XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lauxmueller schrieb:
Also ich weiß von den letzten Bestellungen (ca 3 Wochen her) das da kein 2tes Cover dabei war. Würde also nicht drauf hoffen....

Also bei meinem weissen war auch kein anderes dabei.
 
@mich4h:

1000000000000000000000 Dank!

Mit diesem anderen Programm ging es innerhlab von Sekunden. Der Onkel hat mich auch gleich gefragt, ob ich als SU starten möchte etc.

Nun ist der Weg frei.

Was empfiehlt sich, wennic hGPS fixen möchte iund die Kontakte (google).
wichtig ist die Diualer Funtkion für beide rSimkarten. War dder Grund meiens Kaufes...
 
Des Fix ist auf der ersten Seite. Oder du nimmst die modifizierte 1.04. Da ist das Google Problem und der Fix schon gelöst.....
 
RiseAgainst schrieb:
... es bislang keinen richtigen
(aufgeräumten) Sammelthread mit Anleitungen zum Rooten oder CWM flashen g....
Kann es sein, dass Du diese Dinger übersehen hattest?

--- Root & CWM-R mit Sicherung des Ausgangszustandes
root-backup-restore-... auch-fuer-andere-mtk6589-tauglich
--- Wie portiere ich einen CWM-R?
howto-cwm-r-fuer-mtk65xx-portierung-sammlung-erprobter-recovery-img
---GPS Tweak CWM basierend
howto-gpsfix-fuer-mtk6589-phones-cwm-r-basierend

Gibt es schon eine Weile...waren allerdings mit dem Standard Fond geschrieben... Vielleicht deshalb? :)

@Admin: Aufgrund der Fourenstruktur macht das jetzt jeder für sein Handy?
 
***** HILFE *****
ich hoffe sehr, dass mir hier jemand behilflich sein kann: ich hab seit einigen Tagen auch das Xiaocai X9 und wollte eigentlich das MIUI aufspielen. Allerdings hatte ich erst schon mal keinen Erfolg mit dem CWM Recovery. Hab's mit FlashTool probier, mit Mobileuncle, aber nix hat geholfen. Bin einfach nicht ins Recovery gekommmen. Mit Power+Vol+ ist das Handy nur in eine Schleife gelaufen. Der chinesische Factory-Mode mit Power+Vol- lies sich aber aufrufen. Recovery ging auch schon in der Auslieferung mit Cai OS 1.04 nicht!! Auch kein Update über Systemeinstellungen auf 1.05 oder zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Also dachte ich mir, dann installier mal einfach ein Stock ROM Cai OS 1.03 oder 1.05 mit Flash Tool: OK, das wars!! Dann geht gar nix mehr! Handy läßt sich zwar einschalten, aber auf dem Display hab ich nur noch Streifen!!
Mit beiden ROM's der Fall. Wie kann denn das sein??? DIe Orgina-ROM's gehen nicht??

Zum Glück hab ich noch ein DroidTools-Backup. Das kann ich installieren, beim Einschalten kommt auch wieder das xiaocai Bootlogo - aber dann passier nix mehr! Handy startet nicht.

Wer kann mir helfen? Kann mir bitte jemand ein MTKDrodiTools Backup seines funktiionieren ROMS mit Recovery zukommen lassen!!! Wäre echt super. Vielen Dank!
 
Hi alle zusammen

1.) Xiaocai X9 gerootet alles Super geklappt.
2.) Mobileuncle Tools installiert.
3.) Alle Schritte wie im Thread ausgeführt aber leider wurde die cwm_recovery nicht gefunden von Mobileuncle.
4.) ROM Manager installiert Backup damit gemacht hat wunderbar geklappt.
5.)MIUI v5 3.10.11 Deutsch Zip auf SD Karte kopiert Handy Reboot gemacht mit Rom Manager in den CWM Recovery Modus.
6.) Handy Wipe gemacht MIUI v5 3.10.11 Deutsch Zip Datei ausgewählt Installation abgebrochen Fehlermeldung OTA bla bla Installation aborted.
7.)Back-up wieder geladen und selbes Spiel auch mit THL W100 Port passiert.
8.)Ich komme nicht mehr weiter hat jemand ein Tipp, wo mein Fehler ist?
 
@mich4h

Moin :)
Der "Onkel" zeigt mir bei Wahl auf "Recovery Update" nur so ein chinesisches Zeugs an. die gerade auf die SD kopierte "cwm_recovery" bekomme ich nicht angezeigt...

ganz oben in der Liste erscheint: "ching chang chon A920 Ching changchong cwm-recoverx chin chang chong"
Zeile drunter das gleiche, etwas anders
usw
usw
 
@mich4h:

datei ist im hauptverz.

entpackt?
Habe da nur eine cwm_recovery.img datei. mit 7zip heißßt es, dass da nix zu entpacken ist...
 
@null815

Nur um das auch auszuschließen ,das .img ist auf der externen SD ?
Kannst du die Datei auf dem Handy mit einem File Explorer "sehen" ?
 
Ja, auf ext. SD. ES DAtei Explorer zeigt es an: "cwm_recovery.img" Als Symbol ist ein Fragezeichen auf dem icon
 
So, mittlerweile ist mein schönes X9 zurück bei ComeBuy und die Rücküberweisung auf´s Paypal-Konto ist auch schon erfolgt.

Der Transport des deutschen Versanddienstleisters (Hermes) hat übrigens 5 Tage gedauert.
Nachdem mich4h seine Lösung für mein O2-Problem veröffentlicht hat, habe ich noch versucht das Paket wieder an mich zurückzuleiten.
Den Änderungsauftrag hat Hermes auch angenommen, aber schlussendlich ist es dann doch bei ComeBuy abgeliefert worden.

Nun bleibt also nur noch die traurige Aufgabe 2 farbige Backcovers und Displayschutzfolien auf ebay zu verkaufen.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern der Community bedanken, speziell bei RiseAgainst für den Fleiß einen solchen Thread zu starten,
menace23 für den einen oder anderen hilfreichen Beitrag und natürlich mich4h für seine O2 Lösung, die mich leider erst zu spät erreichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so...gerade am rebooten...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

...nun geht es endlich auch mit der on/off Taste zu bedienen...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

...war wohl ein Missverständnis, da noch nocht gerootet und Originalzustand.
.....

Eben gerade fährt da sHandy hoch...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

da isses wieder....

So - jetzt ausschalten und Reboot machen und im Menü die 1.04 mod auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

`...bin im Verz. clockwordmod/backup/2013-10-09-22.40.36

no files found sagt er mir...
 
Hallo, ich würde gern mit fixmyfold_SD_zu_Intern die externe SD zur intern auf xioacai x9 abändern.
Frage 1. Werden nur die Pfade vertauscht und die momentanen Daten auf extern bleiben erhalten?
Frage2. Funktionieren die installierten Apps danach weiterhin oder muß der komplette Inhalt der ehemaligen internen verschoben werden.(gibts evtl App dafür)

Frage3.Ist sonst noch etwas wichtiges zu beachten ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gruß oddl

Vielleicht kann mir
 
Fehler entdeckt....Falsche Option imMenü gewählt...läuft geraxde durch. Richtige Option war natürlich "backup and restore"

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

checkimg MD5 sums....
MD5 mismatch!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

reboot gemacht (anwahl im Menü). Hndy wieder hochgefahren. Wie kann ich jetzt chekcen, welche Version?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Build Nummer XIAOCAI-V1.0.4 JOP40D


also noch alte ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Habe es genau so wie unten beschrieben gemacht:
Zum Schluss kam diese MD5 Fehlermedung...

Wie stelle ich ein CWM Backup wieder her?

Spoiler

  1. Die heruntergeladene .rar/.zip entpacken
  2. danach mit dieser Ordnerstruktur auf die SD Karte kopieren --> ""X:/clockworkmod/backup/JJJJ-MM-TT.XX.XX.XX""
  3. CWM Recovery starten.
  4. "backup and restore" anklicken
  5. "restore" auswählen und mit YES bestätigen.
  6. Fertig.



 
sorry mich4h :rolleyes2:
wollte dich und deine tollen images nicht diffamieren
war spät heute nacht, vielleicht war ich daher etwas umnachtet
hab es in meinem beitrag schon wieder gelöscht

dein touch-img ist natürlich nicht zu gross, nur meine dummheit, es gibt wohl nur probs mit dem lewa-rom

mir hat das touch-img sehr gut gefallen und vorher hatte ich auch keine probs damit
 
Wollte 4.2.1 was guten akku verbrauch hat , GPs fixs in unter 20 sec , Music Mit fett bass über inohr höhrer und Spiele ( 3D ) alles stabile ohne die nervigen Wurde beändet.
Vollen empfang bei Wlan betrieb und meine gute alte ALice sprachsuche.
Ziel erreicht weiter gehts :D

Näste Ziele

CPU Takten
OTG (sollte einglich gehen) Laut anleitung. Teste ich grade... Wird aber mit der stock kernel nixs werden ... also warten.
CM 10.1 wo alles geht und deutsch.

Sollte einer schon eine Takt bare kernel fürs X9 gesicht haben. bitte posten
Die selbe bitte für OTG kernel und fürs deutsches CM10.1
Danke Vorab

greetz andy
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-02-14-18-18.jpg
    Screenshot_2013-11-02-14-18-18.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2013-11-02-14-24-20.jpg
    Screenshot_2013-11-02-14-24-20.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 275
Und welche Rom hast du da jetzt drauf?

Ich teste grad die Samsung S4 von Needrom. Ist auf jedenfalls lauter als die Stock.....
 
die s4ui ist akku sauger das wetter app beändet wenn mann den options bouten im app nutzen will :/
Habe die Rom Portet laufen.
Der orginal file name ist ROM jb4.2.1-by-elektronica.zip steht unter roms porte z...
ach ja die frage zu kontackte sysronisieren kann ich nixs sagen habe alle auf simskarte (sim 1 arbeit) ( sims 2 privat ) und whatsapp nutze ich nicht.

greetz andy
 
@puxxi2003

Jaaa,...diese Nächte kenne ich auch ;)
Das CWM Touch ist nicht von mir sondern von carliv,ich habe es lediglich aufs X9 portiert

@null815

Teste mal mit diesem Tool http://mich4h.tr4ff1c.de/md5.zip die MD5 Checksummen im entpacktem Ordner

Diese sollten übereinstimmen
1983c2ff588e2ebb08a0265851bff8a0 boot.img
010caa92d8fc05dc4860660182136d07 cache.ext4.tar
5ee04a7fe5985eaba169c860953dd27b data.ext4.tar
c2e152b2149afdb7a0a947fd0b179054 recovery.img
fea009087b8776327ba2ad1c3060d737 system.ext4.tar

Wenn eine nicht stimmt,musst du das Archiv evtl. nochmal downloaden
 
Hallo,
mein Deutsch ist nicht gut, dann werde ich in Englisch zu schreiben. Hoffen, dass Sie nicht die Mühe .. :smile:

I have prepared a new CaiOS rom for our X9. It is based on the 1.0.5 (multilanguage), and here there is a link to download it.

You can install it through CWM.

I built it by restoring 1.0.4 version (XiaoCai_X9_CWM_1.04_Stock_backup.rar) and, without rebooting, installing directly the upgrade to 1.0.5 (Xiaocai_X9_update_1.0.5.zip) over it.

Here is the changelog compared to plain 1.0.5 version:

- Removed 8052101144045001.apk
- Removed 8052101144045002.apk
- Removed com.baidu.input-40.apk
- Removed hll_FileExplorer.apk
- Removed hll_skype.apk
- Removed weixin.apk
- Removed TTS_Service_1.0.apk
- Removed VoiceSearchStub.apk
- Removed shutanimation.zip
- Added com.ceco.gm2.gravitybox-38-v2.6.2.apk
- Added com.mobileuncle.toolbox-327-v20130809v2.9.5.apk
- Added de.robv.android.xposed.installer-21-v2.3.1.apk
- Added MiFileExplorer_v4.0.1_light_orange_build_201309291.apk
- Added tungstwenty.xposed.masterkeydualfix-4-v1.3.apk
- Changed bootanimation.zip with a smaller (and nicer) one
- Upgraded modem to mich4h's P8 version (to solve O2 sim issues)
- Applied GPS Fix by orangerot
- Applied RemapMediaButtonToCameraShutter
- Modified build.prop adding dalvik.vm.execution-mode=int:fast (to solve gps position issues)
- Rooted with Root_Superuser_3.1.3_Busybox_1.20.2-Update1-signed.zip
- Installed eu.chainfire.supersu-165-v1.65.zip

Notes:

1) I have not checked if Google sync is ok in both directions
(Google -> Handy / Handy -> Google), please let me know
2) Phone and Contacts are possibly not translated (I do not know why, but I still see them in English)
3) I have decided not to apply the SD swap fix. If you want, apply it by yourself
4) Just because Phone and Contacts are from the 1.0.5 stock version, please double check that they work as expected :huh:
5) The meteo applications and widgets are the original ones: it means that it is possible to have forecasts from Chinese towns only :angry:

I am searching a good plugin for meteo; MY requirements are: small memory footprint, be smooth and fluid, be graphically nice, have hourly forecasts for the following 24 or 48 hours, store multiple locations, use GPS/3G to determine current location, do not use too much battery, and be free. Any suggestion?
:flapper:

Here is the link for download it: https://copy.com/dTH9BaTvXikADKF7

If you like it, please do me a favour: you can give me 5GB free space on copy.com by registering using this link:

https://copy.com?r=sHmfT2

You also will get 5GB extra, so it is a bargain for all.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento und termite99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.046
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.485
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.175
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten