XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

• 814 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erste Seite Post #1 --> 7. Flash Tool und offizielle CaiOS ROMs für das Flash Tool

RiseAgainst schrieb:
..zwischen laut/leiser du neubelegen.
Nur die Frage ist, was genau meinst du mit "wecken" belegen ?

Das handy wecken (was sonst die powertaste macht)

greetz andy

Ahh na klar ^^
Das einzige was mir gerade einfällt wäre, dass du die Powertaste doppelt belegst.
Also auf den mittleren Button zwischen vol.+/-

tschohaenes schrieb:
@ELeichstetten, W100 V.1.1 funktioniert also, na dann werde ich den auch mal ausprobieren.

@tschohaenes

Kleiner Warnhinweis:
W100 2.1 hat bei mir praktisch nicht funktioniert.
W100 1.1 hat bei mir funktioniert.

Die Verbindungsaufnahme und der Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk hat bei mir zu Hause einwandfrei geklappt.

Aber, auf der Arbeit hat es nicht geklappt.

Nun habe ich festgestellt, daß ich zu Hause per Edge ins Mobilnetz gehe.
So wird es auch unter Einstellungen - Über das Telefon - Status - SIM-Status angezeigt.

Auf der Arbeit habe ich dort HSPA (ich nehme an es soll HSDPA heißen).
Weiter unten heißt es dann: Verbindung wird hergestellt. Und das war´s.

Kein Telefonat geht raus oder kommt rein.

RiseAgainst schrieb:
...die Powertaste doppelt belegst.
Also auf den mittleren Button zwischen vol.+/-

;) ja und da suche ich mir grade ein wolf :rolleyes2:
wo ist die datei ? ( system/usr/keylayout <?
welche nr ist der mittlere button ?
welche nr ist der power button ?
p.s. von diesen mega host kriege ich nixs geladen (habe und möchte kein chrome browser)

greetz andy

Ich habe vor 2 Wochen schon einige male im mydealz Thread darauf hingewiesen das das Handy mit o2 Karten Probleme hat (nicht bei allen) in meinem Fall mit Lidl-Mobile ,durch viel Testerei habe ich auch einen Workaround gefunden --> 3G deaktivieren
Habe auch die unterschiedlichsten Rom´s und APN Einstellungen ausprobiert aber das Problem blieb.
Letztendlich hatte ich keine Lust mehr Zeit und Nerven für Ursachforschung zu verlieren und auf Aldi-Talk gewechselt bzw. die Karte zusätzlich drin und lass darüber die Datenverbindung laufen und seither ist Ruhe ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

andyw890i schrieb:
;) ja und da suche ich mir grade ein wolf :rolleyes2:
wo ist die datei ? ( system/usr/keylayout <?
welche nr ist der mittlere button ?
welche nr ist der power button ?
p.s. von diesen mega host kriege ich nixs geladen (habe und möchte kein chrome browser)

greetz andy

Mittlere Taste ist der Key 164 ,Power ist 116
Du musst die Dateien ACCDET.kl und mtk-kpd.kl bearbeiten

• Danke
Reaktionen: ELeichstetten und andyw890i
mich4h schrieb:
Ich habe vor 2 Wochen schon einige male im mydealz Thread darauf hingewiesen das das Handy mit o2 Karten Probleme hat (nicht bei allen) in meinem Fall mit Lidl-Mobile ,durch viel Testerei habe ich auch einen Workaround gefunden --> 3G deaktivieren

Deinen Hinweis habe ich gesucht, aber im Wust nicht mehr gefunden :crying:

Bei mir hat das Deaktivieren des 3G nichts geholfen.
Ich habe mal eine Discotel (Vodafone) SIM eingebaut und siehe da: läuft. (bislang)
Das Dumme ist nur, daß ich aus diversen Gründen (vertraglich gebunden) im O2-Netz bleiben muss :sad:

Also muss ich mal weiter sehen.

Wir reden aber vom gleichen Problem?

o2 Karte + 3G an Wlan an=Anrufe rein/raus gehen nicht
o2 Karte + 3G an + Wlan aus=Anrufe rein/raus gehen*
o2 Karte + 3G aus + Wlan an/aus=Anrufe rein/raus gehen

*nach Handyneustart

Bei mir jederzeit reproduzierbar,wenn bei dir 3G abschalten (+Neustart) nichts hilft...mhhh dann bin ich auch erstmal ratlos

@mich4h:

Das war´s, was ich gesucht habe.
Ich glaube der Neustart macht den Unterschied. Das habe ich nicht gemacht.
Muß ich morgen mal probieren.
Bin jetzt zu Hause. Da habe ich nur Edge und dann geht´s natürlich.

@mich4h, da bei mir die Umschaltung der Netze in der MIUI-Rom nicht gehen, hab ich sie über die Mobileuncle-Tools eingeschaltet(3G-Netz). Zusätzlich habe ich Wlan an und kann jederzeit anrufen bzw. angerufen werden, und das obwohl ich eine original O2-Karte habe.
Also ist dein Problem nicht reproduzierbar hier :)

Dieses Verhalten ist bei mir genauso reproduzierbar mit einer Netzclub SIM (o2) auf dem THL W100Port V1.1

mich4h schrieb:
o2 Karte + 3G an Wlan an=Anrufe rein/raus gehen nicht
o2 Karte + 3G an + Wlan aus=Anrufe rein/raus gehen*
o2 Karte + 3G aus + Wlan an/aus=Anrufe rein/raus gehen

*nach Handyneustart
Bei mir jederzeit reproduzierbar

Andere Frage:
(Wie)gehen mit Bordmitteln Schreenshots?

menace23 schrieb:
@mich4h, da bei mir die Umschaltung der Netze in der MIUI-Rom nicht gehen, hab ich sie über die Mobileuncle-Tools eingeschaltet(3G-Netz). Zusätzlich habe ich Wlan an und kann jederzeit anrufen bzw. angerufen werden, und das obwohl ich eine original O2-Karte habe.
Also ist dein Problem nicht reproduzierbar hier :)

menace23 ich habe ja gesagt das nicht jeder das Problem mit o2 hat, ich habe/hatte es und kann es jederzeit reproduzieren.Aber schön das es bei Dir problemlos läuft, für mich wäre natürlich schon interessant zu wissen an was es genau liegt bei denen es nicht läuft.Wohnst Du in der Nähe von Pforzheim und kannst mir mal deine Sim ausleihen? :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Screenshot ist bei mir in der Statusleiste und im Powermenü (THL W100Rom+Gravity),bei CaiOS bin ich mir nicht mehr sicher ob man das in den Einstellungen aktivieren konnte

Screenshot beim W100: Volume- und Power gleichzeitig.
(Timing ist wichtig)

• Danke
Reaktionen: Argento
termite99 schrieb:
Hi,
Ich habe nach dem cwm ein backup gefahren.
Danach die tlh zip ueber cwm installiert.

Gruß

Hi,
da ich doch ein Backup mit cwm durchgefuehrt habe, muesste ich es doch auch ueber cwm als restore wieder in den Ursprungs os versetzen koennen oder nicht?

Gruß

Mit dem Restore ist es weitgehend im Auslieferungszustand, jedoch ist CWM noch immer installiert.
Was dann fehlt ist die originale Recovery. Die ist in deinem Backup nicht enthalten.
Aber vielleicht hat die noch jemand. Dann könnte man die noch irgendwie zurückflashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: termite99
@mich4h, ne ich komme aus Braunschweig ;) Das ist schon ein Stückchen zu dir weg.

Was eine andere Frage vielleicht wäre, die die Probleme mit o2 haben, welche ROM habt ihr drauf? Könnte auch daran liegen.

@menace23
ich hatte die Probleme sowohl im CaiOS 1.04 im aktuellen MIUI als auch im jetzigen THL W100 1.1 also ich glaube fast unabhängig vom Rom

@ELeichstetten
Ich habe vom Stock Rom 1.04 boot.img + recovery.img und scatter falls es jemand braucht

O2 (NetzClub) Problem: Ich habe die W100 V1.1 drauf.

Werde morgen erstmal die Vodafone-SIM nochmal prüfen.
Wenn die funktioniert und somit die Hardware außen vor ist, werde ich nochmal auf Stock zurückgehen.
Eventuell probier ich die V1.05, auch wenn sie in Englisch ist. Vielleicht ist da ja schon was gefixt.

@mich4h
Wäre prima, wenn du die mir zusenden könntest.

ELeichstetten schrieb:
Mit dem Restore ist es weitgehend im Auslieferungszustand, jedoch ist CWM noch immer installiert.
Was dann fehlt ist die originale Recovery. Die ist in deinem Backup nicht enthalten.
Aber vielleicht hat die noch jemand. Dann könnte man die noch irgendwie zurückflashen.

Hi,
kann jemand helfen (hat die vielleicht jemand)?
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.