[HowTo CWM-R für MTK65xx Portierung] Sammlung erprobter recovery.img

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [HowTo CWM-R für MTK65xx Portierung] Sammlung erprobter recovery.img im Anleitungen für MediaTek-Geräte im Bereich Weitere Hersteller Allgemein.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
MTK65xx CWM-R recovery.img

Ich werde in Zukunft meine erzeugten CWM-R für MTK65xx in diesem Thread zur Verfügung stellen.
Es kommen hier nur welche rein, bei denen backup/resrore erfolgreich getestet ist.
Falls Ihr Euch in den Post dazu äußern wollt, keine Fragen stellen, sondern eigene CWM-R anbieten. Wenn diese getestet sind, hole ich die in den Post #1.
Wie man sich eigene erzeugen kann beschreibe ich am Ende des Themas.

--
UMI X2 32GB ROM 2GB RAM v6.0.4.4
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv
UMI X2 32GB ROM 2GB RAM TCWM v6.0.4.4
Carliv Touch Recovery MTK CWM-based v6.0.4.4 thx carliv thx carliv
--
IJAYU G3S (MTK 6589)
Steht auf dem Kopf (180 Grad gedreht):)
THX Tommy0815
--
Star S5+ CWM-R Version 6.0.3.2
THX Tommy0815
--
HAIPAI N7889 MTK6589 CWM-R v6.0.3.3
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by Vincent" thx OpenMinded
HAIPAI N7889 MTK6589 CWM-R v6.0.3.6 Bessere Anzeige bei FHD, verbesserte log output
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv
--
Star N9599 MTK6589 CWM-R v6.0.3.2
--
Star U650 / More Fine S6 CWM-R v6.0.3.3.
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by Vincent" thx OpenMinded
Star U650 / More Fine S6 CWM-R v6.0.3.6. Bessere Anzeige bei FHD, verbesserte log output
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv
--
Star U630 MT6572 CWM-R v6.0.2.8
Generiert mit Droidtool durch OraAndroid
--
S4 Mini Clone MT6572 v5.5.0.4. MT6572 960x540 Display
Generiert mit Droidtool durch OraAndroid
--
TIMMY T1 MT6589 CWM-R v6.0.4.4.
Generiert mit Droidtool durch OraAndroid
--
Cubot One v6.0.3.3.
Cubot One v6.0.3.6
Thx cpushreder
--
POMP_W99 CWM-R 6.0.3.3.
POMP_W99 CWM-R 6.0.4.4.
Thx Alexander
--
HDC Galaxy Note 8.0 N5100 CWM-R 6.0.4.4.
Thx cpushreder
--
SM-N900 Note3 v6.0.4.4 (En) MT6582
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv
-
gepatchtes boot.img
Scatterfile MT6582
--
Xiaocai x9S CWM-R 6.0.4.4 MT6582
Thx pillepalle12
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab sofort sofort stehen zum Portieren eingener Toch Carliv Recoveries neu Vorlagen angepasst an Prozessor und Display Auflösungen zur Verfügung.
Diese findet Ihr HIER


Wie könnt Ihr Euch selbst einen geeigneten CWM-R portieren? (Ausführlicher beschrieben in meinem HowTo meinem MTK Droidtool Basisthema )

Kurzbeschreibung:
Vorher bitte eine entsprechend Eurer Handykonfiguration kompatible Vorlage downloaden!
Droidtool:
1. root,backup,recovery-->Recovery and Boot
2. Handy erkennen lassen
3. to choose the boot.img from phone
4. Frage Recovery automaticly --> nein!
5. Dann das im Download befindliche Recovery.img wählen
6. Prüfen ob generierte gepatchte Recovery.img größer als 6.144 kB ist (Bei MT659x liegt die Grenze jetzt bei 10 MB)
7. wenn nein Flashen oder eben mit MobileUncles rein ziehen.



Ich hoffe es hilft und Ihr beteiligt Euch rege.:thumbsup:
 

Anhänge

  • recovery_UMI-X2_6.0.3.6.zip
    5,6 MB Aufrufe: 328
  • recovery_IJAYU_G3S (1).zip
    5,8 MB Aufrufe: 626
  • S5_130530__recovery_6.0.3.2.zip
    5,9 MB Aufrufe: 839
  • recovery_CWM_S7599_Ora_6.0.3.3 (3).zip
    5,9 MB Aufrufe: 289
  • recovery_U650_6.0.3.6.zip
    5,7 MB Aufrufe: 448
  • recovery.zip
    5,9 MB Aufrufe: 710
  • recovery_S9599.zip
    5,8 MB Aufrufe: 602
  • GT-N7200_130524__recovery_v6.0.3.3.zip
    5,9 MB Aufrufe: 449
  • recovery_HaipaiN7889_v6.0.3.6 (1).zip
    5,7 MB Aufrufe: 402
  • recovery_S4_Mini_Clone_960x540.zip
    5,3 MB Aufrufe: 1.699
  • recovery_TIM_T1_v6.0.4.4.zip
    5,6 MB Aufrufe: 470
  • recoveryMT6589_6.0.4.4.zip
    5,6 MB Aufrufe: 1.332
  • recovery_U630_MT6572_v6.0.2.8.zip
    5,7 MB Aufrufe: 1.494
  • recovery_UMIX2_v6.0.4.4.zip
    5,5 MB Aufrufe: 1.025
  • recovery-carliv-UMI-X2.zip
    5,6 MB Aufrufe: 263
  • SM-N900_recovery_v6.0.4.4_MT6582 (1).zip
    5,3 MB Aufrufe: 1.229
  • SM-N900_boot_patched.zip
    4,4 MB Aufrufe: 719
  • MT6582_Android_scatter (2).txt
    7,5 KB Aufrufe: 1.428
Zuletzt bearbeitet:
W

w88

Neues Mitglied
Hier ein Recovery Image für das Pomp w88 basierend auf dem Tutorial im ersten Post Download: POMP-W88_130712_recovery_131030-190744.img | xup.in .
Ich hab noch eine Frage, wie kann ich z.B eine neuere Version erstellen wie die von tribual ?
Reicht da sein Image zu nehmen und damit nochmal alles auszuführen oder müsste ich das dann selbst kompilieren ?
Ich hab nurnoch eine Kleinigkeit anzumerken. Um das boot.img zu bekommen muss man davor ein Backup machen.

Mfg
w88
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Neues Recovery für S4 Mini Clone MT6572 hinzugefügt.
 
Alexander Cartier

Alexander Cartier

Neues Mitglied
Hallo Ora,

anbei CWMR 6.0.4.4, basierend auf Deinem POMP-CWMR, für mein HDC Galaxy Note 8.0 N5100.

LG,

Alex
 

Anhänge

  • GT-N5100_130831__recovery_131103-202525.7z
    5,6 MB Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Louis, hier in ein anderes Board zu referenzieren finde ich nicht do prikelnd.
Stelle die Dinger hier rein und ich ziehe die in den Top#1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Alexander Cartier

Alexander Cartier

Neues Mitglied
Ora, müßte es unter meinem ROM nicht "Thx Alexander Cartier" heißen?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Neues U630 MT6572 Recovery hinzugefügt und Version für Portierungsfile MT6589 aktualisiert.
 
G

gabsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du auch ein stock cwm 6.0.4.4 image ohne den caliv mod?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Es gibt kein Stock CWM-R!
Einen 5.5.0.4 kann ich bieten.
 
G

gabsi

Fortgeschrittenes Mitglied
5.5 nutzt mir nicht viel, denn das kann auch droid tools generieren.
Mit stock meine ich die standardversion von cyanogenmod.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Schaue mal auf xda.
 
lenus29

lenus29

Ambitioniertes Mitglied
welches CWM-R nehme ich für das UMI X2 Turbo?
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Das UMI X2 Turbo hat keine veränderte Firmware gegenüber dem nicht "T" Prozessor. Deshalb kannst Du einer Version Deiner Wahl installieren. Ich habe eine aktuelle hinzugefügt.
 
Pony86

Pony86

Neues Mitglied
Ist zwar hier nicht ganz richtig aber wollte nicht unbedingt ein neues Thema öffnen.

Ich überlege mir ein Umi Cross zu kaufen und wollte mich im Vorfeld informieren wie es mit Root etc. aussieht. Habe bisher keine Erfahrung mit Umi Geräten.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Sollte mit meiner root Beschreibung problemlos funktionieren.
 
Pony86

Pony86

Neues Mitglied
Ok vielen Dank! Wenn es soweit ist werde ich mal berichten :)