasse - vielen herzlichen Dank
Da wird sich auch hiti wahsinnig freuen..., meld mich natürlich wieder - muß erstmal etwas rumspielen

sooooooooo Geil.........

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

pm4711 schrieb:
Hallo zusammen,
habe hier auch die neue Version. Ich habe die Miui 3.10.11 zum Laufen bekommen, indem ich das boot.img aus dem Zip gelöscht habe. Die 3.11.1 (chin/engl.) funktioniert so leider nicht...

bin gerade in Flashlaune...., das FUNKTIONIERT bei mir leider Nicht
Bootet zwar in MIUI, aller dings mit ständigen Fehlermeldungen das irgendwelche Programme nicht geladen werden können.

Schade hätts eigentlich gerne drauf gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich mal einen tag nicht online und schon habt ihr die lösung gefunden...ich werde es morgen testen...kann mir nochmal jemand ne anleitung schreiben vom geänderten recovery bis hin zum miui installieren...möchte die rom drauf haben...und vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben den fehler zu finden
 
Na das sind ja super Neuigkeiten!

Habe gerade die .MD5 von CaiOS 1.05 bearbeitet und die jb4.2.1-by-elektronica wird gerade auf die SD Karte kopiert. Jetzt erstell ich mir noch eine lauffähige RiseAgainst CaiOS 1.04 und dann werde ich mal schauen, welche mir am besten gefällt.


Auf jeden Fall allerbesten Dank für eure Hilfe!
 
hitti schrieb:
..........
Jetzt erstell ich mir noch eine lauffähige RiseAgainst CaiOS 1.04........

Und das geht so einfach, oder machst du das schon länger?
 
Ja, hier wurde schön erklärt wie es funktioniert:

mich4h schrieb:
[...]
Meine Idee wie wir die Custom Roms auf die "neuen" X9 anpassen könnten

Androide78 du müsstes zuvor mit dem MTK DT ein Backup erstellen (ohne userdata and cache)

Im Ordner backups dann die beiden Dateien boot.img und recovery.img zipen und hochladen ,keine Angst die enthalten keine persönlichen Daten

Custom Rom entpacken,und die boot.img und recovery.img gegen die neuen
austauschen

Von den beiden neuen Dateien muss eine neue MD5 Checksumme erstellt werden,das geht mit diesem Tool
http://mich4h.tr4ff1c.de/md5.zip

Bei Selection "Create an MD5 checksum" anhaken und die jeweilige Datei auswählen

Im entpackten CustomRom die Datei nandroid.md5 mit einem Texteditor öffnen und die beiden checksummen austauschen und speichern

Wie gewohnt auf SD Karte kopieren und theoretisch sollte es jetzt klappen

Alles auf eigene Gefahr,ich übernehme keinerlei Haftung falls es schief geht


Theoretisch wäre so jede mit Nandroid erstelle ROM mit den originalen Dateien boot.img und recovery.img aus dem "neuen" X9 auf eben diesem installierbar.
Es muss nur die .md5 Datei mit der neuen Checksumme angepasst werden.

Und nein, das mache ich nicht schon länger, eigentlich erst seit gestern Nacht :blink: Ich hoffe das klappt auch so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
Ja, ich habe sie mir gerade runtergeladen. Läuft leider nicht, .md5 Fehler. Hatte gedacht, dass Androide78 die Datei bereits abgeändert hat.

Ich hatte die .md5 in der von dir geänderte CaiOS 1.05 selbst abgeändert und bekam ebenfalls einen .md5 Fehler. Vielleicht hat Wordpad mir da die Formatierung der Datei verändert, muss ich mir jetzt nochmal anschauen.

Bisher geht also noch nichts, aber ich arbeite dran.
 
Zuerst mal vielen Dank an alle Tester und Macher ;-)

Irgendwie komm ich nur grad nicht ganz mit - die neuen ROM's liegen jetzt als RAR-Datei vor. Normalerweise kann ich doch im CWM nur Zip-Dateien einbinden, oder vertue ich mich?

Oder muss das ganz über MTK-Droid geflasht werden? Steh grad aufm schlauch^^..
 

Ähnliche Themen

Langohrigel
Antworten
6
Aufrufe
4.745
meniot
meniot
O
  • oberfreak
Antworten
1
Aufrufe
907
--peter--
P
I
  • itzalak2
Antworten
0
Aufrufe
867
itzalak2
I
Zurück
Oben Unten