XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dongo schrieb:
Hi alle zusammen

1.) Xiaocai X9 gerootet alles Super geklappt.
2.) Mobileuncle Tools installiert.
3.) Alle Schritte wie im Thread ausgeführt aber leider wurde die cwm_recovery nicht gefunden von Mobileuncle.
4.) ROM Manager installiert Backup damit gemacht hat wunderbar geklappt.
5.)MIUI v5 3.10.11 Deutsch Zip auf SD Karte kopiert Handy Reboot gemacht mit Rom Manager in den CWM Recovery Modus.
6.) Handy Wipe gemacht MIUI v5 3.10.11 Deutsch Zip Datei ausgewählt Installation abgebrochen Fehlermeldung OTA bla bla Installation aborted.
7.)Back-up wieder geladen und selbes Spiel auch mit THL W100 Port passiert.
8.)Ich komme nicht mehr weiter hat jemand ein Tipp, wo mein Fehler ist?


Die Fehler Meldung beim Installieren lautet.


--Install/ sdcard ...

Error: Invalid OTA package, missing scatter
Installation aborted.

Hat keiner eine Ahnung, woran das liegt?
 
dongo schrieb:
Die Fehler Meldung beim Installieren lautet.


--Install/ sdcard ...

Error: Invalid OTA package, missing scatter
Installation aborted.

Hat keiner eine Ahnung, woran das liegt?



Problem gelöst man muss ganz Besonderes darauf achten die cwm_recovery.img auf DIE INTERNE Speicherkarte zu Kopieren -.- manchmal steht man echt auf dem Schlauch. Vielen Dank RiseAgainst für deinen Thread du hast ein Bären Job gemacht im Verbund mit deinen Helfern.

Bzw läuft es genauso, wie in der Anleitung beschrieben. Einfach alles befolgen.
 
Moin,

kann mir bitte jemand die Mediabutton Remap (Mediabutton für Kamera/Kamera-auslöser benutzen)Datei aus dem Startpost hochladen?
Ich bekomm sie über mega.co.nz Seite irgendwie nicht gedownloadet.

Danke.
 
Ist das Problem mit o2 und 3G behoben? So wie ich das verstanden habe ist das kein generelles Problem oder?
Ich werde bei dem Preis fast schwach. Da ich künftig 2 Simkarten haben muss.
o2 wäre die Hauptkarte wo Internet laufen muss. Die D2 Karte von meinem AG ist nur zum Telefonieren und SMS schreiben.
 
@mich4h

Hallo wieder,

mittlerweile hat alles geklappt. Die modif. 1.04 ist gerade installiert worden.

Der Fehler lag offensichtlich wirklich in einer fehlerhaften Datei (MD% checksum-error)
Nach erneutem Download und des Kopierens auf SD war alles ok.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bedanken (und auch bei allen anderen Beteiligten...), die mir hier supernett geholfen haben.

Danke
null815

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

...und gleich noch ein Frage hinterher:

Diese ios ähnliche MIU 3.10.11:

Ist da auch Google Kontakte und GPS gefixt?
Falls ja: Wie installiere ich das? Auch wieder ins Verzeichnis Clockwordmod/backup oder einfach ins Stammverzeichnis der SD?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:52 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

ääähm:

Bei der 1.04 mod fehlt unten links auf dem Homescreen die Anruf-App...

Wie bekomme ich die wieder hin?
 
Die ist nicht da. Dafür hast du ne andere Dialer app drauf. Kannst du dir einfach auf den Homescreen ziehen....
 
Vielen Dank an "RiseAgainst", also es lag dann doch daran.... hatte das früher bei meinem Defy zwar auch immer gemacht das ich vorab alles gelöscht habe aber hier wo völlig vergessen....
nun ja nun ist zwar das eine Problem weg, aber dann kommen schon die nächsten...nun ist es so das zwar alles recht flüssig läuft aber sobald ich einen neustart mache alle meine schön sortierten Ordner sich aufgelöst haben und die Verknüpfungen unsortiert auf den Homescreens verteilt liegen.... hmm nervt schon son bissel das ganze ... nun ja vielleicht kennt jemand das Problem und weiß was man hier tun kann bzw. wo der Fehler liegen könnte....
 
Also ich habe mit der Portet zp 910 aus Punkt 5 :wubwub: und 2 eingelegten sim karten.
Keine Probleme mehr mit dem gohsttouch. (mit 1 sim kam der geist nach jedem anruf)
Diese version hat zwar ein bug den mann aber mit Punkt 20 leicht beheben kann.
Der akku hält zwar nur 48h im schnitt aber das für mich ok :biggrin: und die version ist komplett in Deutsch :thumbsup:

greetz andy
 
Danke,werden ich mal testen. Hab in letzter Zeit sehr viele Roms durch probiert....
 
lauxmueller schrieb:
Danke,werden ich mal testen. Hab in letzter Zeit sehr viele Roms durch probiert....

Und? Schon eine Info? Interessant wäre auch, ob das google-sync gelöst ist.
 
TheMiguel944 schrieb:
Und? Schon eine Info? Interessant wäre auch, ob das google-sync gelöst ist.
Was meinst du? Es gibt doch Möglichkeiten das Synch Problem zu lösen. Es muss doch nur die Contacts apk getauscht werden.

Oder meinst du die Akku Calibration? Die hab ich grad gestartet....
 
Ich habe für das Xiaocai ein eigenes Forum einrichten lassen.

Hier in diesem Thread deshalb bitte nur noch Fragen stellen oder Beiträge posten, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen.
Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen, wie es sich die Forenregeln wünschen ("neue Fragen" sind solche, die sich nicht auf einen Beitrag hier im Thread beziehen).
Schließlich ist ein eigenes Forum fürs Xiaocai sinnlos, wenn darin weiterhin Monsterthreads "gepflegt" werden.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i, eichlober und RiseAgainst
So, ich habe soeben ca. 150 Beiträge (summarisch) aus diesem Thread hierhin geschoben, damit dieser Thread hier entlastet wird (s. Beitrag #794). Sollten Beiträge in dem anderen Thread fehl am Platz sein oder weitere Beiträge von hier dorthin gehören, bitte ich um eine freundliche PN.

Außerdem ziehe ich jetzt hier die Notbremse und schließe den Thread (vorübergehend), um Luft zum Aufräumen zu gewinnen und den Druck, bei neuen Fragen auch neue Threads zu eröffnen (Forenregel, die der Übersichtlichkeit dient), sanft zu erhöhen.
Schließlich - ich wiederhole mich ungern, aber offenbar muß es sein - "ist ein eigenes Forum fürs Xiaocai sinnlos, wenn darin weiterhin Monsterthreads "gepflegt" werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Durch Ausgliedern von Themen ist der Thread jetzt von über 1000 auf unter 800 Beiträge verkleinert worden; deswegen kann er jetzt wiedereröffnet werden.
Um aber ein neuerliches, unkontrolliertes Anwachsen zu verhindern, gelten hier nun schärfere Regeln als in Beitrag #794:
Hier in diesem Thread bitte nur noch Beiträge posten, die sich unmittelbar auf Beiträge in diesem Thread beziehen - Achtung: Der unmittelbare Bezug zu dem Beitrag ist durch Zitat nachzuweisen (sofern nicht klar erkennbar, daß sich der Beitrag auf den direkt davorstehenden bezieht). Neue Fragen also bitte auf jeden Fall in neuen Threads stellen (bzw. dem zu diesem Thema möglicherweise bereits existierenden), wie es sich die Forenregeln wünschen. Beiträge in diesem Thread, die diesen Anforderungen nicht genügen, werden ansonsten mit Verweis auf diesen Beitrag gelöscht.
Sollte auch diese Maßnahme nicht helfen, muß der Thread endgültig geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
So habe den #1 Post mal wieder aktualisiert - das standard cwm-r und backups für das "neue" x9 wurden verlinkt

MIUI wird noch folgen


verschiedene X9 revision
Es gibt seit kurzem eine "neue Version" des X9's und auf diesem gibt es Probleme mit den unten verlinkten Backups, custom ROMs und CWM-Recoverys.
Aktuell gibt es noch keine 100%ig sicherere Methode um herauszufinden ob ihr eine neue Version habt, daher solltet ihr darauf achten wann Ihr euer X9 bestellt habt. Die "neuen" X9 wurden nämlich erst ab mitte Oktober/November ausgeliefert. Wenn das der Fall sein sollte --> Ladet euch die gewünschte CWM-R / custom ROM / Backup unter punkt 22 herunter, denn die sind auf dem neueren X9 lauffähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theelement123, Androide78, hitti und eine weitere Person
RiseAgainst schrieb:
14. Mein Touchscreen reagiert nicht so gut, was tun?
Touch re-calibrate
  1. Herunterladen
  2. Installieren
  3. Öffnen und re-kalibrieren (dabei den Touchscreen nicht berühren!!!)
  4. Fertig.


Das File ist leider down, könnte es jemand bitte noch mal uploaden? Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Orbbman
In der anleitung punkt 0. würde ich immer wipen vorm flashen.kann sonst problem oder unerwünschte funktionen geben.

1.Akku raus wieder rein.(bei bootloops)
2.Power und Lautstärke + gedrückt halten.
3.Wipe data/factory reset
4.wipe cache parition
5.advaced
6.wipe dalvik cache
7.reboot recovery
8.install zip
9.Fertig

greetz andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.046
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.485
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.175
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten