[HowTo CWM-R für MTK65xx Portierung] Sammlung erprobter recovery.img

Neues Touch CWM Recovery für UMI X2 eingefügt.
 
Ora, kann ich das auf MTK6589 porten?

Alex
 
Ja, ich habe dieses Recovery.img (Touch) auch als Grundlage für einige meiner anderen MT6589 portiert, aber...

die Freunde wird etwas getrübt, durch das touch:( habe damit schon oft unnötige backups ausgelöst.
 
Funktioniert super! Nur kein Tatsch:(

Alex
 
tag
sag mal ich habe diesen UMI X2 32GB ROM 2GB RAM TCWM v6.0.4.4 Recovery installiert.
Wo finde ich diese einstellung vom Dalvik Cache löschen?
Bzw. was muss ich alles machen wenn ich eine neue Rom installieren will?
Das hatte nicht geklappt bestimmt muss ich irgenwas löschen oder so kann das mir kurz mal einer beschreiben?

Danke
 
Besser ist es, Cache und Dalvik-Cache zu löschen. Letzteres unter "Advanced".

Alex
 
ja ok habe ich gemacht doch er bricht die installation ab.
ich hatte es über das recovery versucht also auf die update.zip zu gehen das kann man doch so machen oder?
 
Ja, schon. Empfehle eher Mobileuncle Tools.

Alex
 
lenus29 schrieb:
ja ok habe ich gemacht doch er bricht die installation ab.
ich hatte es über das recovery versucht also auf die update.zip zu gehen das kann man doch so machen oder?
Wie bricht denn welcher update ab? Fehlermeldung?
 
Habe ein Xiaocai x9S MT6582 CWM in Version 6.0.4.4 erstellt:
 

Anhänge

  • X9s_recovery.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 853
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wuse_Duse und Ora
Ich bin der Anleitung gefolgt und habe zwei Dateien erhalten: neken-N6_130929__recovery_140127-170212 und neken-N6_130929__boot_patched_140127-170212.

CWM funktioniert, aber was sind das jetzt für Files?
 
Einmal die Recovery - nötig.

Einmal die gerootete boot.img - in meinem Fall unnötig.

Für CWM war bei mir nur die recovery.img notwendig, gerootet hab' ich anders.

Alex
 
Soll ich die Recovery hier hochladen?
 

Anhänge

  • neken-N6_130929__recovery_140127-170212.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexander Cartier
Wegen defekter Kamera will ich mein Cubot One zurücksenden.

Es war rooted, aber kein Custom-ROM installiert.

Es ist nun wieder unrooted (mit Super Su), aber der CWM 5.5.04 (mit MTK Droid erstellt) ist noch drauf.
Kann der draufbleiben?

Im System sind außerdem die Widgets von Root Explorer und Super Su zu sehen.
Sollten die verschwinden?

Ich habe versucht, per CWM verschiedene Recovery-Images (von SD-Karte) einzuspielen, aber das klappt nicht.

CWM sagt "Couldn´t open directory" und "No files found".

Die SD-Karte wird offensichtlich gemounted, die Files sind zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Erfordert CWM Root?
 

Anhänge

  • CUBOT-ONE-T_131213__recovery_140215-182447.zip
    5,5 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
kuno59 schrieb:
...
Es ist nun wieder unrooted (mit Super Su), aber der CWM 5.5.04 (mit MTK Droid erstellt) ist noch drauf.
Kann der draufbleiben?
Wenn es die Chinesen ernst, nehmen nicht.
Flashe vom STOCK ROM Deiner Datensicherung nur das original recovery.img
kuno59 schrieb:
Im System sind außerdem die Widgets von Root Explorer und Super Su zu sehen.
Sollten die verschwinden?
Ja, ziehe diese in den Papierkorb.

Für alle die ähnliche Experimente vorhaben oder vorbeugen wollen: Beachtet die Hinweise in meiner Signatur TIPP5 und TIPP13
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vermutlich eine blöde Frage, aber:

Wie flashe ich das Recovery-Image?
Der CWM läßt mich nicht.
 
Mobileuncle MTK Tools.
 
Mobile Uncle verlangt Root.
Das könnte ich wohl durch erneutes Flashen des gepatchten Images erlangen.

Nun habe ich das originale Image mit dem FlashTool geflasht.

Aber der CWM ist noch da.
 

Ähnliche Themen

eifelzwerg
  • eifelzwerg
Antworten
12
Aufrufe
2.745
Dieter1709
Dieter1709
Ora
Antworten
0
Aufrufe
72.441
Ora
Ora
det-happy
Antworten
15
Aufrufe
20.390
maljut
maljut
Zurück
Oben Unten