XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
winnitsa schrieb:
MIUI v5 3.10.11 Deutsch.
Nach dem neustart, appicons verlieren immer sein richtige Platz (Ordner wird leer, Reihenfolge ).
Hat jemand eine Lösung ?
Ich habe dies auch schon mehrfach beobachtet. Jetzt belasse ich die Verknüpfungen (Icons) und schiebe sie nicht in einen Ordner :)
 
So noch mal zum Thema Lautstärke:
Hab den Engineer Mode geöffnet mit *#15963#*
Dann nach links schieben zum Hardware Testing auf Audio und Normal Mode.
Type Sip ist der Lautsprecher, da Max Vol. höher stellen, habe auf 140 gesetzt.
Type Mic ist das Microfon, damit mein Geprächspartner mich besser vesteht auf Level 6 den Value Wert vergrößern, habe ich auf 220 gesetzt.
Type Shp ist der Höhrlautsprecher, da hab ich den Level 6 Wert auf 140 gestellt.
Und nicht vergessen nach jedem Ändern auf Set zu drücken!
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
winnitsa schrieb:
MIUI v5 3.10.11 Deutsch.
Nach dem neustart, appicons verlieren immer sein richtige Platz (Ordner wird leer, Reihenfolge ).
Hat jemand eine Lösung ?

Geht mir auch so, nervt dezent, ja. Ich glaube mich zu erinnern in der Vergangenheit mal von dem Problem bei einer früheren MIUI Version gelesen zu haben. Ich glaube mich zu erinnern, dass das damals daran lag, dass die SD erst nach dem Launcherstart gemountet wird und es dafür damals eine zip als fix gab die das behoben hat. Leider gerade keine Möglichkeit zu recherchieren weil ÖPNV stinkt.

Edit:
Leider kein Fix:
http://rootzwiki.com/topic/19646-miuius-defx-20121111/?p=610465
 
Zuletzt bearbeitet:
kf123 schrieb:
So noch mal zum Thema Lautstärke:
Hab den Engineer Mode geöffnet mit *#15963#*
Dann nach links schieben zum Hardware Testing auf Audio und Normal Mode.
Type Sip ist der Lautsprecher, da Max Vol. höher stellen, habe auf 140 gesetzt.
Type Mic ist das Microfon, damit mein Geprächspartner mich besser vesteht auf Level 6 den Value Wert vergrößern, habe ich auf 220 gesetzt.
Type Shp ist der Höhrlautsprecher, da hab ich den Level 6 Wert auf 140 gestellt.
Und nicht vergessen nach jedem Ändern auf Set zu drücken!

Das geht unter CaiOS nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Kaufland schrieb:
Suche ich immer noch eine Passende fürs X9
Wer hat schon eine und kann tips geben die Wirklich passen ??

Alle maßgeschneiderte Handytaschen fitBAG

Bei Handytyp einfach Maße eingeben :cool2:
 
Beim W100 Port gehts!
 
Auch ich komme ums verrecken nicht in den Engineer Mode, weder mit Mobile Uncle, noch mit *#*#3646633#*#* oder *#15963#*
Entweder es passier gar nichts, oder es kommt die Meldung "Engineer Mode wurde beendet"
Die 3 APKs habe ich manuell in /system/app geschoben.
Gerät ist gerootet und hat CaiOS 1.04 drauf.
Ich muss das Teil unbedingt lauter bekommen, auf der Baustelle ist es einfach zu leise.
Gibt es keine Zip, die man installieren kann um die Lautstärke zu erhöhen?
 
Nimm doch das W100 Rom, ist tausendmal besser als das Originale!
 
Hmm, ich möchte eigentlich das originale lassen.
Beim W100 geht doch die Vibration nicht, oder?
Wenn ich ein neues Rom drauf mache, dann muss ich alle Apps und Einstellungen neu machen, oder?
Ich habe eigentlich inzwischen alles so, wie es mir gefällt, ausser die Lautstärke.
Navi, Browser, Mitteltaste als Cam, Apex Launcher, 32GB SD-Karte intern, etc.
War ein ganz schönes Geraffel, ist mein erstes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert da die Sync von Google in beide Richtungen? Und GPS Fix sollte durchgeführt werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Lexub schrieb:
Hmm, ich möchte eigentlich das originale lassen.
Beim W100 geht doch die Vibration nicht, oder?
Wenn ich ein neues Rom drauf mache, dann muss ich alle Apps und Einstellungen neu machen, oder?
Ich habe eigentlich inzwischen alles so, wie es mir gefällt, ausser die Lautstärke.

Kann ich so unterschreiben. Die Vibration der Softkeys interessiert mich eh nicht. Aber das mit der Lautstärke nervt schon arg, man kann kaum in der Straße telefonieren. Dann lieber alles neu einstellen...
 
Jap Googly Sync funktioniert beim W100 Port.
GPS ist auch ohne Fix besser bei der ROM als bei CaiOS

Das einzige was mich daran extremst stört, ist die Vibration der Softkeys.. da bekomm ich n rappler.
Ansonsten ist die ROM TOP ! vor allem hat es nahezu stock android design
 
Funktioniert beim W100 die Vibration überhaupt nicht, oder nur bei den Softkeys?
Weil, die sollen nicht vibrieren, aber beim Klingeln ist es ein Muss.
 
Nur die Softkeys, also die unbeleuchtete Home, Back und Menütaste
 
Sorry das ich nochmal nach fragen muss: meinst du jetzt die Softkeys vibrieren bei der der W100 Rom und die Anrufe nicht, oder genau umgekehrt? Kann das nicht so recht rauslesen...
 
Alle Vibrationen funktionieren bis auf die 3 Softkeys, also das Feedback wenn man eine der 3 softkey Tasten drückt
 
  • Danke
Reaktionen: lauxmueller
Hmm, ja, kann man so oder so verstehen.
Jetzt bin ich verwirrt...

edit:
OK, dann ist es jetzt klar.

Ich werde mich am WE dann mal daran machen, die W100 Rom drauf zu bügeln.
Muss ich denn alle Apps neu installieren, oder kann man die sichern und zurück spielen?
 
Nochmal ^^
Wenn du auf der onscreen Tastatur tippst vibriert das Handy.
Wenn du angerufen wirst und die Vibrationen anhast --> virbriert das Handy !
Bei allen anderen aktionen wo das Handy vibrieren sollte --> vibriert das Handy

Wenn du aber die 3 Tasten unterm Display benutzt (Home, Menü und zurück) vibriert das Handy nicht obwohl die Einstellung aktiv ist .

So nu zum Apps neuinstallieren:
Hol dir einfach Titanium Backup ausm Playstore ran und sicher alle Benutzeranwendungen und spiel sie danach mit titanium auf der W100 ROM ein.
 
Ich hab's schon kapiert, unsere letzten Posts hatten sich nur überschnitten...
:cool2:
Danke für diesen tollen Sammelthread, macht die ganze Sache für Neulinge schon einfacher.
 
Oder mit Go Backup kannst du auch alles sichern.
 
So, jetzt hatte ich mir Frankish´s Port des W100 (V2.1 mit AppInstaller) schön eingerichtet, um dann schlussendlich festzustellen, daß ich nicht mehr telefonieren kann.
Sobald ich WLAN aktiviere geht Mobilfunk nicht mehr.
Erst nach Neustart des Phones klappt´s dann wieder mit der Mobilfunkverbindung.
Gerade festgestellt: Aber selbst bei ausgeschaltetem WLAN erhalte ich nur einmal Verbindung in den Mobilfunk.
Das heißt: Nur ein Telefonat aus- oder eingehend funktioniert. Danach geht´s nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.050
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.521
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.178
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten