XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mikenike schrieb:
Hab ich ja... Er fragt aber nicht er ruft immer auf der gleichen SIM an ohne vorher zu fragen. Diese DailerApp umgeht anscheinend die Abfrage

Was mir noch aufgefallen ist: nach einem Beendeten Anruf wird kurz eine Art Karteikarte zum angerufenen Kontakt angezeigt. (Für 1-2sek) da kann ich unten wählen "CallSim1" und "CallSim2" diese Anzeige kann ich aber nicht über Kontakte oder die Dailapp manuell aufrufen, ich hab sie eben bisher nur automatisch eingeblendet direkt nach dem beendeten Anruf gesehen. Zumindest find ichs nicht so ohne weiteres... wenn ich dahin kommen würde, dann könnt ich die SIMs ja auswählen. Weiß jemand welche anzeige ich meine?

So,hier hab ich mal die originale Kontakte und Telefon App aus dem Ciaos 1.05 Update: https://db.tt/sh2buy6k
 
entonjackson schrieb:
Ich hatte immer nur die Original ROM.
Es ist die stink normale Uhr App.

ich finde bei der uhr app den punkt mit dem aufwachen nicht
 
Uhr App starten.
Unten Links auf den Wecker klicken.
Weckzeit definieren.
X9 runterfahren.
Warten bis der Wecker angeht.
 
:love: WOW endlich geht meine IMEI wieder :D
Noch mal vielen dank an alle die mir tips und hilfe stellung geben haben.
Für alle die mal was zerr flasht haben einfach punkt 7 aus dem start post und alles wird gut :thumbup:

greetz andy

p.s.: hatte heute 2 mal gohst toch nach einem telefonnat habe nur handy mit power dunkel gemacht und wieder mit power an (Kein Reboot) und alles ging wieder.
zur der zeit hatte ich nur eine sim im slot 1 (vermute das es was mit dem sim slots zutuhen hat) habe jetzt 2 sims im x9 und 3 anrufe ( eingehende) und bissher ist alles normal !
wo tretten bei euch die gohst touch auf ? (achtet mal drauf)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-27-02-59-59.jpg
    Screenshot_2013-10-27-02-59-59.jpg
    3 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2013-10-30-15-36-54.jpg
    Screenshot_2013-10-30-15-36-54.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 213
Hab alles installiert und ausgeführt was im 1. Post steht, außer das mit der GPU. Weil ich bezweifle dass es damit hilft. Und außerdem weil es beim Themenstarter ja auch nicht funktioniert...
 
Hallo,

vorab, ich habe kein Backup und auch nur versucht das X9 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.... nu geht nüscht mehr....

vorher hatte ich das x9 gerootet (hat auch prima funktionier) und den Clockworkmod ([FONT=&quot]CWM[/FONT]) Recovery mit der Touch funktion geflashed.... bis dahin war alles io.

nun nen paar tage später hatte ich kleinere Probleme im laufenden Betrieb die mich dazu getrieben haben das x9 auf die Werkseinstelllungen zurück zu setzen (es war nix schlimmes), wollte alles halt wieder frisch machen.

zumindest versuchte das x5 was zu machen, aber es tat sich nichts... jetzt stehe ich an dem Punkt in dem ich zwar auf den Chinesischen Factory Mode zugreifen kann von dem ich aber nicht weiß ob ich von da aus ne Rom aufspielen kann und nach vielen gescheiterten versuchen die Stock Rom von CaiOs 1.0.5 herunter zu laden um diese mittels dem "Smart Phone Flash Tool" herauf zu spielen wollte ich fragen wie ich sonst noch das X9 zum laufen bekommen könnte.



Zwar hat mir der gute "mich4h" seine Recovery Files zugesendet (mit boot und recovery image, zudem war noch die "MT6589_Android_scatter_emmc.txt" dabei) nur vielleicht bin ich zu doof, zumindest komm ich damit nicht weiter.....


bitte, wenn es jemanden dort draußen gibt der mir sagen kann was ich an diesem Punkt machen kann, bitte helfe mir.....


mfg Stefan
 
Sooo,nach meinem Update auf 1.05 werden meine Kontakte wieder nicht mehr synchronisiert. Welche Dateien muß ich dafür wie ändern?
 
GrafZahl-81 ....das X9 auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.... Chinesischen Factory Mode ...[/QUOTE schrieb:
Genau das selbe hatte ich auch !!! Also liegt es am touch CWM und in laufendem system werks einstellungen = Reboots im boot modus
es geht nur noch china recovery (power und leise)
Bitte mal mit einfügen im start Post

Hier die lösung.
Punkt 7 aus führen die 1.03 2 mal entpacken ! und nach reboot auf englisch stellen und Neu root aufspielen.
Mobileuncle apk installieren recovery updaten. Fertig :thumbup:

greetz andy
 
CWM Touch funktioniert ausgezeichnet,bitte etwas vorsichtig mit solchen Aussagen.Ich habe es deswegen gerade selbst nochmals getestet,in CWM Backup angelegt ,auf Werkseinstellung zurückgesetzt,und dann Backup zurückgespielt...alles problemlos!

@GrafZahl-81

Du musst nur die Stock Recovery zurückspielen ,im SP Flash Tool gehst auf Scatter-Loading und wählst das Scatter File aus,nur bei "Recovery" den Haken reinmachen und einmal draufklicken dann öffnet sich ein Explorer Fenster hier dann das Recovery File auswählen

Evtl. hilft die die Anleitung
Ab dem Punkt "Flashing only part of the ROM"
Mtk Android (Sp flash tool ) tutorial :) - GSM-Forum
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Sorry mich4h
Ich habe es grade auch noch mal versucht und du hast recht da von kann es doch nicht kommen. Sorry werde es erst testen bevor ich wieder so ein mist schreibe :cursing:

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
bin gerade verwirrt und habe ne Frage:

wenn ich bei meinem original 1.04 rom jetzt ein werksreset mache, kann ich dann danach wieder ganz normal mein nanroid backup einspielen über cwm,oder ist alles verstellt und ich muss noch andere schritte unternehmen?
 
Ich bin mal so frei und zitier mich selbst :)
RiseAgainst schrieb:
Das "Carrier logo" oben links in der Statusbar.
Also ich z.b. bin bei O2 und bei mir steht dort immer "Willkommen" und das nimmt natürlich unheimlich viel Platz weg. Vorallem weil ich mir die Netzwerkgeschwindigkeit auch noch anzeigen lassen möchte.

Es gibt zwar MODs für MIUI um das Logo zu entfernen, jedoch scheinen die nicht mit dualSIM Geräten kompatibel zu sein.

HA !
Da hab ich was gefunden :)

Nu hab ich nichts mehr auszusetzen an MIUI :laugh:
Ich kann nachher gern mal genau beschreiben wie und womit ich das gemacht habe wenn denn jemand Interesse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
lauxmueller schrieb:
So,hier hab ich mal die originale Kontakte und Telefon App aus dem Ciaos 1.05 Update: https://db.tt/sh2buy6k

:thumbup: Besten Dank. Hab ganz simpel erst die Telefon App installiert und dann die Kontakt App damit funktioniert alles wie gewünscht im Dual SIM Betrieb. Vielen Dank fürs bereitstellen der Original APks!:thumbup:
 
mikenike schrieb:
:thumbup: Besten Dank. Hab ganz simpel erst die Telefon App installiert und dann die Kontakt App damit funktioniert alles wie gewünscht im Dual SIM Betrieb. Vielen Dank fürs bereitstellen der Original APks!:thumbup:
Allerdings synchronisiert es jetzt mich mehr die Kontakte zu Google hoch...
 
Grüße euch

Ich hab ein kleines Problem. In Zeiten von Whatsapp ist mir das jetzt erst mal nicht mal aufgefallen.

Ich kann mit meinem x9 keine SMS empfangen. Weder mit einer eingelegten Sim in wechselndem Slot noch mit 2.

Hat einer von euch auch dieses Problem oder ist schon eine Lösung dafür bekannt. Die Suche hat auf die Schnelle leider nicht ergeben.

Ich nutze das vorinstallierte CaiOS 1.4, das Gerät ist gerootet und das Modem.img wurde schon ausgetauscht. Hatte das bekannte O2+Wlan-problem.
 
Ach und noch was ist mir aufgefallen. Es wird ja immer wieder gesagt, dass der zweite sim-slot kein 3g unterstützt. Das wollte ich jetzt mal testen und hier ist das ergebniss:



Siehe da 3G funktioniert sowohl auf meiner VF- (Slot2) als auch auf meiner O2-Sim (Slot1). Vodafone ist der 3te Test und O2 der 4te. Beim Umschalten des 3G-Dienstes behauptet selbst das Handy, dass 3G für die gewählte Karte nicht funktionieren würde...


scheint wohl eine hsdpa verbindung zu sein. das wird ja von sim2 auch unterstützt.

Ach ja SMS kann ich immer noch keine empfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich weiß, warum ich keine sms empfangen kann. hab die vorinstallierte sms-app mit root-uninstaller deinstalliert. da geht wohl mehr flöten als nur die app...
 
Hallo
möchte die modifizierte Datei CaiOS 1.04 laden. Das Kennwort nimmt die Seite aber nicht an...!?

Kennwort: mydealz.de

Immer Fehlermeldung
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Das Kennwort brauchst du doch erst zum entpacken....
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
null815 schrieb:
Hallo
möchte die modifizierte Datei CaiOS 1.04 laden. Das Kennwort nimmt die Seite aber nicht an...!?

Kennwort: mydealz.de

Immer Fehlermeldung


Das Kennwort ist eigentlich nur zum entpacken gedacht,aber ich habe gesehen der Link ist falsch

Bis Rise das gefixt hat
Lösche in der Url die letzten Zeichen "<br />" und versuche es nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.050
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.519
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.178
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten