XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind mittlerweile ein paar neue Google Apps vom Nexus 5 mit Android 4.4 aufgetaucht und ich habe die mal auf dem X9 ausprobiert
Der Experience Launcher hat schon was...aber der Apex war mir dann doch lieber

Was mir bisher aufgefallen ist
Clock hat sich nicht installieren lassen
Hangouts stürzt ab bei Videoanrufen
Gallery stürzt ab beim bearbeiten von Fotos
Wer aber trotzdem testen will und Langeweile hat,bitteschön:

Download: New Google Apps From the Nexus 5 Dump (Search, Launcher, And More) – Droid Life


Alle Apps als Paket mit den fehlenden libs
https://mega.co.nz/#!hNU0nQ5R!JXocp0t4q3M1rLhIUz2cIHj-_jMZ648FdFittDEhPqc

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

@mar.co

Bist du sicher das du ein X9 hast? ;)

Boahh...dann weiß ich auch erstmal keinen weiteren Rat...außer evtl. komplett neu flashen?
 
Frankish scheint ja sein X9 verkauft zu haben
Da wird es wohl keine Updates mehr zum THL W100 Port von Frankish geben.

Hatte gehofft noch einen funktionierenden Apk Installer zu bekommen...

Werde ich mich wohl doch nach einer Alternative umschauen müssen...
 
Arnie-75 schrieb:
Bzgl. Des Sportstrackers: Googel mal, das ist bekannt und es gibt nen Fix.

Gib mir mal ne Tipp nach was am besten?
 
@mich4h

Danke. Also mal ganz von vorne dann. Mein Teil ist werksmäßig noch im Urzustand.

Root mit dem motochopper geht nicht. da passiert nicht viel. ADP-Treiber ist installiert.

Die andere Variante mit dem "Bin4ry" geht komplett bis zum Reboot inklusive. Aber das Handy ist danach nicht gerootet!? Muss ich evtl den Akku während des Vorgangs entnehmen?

Will nicht kapitulieren....Sooo schwer kann es doch nidd sein....

100Dank für eine Info.

PD: Mobileuncle hab ich mal drauf gezogen vom Playstore und der zeigt mir an"unroot" in roter Schrift



mich4h schrieb:
@null815
Du musst auf jedenfall rooten und ein CWM-Recovery flashen (Punkt 4)

Ich habe damals mein 1.04 Stock Rom mit dem CWM-Recovery 5.5 erstellt und Rise zur Verfügung gestellt,deswegen nimm erstmal nicht das Cwm-Touch das wäre nach dem flashen sowieso wieder weg
Wenn du erfolgreich 1.04 geflasht hast kannst dann in Mobile Uncle Tools das CWM Touch flashen (oder auch nicht)


@Rise
da fällt mir gerade zu Punkt 4 auf

Es gibt nicht nur 2 Custom CWM-R sondern 3
Das 1. von dir verlinkte "Standard" CWM 5.5

Und meine 2 portierte Versionen
CWM-Touch Version 6.0.40
CWM-Standard Version 6.0.44
https://www.android-hilfe.de/forum/...796-beachten.483498-page-23.html#post-6594979


@ mar.co

Das was du beschreibst sollte eigentlich "theoretisch" funktionieren ,seltsam das er trotzdem nicht ins recovery bootet

Du könntest evtl. das cwm_recovery in recovery.img umbennnen und dann mal mit dem SP Flash Tool flashen (nur recovery sonst nichts)

Die Anleitung dürfte dir helfen
https://www.android-hilfe.de/forum/...uchscreen-bedienung-aufs-cynus-t1.359283.html


Als Scatter File kannst du das von meinem Stock Recovery nehmen

https://www.dropbox.com/s/rsfyt4jzyxyljyf/X9_Stock104_Recovery.zip

Viel Glück

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

OT
Dead Trigger 2 läuft übrigends erste Sahne selbst mit Grafikeinstellung auf hoch...das X9 hat auch "gute" Seiten :love:
 
Also wenn du dich an die Anleitung mit den ganzen Links (Treiber und Apps) aus dem StartPost hältst,dann funktioniert das - 100pro.....
Ansonsten funktionieren vielleicht die Treiber auf deinem Rechner nicht Richtig? Welches Windows nutzt du? Mit 8 gings bei mir auch nicht richtig.....
 
Win7 64
 
Also dann funktioniert es mit der Anleitung ganz sicher........
 
ADP installiert, Motochopper entpackt und gestartet. Mehr isses doch nicht....
 
Und dann der Anleitung folgen.....
 
waiting for device...
daemon not running. starting it now on port 5037
daemon started succesfully



Das war es auch son. Sonst paasiert nix
 
USB Debugging an?
 
...eigenlich möchte ich nur den GPS fixen und Google Kontakte in beide Richtungen synchronisieren...

Geht es einfacher?
 
Dann wirst du um das rooten nicht rum kommen. Wobei der Fix vielleicht noch mit der FastGPS App geht.....
 
? Hab zwei drin. VF und O2. Das Hand y läuft bestens. Keien abstürze, Ghost Touches etc. Es rast förmlich und alles reagiert prompt. Lediglich GPS und Kontakte würde ich genre fixen.
Momentna habe ich nochmals ADP installiert /succesful)

Die Motochopper 14,4 MB lade ich jetzt neu runter, entpacke sie auf PC. Anschließend Handy an PC (debug) und danach starte ich die Batch im Moto-verzeichnis.

Danach kommt sicher die schon beschriebe Meldung...könnte drauf wetten...
 
Führst du das Programm als Administrator aus? Wenn die Meldung "Waiting for Device" kommt, Handy mal abziehen und wieder anstecken. Ansonsten mal an nem anderen Rechner oder USB Port probieren....
 
Mals was anderes: wenn man das Handy mit farbigen Cover bestellt, kommt dann jetzt wirklich auch noch ein schwarzes Cover mit?
 
Also ich weiß von den letzten Bestellungen (ca 3 Wochen her) das da kein 2tes Cover dabei war. Würde also nicht drauf hoffen....
 
@null815, wenn du es über USB verbunden hast, stell bitte mal oben in der Leiste, welche du runterziehen kannst, eine andere USB-Verbindung ein. Er funzt deshalb nicht. Stell einfach mal vom obersten an einen anderen USB-Modi, irgendwann wird Motochopper sich melden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.050
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.517
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.177
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten