Xiaocai X9 Ghost Touches

Habt oder hattet ihr Probleme mit Ghostouches auf eurem X9?


  • Umfrageteilnehmer
    54
S

Screemer

Ambitioniertes Mitglied
19
Grüße euch

Um mal aufzuschlüsseln wieviele Besitzer des X9 wirklich Probleme mit Ghost Touches haben, erstelle ich hier mal eine Umfrage um es genauer zu beleuchten.

Bitte nehmt teil und schreibt über eure Erfahrungen mit unterschiedlichen Softwareversionen.

was mich auch interessiert, ob alle "ghost touch"-betroffene noch die raue folie drauf haben oder ob das problem auch komplett ohne folie auftritt?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lpix und RiseAgainst
Ich habe jetzt mal "ja & häufig" gewählt, muss dazu aber noch was sagen:
Das ganze kommt bei mir sporadisch vor. Es gibt mal 2 Tage, wo ich kaum einen ghost touch habe oder bemerke, den folgen dann wieder ein paar Tage, wo es kaum auszuhalten ist.
Dementsprechend aber ist es doch insgesamt nach meinem Gefühl recht häufig, im Vergleich zu dem, was ich von anderem jetzt gelesen hab.
Ich habe glaube ich fast alle vorhandenen ROMs ausprobiert (auch von needrom) und nirgends eine deutliche Verbesserung spüren können, wobei es auch manchmal etwas schwer zu testen war, eben wegen dem sporadischen auftreten. Die verbreitetsten ROMs / Ports habe ich aber alle schon für mehr als ein paar Tage drauf gehabt und kann dementsprechend sagen, dass hier keine Unterschiede zu spüren waren.

Nachtrag:
- raue Folie noch drauf
- aktuelle ROM ist der ZP 910 Elektronika Port
- Seit 1 Woche 2 SIM Karten drin, aber auch von daher keine Veränderung spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da eine Option:

Ich hatte Ghosttouches mehrmals, aber immer nur bei ganz ganz neuem Gerät. Nach einigem Installieren von Apps waren diese komplett weg.

Daher müsste ich eine Option haben: ja - aber wenig und gelöst. (oder so...)
 
TheMiguel944 schrieb:
Ich hatte Ghosttouches mehrmals, aber immer nur bei ganz ganz neuem Gerät. Nach einigem Installieren von Apps waren diese komplett weg.
das sollte man unter "ja, gelöst + kommentar" abhandeln. hab ich nicht gut formuliert. gibts ne edit funktion für schon laufende umfragen?

was mich auch interessiert, ob alle "ghost touch"-betroffene noch die raue folie drauf haben oder ob das problem auch komplett ohne folie auftritt?
 
"Ja, nicht gelöst und eher selten"
Seit ein paar Tagen fing es nur mit der plötzlichen und ungewollten Anzeige des "Datum&Uhrzeit" Menüs an, dann zunehmend wobei vermehrt das Taskleisten Menü von oben aufgeklappt wird :unsure:
Habe noch die Stock ROM drauf (1.04) und das X9 ist (noch) nicht gerootet.
Sobald ich Zeit habe, werde ich aber das neue Update vom Hersteller ausprobieren.


Viele Grüße,
stolpi


EDIT:
Die rauhe Schutzfolie ist noch drauf :cool2:
 
Hatte ihn auch nach jedem anruf (1 simkarte im slot1). Jetzt seidt gut 1 woche ist ruhe.
Habe jetzt 2 simkarten drinne und die reine 4.2.1 laufen . Könnte ihr immer die rom die ihr laufen habt mit zuschreiben und wieviel simkarten im gerät sind mit posten.
greetz andy
 
Screemer schrieb:
gibts ne edit funktion für schon laufende umfragen?

Ja, aber nur für Super-Moderatoren - allerdings könnte auch ich nur die folg. Änderung vornehmen:

"Ja, gelöst mit neuer Software (Bitte als Kommentar posten)."
-->
"Ja, gelöst (bitte die Lösung im Kommentar beschreiben)."

Wäre das so OK?
 
Hatte immer Ghost touches aber mir gestern oder vorgestern mal die App "Touch recalibrate" installiert.
Seitdem ist gefühlt Ruhe, aber die Ghost Touches kamen sowieso immer sporadisch - also noch betrachte ich es nicht als gelöst.

Die Ghost Touches hatte ich mit einer SIM und mit jeder Software (CaiOS 1.03, MIUI, im moment THL Port) mal stärker und schwächer.
Eine Folie war auf meinem X9 nie drauf.
 
bin da wohl eher gesegnet :sleep:

ich habe so gut wie fast jedes verfügbare rom getestet, hängen bin ich beim lewa geblieben

ich hatte bisher noch keinen ghost touch
 
Was soll die Umfrage wenn es nur verschiedene "ja" zur Auswahl gibt??
[X] nein , ich hatte noch keine
 
Argento schrieb:
Was soll die Umfrage wenn es nur verschiedene "ja" zur Auswahl gibt??
[X] nein , ich hatte noch keine
der letzt war eigentlich ein nein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
Ich hatte ein einziges mal welche, daraufhin hab ich mein Handy neugestartet und bis heute gab es keine mehr.

Hab die normale Folie drauf nicht diese raue
 
Ich hab von dort die S4ui drauf und bin sehr zufrieden. Hatte mit der noch garkeine Ghosts, mit der Ciaos allerdings auch nur ca 3mal in 3 Wochen. Und wenn ließ es sich bei mir mit Bildschirm ein und ausschalten beheben.
 
Habe von Needrom die CM und die Lewa ROM versucht und hatte jeweils auch damit Ghost Touches.
 
Ich glaube auch nicht,das das Softwareabhängig ist. Zumindest nicht nur.
 
Definiert bitte mal "ghost touches". Dass schlechte Netzteile/Ladegeräte Touchscreens unbenutzbar oder selbstständig werden lassen können, sollte bekannt sein. Meistens treten die ghost touches in solchen Fällen erst auf, wenn man den Touchscreen berührt (während das Handy am Netzteil hängt). Hat mit rauschiger Stromausgabe und kapazitiver Kopplung zur Erde zu tun. (Quelle)

Treten beim X9 etwa auch ghost touches auf, wenn es nicht an einem Netzteil angeschlossen ist? Während man den Touchscreen berührt oder nicht? Das Handy in der Hand oder auf einem Tisch liegend?

Diese Details könnten helfen zu ermitteln woran es liegt. Im schlimmsten Fall an unzureichender Abschirmung des Touch Panels; die sind ziemlich empfindlich, müssen sie auch sein. Schon ein LCD, das ja unmittelbar darunter liegt, sowie dessen Hintergrundbeleuchtung, erzeugen elektromagnetisches Rauschen, welches ghost touches auslösen kann. Normalerweise wird das bei der Konstruktion berücksichtigt und kompensiert, z.B. durch Vergrößerung des Abstands zwischen LCD und Touch Panel.
 
Tzul schrieb:
Treten beim X9 etwa auch ghost touches auf, wenn es nicht an einem Netzteil angeschlossen ist? Während man den Touchscreen berührt oder nicht? Das Handy in der Hand oder auf einem Tisch liegend?
in allen aufgeführten Bedingungen kommen beim x9 ghost touches vor. sowohl in der hand als auch auf dem tisch hatte ich schon ghost touches.
 
habe diesen efekt nur wen ich das usb ladekabel drin habe sobald ich es rausziehe hört es auf
 
Auch bei mir tritt es nach belieben, überall und unter allen Umständen auf.
Das ist ja das Problem, dass das es kein klar erkennbares Muster gibt.
Die Möglichkeit, dass es am rauschen der billigen Ladekabel liegt wurde bereits auch im allgemeinen Thread angesprochen, aber lies sich nicht darauf reduzieren ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.045
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.483
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.174
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten