Xiaocai X9 Ghost Touches

Habt oder hattet ihr Probleme mit Ghostouches auf eurem X9?


  • Umfrageteilnehmer
    54
hatte unter caios 1.4 jede Menge Ghosttouches. Bislang unter 4.2.1jb-by-elektronica nun keine mehr. Kann aber auch am Wetter liegen ;) Wer weiß....

Was für mich aber nach einem hardware Problem klingt ist, dass wenn ich ghosttouches hatte (meist oben rechts oder unten links) dann konnte ich das Handy etwas in sich "verbiegen" (nur leicht) und dann gingen sie weg...

Aber wie gesagt, unter dem ROM 4.2.1jb-by-elektronica aktuell keine GT..
 
Ich besitze selber kein X9 aber können die Ghost Touches ev. einen ähnlichen Grund haben wie beim Samsung Galaxy i9000? Beim dem ist die Ursache scheinbar als Interferenzen der Antenne identifiziert und ein 'Fix' entwickelt worden.
 
ich hatte anfangs ein gerät, welches andauernd ghosttouches hatte. das hab ich dann zurück gesendet.

beim nächsten hatte ich mal am anfang ganz kurz ghost touches, da habe ich es geladen und dran gearbeitet und es wurde sehr warm...ca. an der stelle an der es so warm wurde, hatte ich dann auch ghost touches. sind nun aber keine mehr gekommen.
 
dark_days schrieb:
hatte unter caios 1.4 jede Menge Ghosttouches. Bislang unter 4.2.1jb-by-elektronica nun keine mehr. Kann aber auch am Wetter liegen ;) Wer weiß....


Aber wie gesagt, unter dem ROM 4.2.1jb-by-elektronica aktuell keine GT..

so, da sind sie wieder. seit 2 tagen wieder Ghost Touches, das ich das Handy nicht bedienen kann. Nur einmal in Standby setzen, danach geht es wieder....:thumbdn::thumbdn:
 
Beweist auch wieder, dass es nur Glücks Sache ist wenn man die Rom wechselt und dann (scheinbar) keine Ghosttouches mehr hat. :/
Also auch keine wirklich Lösung, zumal es die gleiche ROM ist mit der andere auch weiterhin die ganze Zeit über Ghosttouches haben.
 
Ich bin der Meinung, daß die Ghost Touches auf einem Hardware-Defekt beruhen!
Ich habe 2 Xiaocai geordert, beide liefen 2 Wochen lang ohne jede Probleme.
Letzte Woche ist mir eines der beiden mit dem Display auf ein Glaskante gefallen.
Ab dieser Sekunde spielet das Display verrückt und alle beschriebenen Sysmptome der Ghost Touches traten auf.
Am nächsten Tag bemerkte ich dann einen Riß im Display, der sich im Lauf des Tages vergrößerte und verzweigte.
Zusätzlich zu den Ghost Touches wurde das Display immer unbrauchbarer.
Habe gestern mal versucht, es auszubauen, da man ja wohl ein Ersatzdisplay bestellen kann.
Leider mußte ich feststellen, daß das ganze Gerät nicht zur Reparatur geeignet ist.
Schrott!
 
Big R schrieb:
Hatte immer Ghost touches aber mir gestern oder vorgestern mal die App "Touch recalibrate" installiert.
Seitdem ist gefühlt Ruhe, aber die Ghost Touches kamen sowieso immer sporadisch - also noch betrachte ich es nicht als gelöst.

Die Ghost Touches hatte ich mit einer SIM und mit jeder Software (CaiOS 1.03, MIUI, im moment THL Port) mal stärker und schwächer.
Eine Folie war auf meinem X9 nie drauf.
So, nach längerer Nutzung (jetzt auch mit Folie):
Ghost touches sind nicht weg, mal hab ich ständig Probleme dann mal wieder einige Zeit Ruhe.
Meist treten die Ghost Touches rechts oben auf. Wenn ich das Handy in der Kälte aus der warmen Jackentasche nehme ist es am schlimmsten.
m.E. handelt es sich grundsätzlich um ein Hardware Problem das viell. auf lässige Verarbeitung zurückzuführen ist?

Von der Wärme in die Kälte verzieht sich das Handy ja etwas und das die Touches auch noch relativ lokalisiert auftreten sprich auch dafür.

Auch wenn das Handy grundsätzlich brauchbar ist habe ich mir jetzt ein Note3 bestellt...

Braucht jemand ein Xiaocai X9??^^
 
X9 der neuen Generation (VII) ohne IPS Problem und bei Lieferung mit G800 ROM.
Seit Lieferung (vor 3 Wochen) keine Ghost Touches.
 
Bin seit 10.01. Besitzer des X9 :smile:
Diese "Ghost Touches" (unter der FrontCam) treten nur bei beim Aufladen auf.
Wenn ich mein altes LadeKabel vom Xperia Mini Pro nehme ist alles 100% i.O.
Denke bei mir liegt es am billig Ladekabel ohne Schirmung :huh:
 
Wenn es draussen kalt und windig ist, dann sehe ich auch sehr viele Ghosttouches, meist im oberen Bereich des Displays.
Bei Raumtemperatur sind mir bisher keine Geister aufgefallen.
Das Gerät ist eben nicht wintertauglich!
 
Das kann ich bestätigen. Kälte mag das Gerät garnicht....
 
Bei mir ist es auch ganz klar.
Nutze das Handy täglich sehr oft und Ghost Touches treten nur auf wenn ich das Handy draußen benutze (natürlich nicht immer). Es liegt an der Kälte.
 
Ich habe keine Ghost Touches mehr, seitdem ich visuelles Feedback bei Berührung in den Entwicklereinstellungen aktiviert habe. Musste zuvor in GravityBox diese Einstellungen freischalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawk0001
Hallo, ich habe jetzt seit einiger Zeit die Einstellung von #73 vorgenommen und meine sporadischen Ghost Touches sind im Ergebnis quasi weg. Ich bemerke jetzt stattdessen immer im oberen Bereich des Displays ein kurzes Leuchten, so als ob ich das Display berühren würde aber die Fehlfunktionen, wie sie beim Ghost Touches sonst beobachtet werden, bleiben weg. Somit scheint diese Einstellung eine brauchbare Notlösung zu sein.

Sonst habe ich nach den bemerkten Ghost Touches mein Display gereinigt und hatte dann erst mal wieder ruhe, kann aber auch nicht genau sagen, ob es nun daran lag.
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.045
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.482
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.174
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten