XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke :).

So, nach Download dann einfach mit "+" und "On-Schalter" das CWM aufrufen und die Datei (nach entpacken und kopieren auf sd karte) "restorern"? Mehr nicht?
 
Genau .....
 
vorher Werkszustand herstellen oder geht das so?
 
Ich wipe immer erst alles.....
 
?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

? Was´n das?
 
null815 schrieb:
?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

? Was´n das?

Im Recovery Wipe Cache und Wipe Data usw auswählen. Damit werden die Daten und Speicher gelöscht, also WerksReset....
 
Datei auf SD im Handy wird angezeigt und markiert bei "restore backup"...aber mit "+" kann ich es nicht starten

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

evtl. Datei umbenenn bzw *.backup anhängen nach der Ziffernfolge?
 
Starten ist mit der Powertaste.....
 
so:
handy vor mir:

+ und start. bin jetzt im menü.
wähle unten "restore user data"
wenn ich datei anwähle, dann erscheint bei drücken des "on" schalters nur "kein befehl". mir scheint, dass ich zum starten auch die "+" drücken muss. so kann ich zumindest ein vorab gemachtes backup herstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

verzweifle langsam. so doof kann man nicht sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

weiter, als bis zum markieren der datei komme ich nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

auch, wenn ich wieder hoch im menü gehe (bis "reboot system") muss ich "+" drücken, um zu rebooten. On/Off Schalter geht nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

zumindest der reboot (mit "+") geht 1a und die alten einstellungen (user-backup) sind wieder da nach werksreset. also ganz doof bin ich wohl doch nidd....?!
 
Also bei meiner CWM Recovery wähle ich mit Volume + und - aus und bestätige dann mit des Powertaste. Keine Ahnung war du da verwendest....
 
tja...halt die"+". Bei On/off erschein nur"kein Befehl"...
 
Hallo,
ich hab ein Problem und zwar schaffe ich es nach erfolgreichem Root nicht ins Recovery Menü.
Wenn ich beim einschalten Vol+ und On Taste gedrückt halte bin ich in einer Art Bootschleife gefangen die erst endet wenn ich die Tasten loslasse.
Dannach bootet das Telefon normal.
Wenn ich mit Mobile Uncle Tools das recovery update ausführe und es dann gleich ins recovery menü booten soll passiert auch nicht, d.h. es fährt ganz normal hoch.

Vorhin hab ich das Firmware Version 1.05 übers Handy Menü geladen hab dann Update ausführen ausgewählt.. beginn mit update nach reboot stand im display.. aber auch da passiert nix!! Es bootet ganz normal und es passiert nix.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Beim Einschalten und Vol- komme ich in den chinesischen Factory Mode, das ist das was funktioniert. Nur leider versteht man da ja nix.


Hab alles wieder und wieder probiert.. Das Telefon hab ich seit gestern und ein 16 gb sd card drin.


Gruß..
 
@null815

wenn du ins Recovery Menü gehst sieht das dann bei dir so aus?

android-recovery-mode-boot-screen.jpg



Hast du im Startpost die Anleitung gelesen?


  1. Die heruntergeladene .rar/.zip entpacken
  2. danach mit dieser Ordnerstruktur auf die SD Karte kopieren --> ""X:/clockworkmod/backup/JJJJ-MM-TT.XX.XX.XX""
  3. CWM Recovery starten.
  4. "backup and restore" anklicken
  5. "restore" auswählen und mit YES bestätigen.
  6. Fertig.


Zum navigieren im Recovery-Menü
Hoch=Vol.+
Runter=Vol.-
Enter=Power


@mar.co
Ich vermute das CWM Recovery wurde nicht richtig geflasht
Hast du auch mal meine Version probiert?
 
mich4h schrieb:
@mar.co
Ich vermute das CWM Recovery wurde nicht richtig geflasht
Hast du auch mal meine Version probiert?

Ja, hab alle drei probiert die du in deinem Beitrag verlinkt hast.
Funktioniert nicht.
Wird beim Flashen ein "clockworkmod" Ordner erstellt?
Wenn ja der fehlt auch.

Kann ja das Phone nicht mal über das Android Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen. Beim Neustart fährt es hoch und alles ist unverändert, alles noch da, apps, einstellungen usw.

Muss ich beim Speicher evt was manuell umstellen Telefonspeicher, interne SD Card, Ext. SD Card?
Installation/Flashen hab ich jeweils von beiden SD Cards probiert.
 
Wie mich4h schon angedeutet hatte scheint dein CWM nicht richtig installiert zu sein. Hast du die cwm_recovery.img auf die SD-Karte draufkopiert und wird diese in MobileUncle richtig angezeigt bzw. gefunden? Nach dem flashen fragt er dich wegen Reboot. Anschließend kannste es entweder in MobileUncle auswählen nach CWM zu booten oder aber du hälst "Lautstärke hoch" + "Power on" für ein paar Sekunden gedrückt und landest im CWM.
 
mar.co schrieb:
.....Vorhin hab ich das Firmware Version 1.05 ....

Also hast du gerootet dann update geladen.
Durch das orginal update sind die root rechte wieder weg.
Das heißt noch ma rooten und recovery flashen.

wenn rootkepper drauf hattes kannste root auch mit dem rootkepper zurück holen ( klappt zu 90 % )

greetz andy
 
@menace23

ja habe ich alles schon gemacht.

Hab jetzt grad nochmal die cwm_recovery.img auf meine 16 gb SD card kopiert. Bin in MuT auf recovery update, dort wird jetzt ganz oben "Recovery file in SDCard2" die "cwm_recovery.img" angezeigt.
Dann tippe ich da drauf und er fragt "are sure flash recovery!" "OK" dann "reboot into recovery mode" ->"OK"
Dann startet das Phone neu, ich drücke nichts und er bootet ganz normal, kein recovery nix. Ich schalte es nochmal aus, versuche es mit Taste on und Vol. + dann bin ich der bootschleife gefangen mit dem "xiaocaimobilephones.com Bild" das immer wieder erscheint. wenn ich loslasse bootet er ganz nomal bis zur pineingabe.

@andyw

Ich hab ja geschrieben das ich das Update übers Phone gedownloadet hab dann sollte ja mit einem neustart das update vom phone ausgeführt werden.
Da passiert aber auch nichts, es bootet ganz normal bis zur pineingabe. bin also aktuell immer noch bei Version 1.04, Root ist also noch da.

@all

Gibts irgendwo ne genaue übersetzung vom Factory mode (on taste und Vol.- beim starten, menü mit Chinesicher Schrift)??
hab schon einige übersetzte menüs im netz davon gefunden nur leider passen die nicht 1:1 zum X9.
Evt muss ich da noch was einstellen bzw das Phone mal kpl. zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mich4:

nein. etwas anders. Das Menü sieht auch etwas anders aus. Den Punkt "backup and restore" habe ich aber. unabhängig davon scheint es ja zumindest beim restoren zu gehen, wenn ich vorher ein eigens angefertigtes backup angefertigt habe. dies ist völlig problemlos wieder draufgespielt worden, nachdem ich zuvor einen werksreset in der nutzeroberfläche bzw. auch testweise die beiden wipe-optionen im menü ausführte.

bei allen befehle,kann ich mit der "enter" taste" nichts anfangen, auser, das cwm-menü in der kombi zusammen mit "+" aufrufen. Navigieren innerhalb cwm dann nur mit "+" und "-" . Wenn markiert dann Ausführung mit "+". da tut sich bei drücken des "enter" so rein gar nix, außer der (deutschen) meldung: "kein befehl" genaus so konnte ich auch das selbstangefertigte backup herstellen.

--- Muss ich denn evtl. Punkt 4 machen? Ein ganz anderes CWM aufspielen? Dazu vorher rooten? Das wäre es dann wohl... :) ---
 
Zuletzt bearbeitet:
@null815
Du musst auf jedenfall rooten und ein CWM-Recovery flashen (Punkt 4)

Ich habe damals mein 1.04 Stock Rom mit dem CWM-Recovery 5.5 erstellt und Rise zur Verfügung gestellt,deswegen nimm erstmal nicht das Cwm-Touch das wäre nach dem flashen sowieso wieder weg
Wenn du erfolgreich 1.04 geflasht hast kannst dann in Mobile Uncle Tools das CWM Touch flashen (oder auch nicht)


@Rise
da fällt mir gerade zu Punkt 4 auf

Es gibt nicht nur 2 Custom CWM-R sondern 3
Das 1. von dir verlinkte "Standard" CWM 5.5

Und meine 2 portierte Versionen
CWM-Touch Version 6.0.40
CWM-Standard Version 6.0.44
https://www.android-hilfe.de/forum/...796-beachten.483498-page-23.html#post-6594979


@ mar.co

Das was du beschreibst sollte eigentlich "theoretisch" funktionieren ,seltsam das er trotzdem nicht ins recovery bootet

Du könntest evtl. das cwm_recovery in recovery.img umbennnen und dann mal mit dem SP Flash Tool flashen (nur recovery sonst nichts)

Die Anleitung dürfte dir helfen
https://www.android-hilfe.de/forum/...uchscreen-bedienung-aufs-cynus-t1.359283.html


Als Scatter File kannst du das von meinem Stock Recovery nehmen

https://www.dropbox.com/s/rsfyt4jzyxyljyf/X9_Stock104_Recovery.zip

Viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

OT
Dead Trigger 2 läuft übrigends erste Sahne selbst mit Grafikeinstellung auf hoch...das X9 hat auch "gute" Seiten :love:
 
@mich4h

Danke für die Hilfe.
Aber ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich dein Scatter File nehme.
Habs dann mal umbenannt in MT6577, das hatts dann auch akzeptiert aber das flashen hat nicht geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.050
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.519
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.178
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten