XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn da direkt die Meldung kommt "Engineer Mode" wurde beendet dann heißt das nichts anderes als das dein EngineerMode abgeschmiert ist
 
RiseAgainst schrieb:
Wenn da direkt die Meldung kommt "Engineer Mode" wurde beendet dann heißt das nichts anderes als das dein EngineerMode abgeschmiert ist

na super :mad:

und jetzt ?
andere möglichkeit zur Lautstärken erhöhung gibs ja nicht ?

mhh nochmal die APK drauf kopieren ?


Acuh bei dem MobileUncle Tools kommt die Meldung "engineerMode wurde beendet " ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal dieckes Lob an RiseAgainst!
Der Mydealz Thread wurde ja unertäglich für den Erfahrungsaustusch ;-)

Ich habe zur Zeit den Frankish 2.1 Port drauf und bin insgesammt Zufrieden damit.
Läuft alles sauber. Allerdings blicke ich nicht mehr beim belegten Speicher durch.

Im Prinzip habe ich sowohl auf dem internen wie externen (SD Karte) Speicher das komplette Android root Verzeichnis drauf. Benötige ich das tatsächlich doppelt?

Evtl für den Fall das mal die SD Karte streikt?

Ich überlege das Handy komplett mit der aktuellen miui neu aufzusetzen,
was wäre die optimale Vorgehensweise?

Ich würde ebenfalls den internen Speicher für Apps verwenden und die SD Karte
für Fotos und Music verwenden. Root und cwm ist zur Zeit installiert ;-)
https://www.android-hilfe.de/members/riseagainst-280782.html
 
Also ich finde MIUI super aber man muss das ganze Design schon mögen sonst würde ich eher sagen bleib beim w100 Port.

hier vielleicht noch was interessantes für die Gamer unter uns :)
bekommt das X9 bald Sixaxis App unterstützung?!

edit:
RiseAgainst schrieb:
Bin mit blubblubb auch gerade am tüfteln wie man die Partition so anlegen kann das man nur noch eine hat, sprich 2.8GB internen Speicher.

Sooo !!!
ganz ist der Speicher nicht weg, aber sogut wie :)

jetzt noch die Vold - NoSD .zip rübergebügelt und fertig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-01-01-02-00.png
    Screenshot_2012-01-01-01-02-00.png
    11,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k8500 und andyw890i
habe einen ähnlichen Fehler mit den engeneermode
hab die 3 APKs manuell in /system/app verschoben und ein reboot gemacht, ginge nicht, nochmal rechte für read/write/execute über all reingesetzt, reboot .. geht immernochnicht

"Engineer Mode" wurde beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainst:
Beim Rumbasteln an der Engineer-Problematik habe ich mir das System versaut.
Nachdem ich nun das Ganze neu aufbügeln musste, habe ich mich entschlossen mal das W100 zu testen.
Da bin ich jetzt gerade dran. Deshalb kann ich zur Engineer-Sache erstmal nichts beitragen.

Aber zusammenfassend kann ich sagen: Dein CWM-Backup ist genau mein Stil und löst die Nickligkeiten des originalen CaiOS 1.04.
Ich werde später sicher wieder darauf zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir demnächst nochmal mein Backup auf mein X9 raufhauen und versuchen die Engineer.apks zu integrieren.

Scheint so als hätten da so einige ihre Probleme damit :p

Achja ! punkt 18. im #1 Post hinzugefügt ! seht selbst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
:smile: riseagainst du hast da was tolles geschaft. Deshalb würde ich dich bitten dir das mal an zuschauen.
Wenn das hinkriegen würdes das wäre so genail.
ach ja könntes auch mal das app test ob das auch mit cmw zusammen arbeitet.
wenn das mit der TWRP nicht klappen sollte wäre das eine alternative für mich.

greetz andy und vielen dank vor ab.
 
RiseAgainst schrieb:
@Pjaworek hast du die Apps (von denen die Widgets kommen) intern oder extern installiert ?

bei den vorherigen MIUI Versionen mussten die apps aufjedenfall intern installiert sein

hab nichts weiter eingestellt aber laut app2sd sind sie extern das würde einiges erklären aber wie kann ich diese verschieben irgendwie fehlt der auf gerätespeicher verschieben button wie in der stock

edit: ok hab die app per titanium backup verschoben, lag tatsächlich daran aber geht es nicht leichter? z.b direkt den internen als speicherort auszuwählen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
PJaworek schrieb:
geht es nicht leichter? z.b direkt den internen als speicherort auszuwählen oder so?
gibt mehr möglichkeiten.
bei app2sd müßte man einglich festlegen können ob er verschieben soll oder nicht (irgenwo ging das mal)
dann gibts noch app2rom da mit kannste die apps deiner wahl ins system verschieben
dann gibts noch link2sd da kannste alles verschieben (sd) und die wigts bleiben erhalten.

hier kannst dir mal durch lesen

greetz andy
 
PJaworek schrieb:
hab nichts weiter eingestellt aber laut app2sd sind sie extern das würde einiges erklären aber wie kann ich diese verschieben irgendwie fehlt der auf gerätespeicher verschieben button wie in der stock

edit: ok hab die app per titanium backup verschoben, lag tatsächlich daran aber geht es nicht leichter? z.b direkt den internen als speicherort auszuwählen oder so?

Genau das ist ja das(schon erwähnte) Problem mit MIUI.
Du konntest die Apps bis gestern nur auf SD Karte installieren.
Ab 3.10.11 hast du unter Einstellungen --> stock settings --> deafualt write .. die Möglichkeit den internen Speicher auszuwählen
 
gps geht nun super (nachdem ich die conf datei gelöscht hab) und auch ohne ygps aus den engeertools hat er sich gefunden.

DANKE
Sobald meine billig geschossene 32gb SD class 10 von der Mediamarkt wiedereröffnung da ist (lieferzeit wie das x9 ^^) werde ich gerne die nächste neuerungsrunde von hier testen ;-)

Aber jetzt erstmal SUPER und ganz großes Lob an RiseAgainst ( p.s. kleiner Spendenbutton fürs ROM vorhanden?, wahle ja auch kleinbeträge für die ganzen Apps...)
 
atrocks schrieb:
Aber jetzt erstmal SUPER und ganz großes Lob an RiseAgainst ( p.s. kleiner Spendenbutton fürs ROM vorhanden?, wahle ja auch kleinbeträge für die ganzen Apps...)
Ach was ...
Die richtigen ROMs kommen ja nichtmal von mir wie z.b. die deutsche Übersetzung von MIUI oder der W100 Port.

Ich hab lediglich eine vorhandene ROM etwas bearbeitet - war keine große Sache

Die größte Arbeit war dieser Thread hier ....

edit:
ich glaube der EngineerMode funktioniert unter CaiOS gar nicht zumindest bekomme ich die dort nicht zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Nachdem ich zwischenzeitlich mal testhalber zum W100 Port abgedriftet bin, ist mir dort natürlich auch gleich was aufgefallen:

Wenn ich das Haus verlassen habe, in dem ich natürlich ins WLAN eingebucht war, dann wurde lange keine Datenverbindung übers Mobilfunknetz aufgebaut.

Zur Info: Ich habe eine O2-SIM und die steckt im Slot1.

Ich habe den Verdacht gehegt, daß das Phone zu lange (stur) auf den Wiederaufbau des WLAN-Netzes wartet.
Deshalb habe ich die App "Wifi Matic" installiert. Diese habe ich schon immer genutzt (auf anderen Phones) und war immer sehr zufrieden damit.
Diese App überwacht die Mobilfunknetze und entscheidet anhand der Funkzellen-Kennung ob man sich im Bereich eines bekannten Netzwerks befindet.
Dadurch wird WLAN nur aktiviert, wenn man in bekannten (WLAN-) Gefilden ist. So wird auch Batterie gespart.
Anfangs muss man das WLAN-Netz, in das man sich einbucht, händisch auswählen, bis die App alle in der Nähe befindlichen Funkzellen kennt.
Das muß man unter Umständen mehrfach wiederholen. Danach funktioniert die App aber erstaunlich zuverlässig.

Auf diese Weise habe ich ein gezieltes Aktivieren bzw. Deaktivieren des WLAN erzwungen,
wodurch sich nun auch die Datenverbindung über das Mobilfunknetz schnell und zuverlässig aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sobald WLAN nichts empfängt geht automatisch die Datenverbindung an. Wifi matic nimmt man nur dass WLAN deaktiviert wird wenn man nicht daheim ist
 
hey, ich habe den gps fix nach der Anleitung durchgeführt, auch mit gps suche findet er sateliten allerdings kommt z.b. bei Google maps sofort, dass mein Standort nicht gefunden werden konnte :/ . habe ich etwas übersehen?
 
andyw890i schrieb:
:smile: riseagainst du hast da was tolles geschaft. Deshalb würde ich dich bitten dir das mal an zuschauen.
Wenn das hinkriegen würdes das wäre so genail.
ach ja könntes auch mal das app test ob das auch mit cmw zusammen arbeitet.
wenn das mit der TWRP nicht klappen sollte wäre das eine alternative für mich.

greetz andy und vielen dank vor ab.


Gerade ausprobiert und damit mein X9 zerschossen...

bin gerade am neu flashen mitm flash tool - das scheint also nicht zu funktionieren für das X9
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
puxxi2003 schrieb:
18. vollen Telefonspeicher nutzen (nervige "interne SD" nahezu komplett entfernen)

!!!!!man braucht natürlich nur die EBR1 und EBR2 flashen!!!!!

:drool:

Habe ich gestern nichtmehr ausprobiert, daher wollte ich lieber auf nummer sicher gehen und habe alles geflasht.

Werde das demnächst mal ändern...

edit: hööh wie kann ich denn vor deinen Beitrag posten ? :D
habe dein Post gerade gelesen und darauf geantwortet.
 
18. vollen Telefonspeicher nutzen (nervige "interne SD" nahezu komplett entfernen)

!!!!!man braucht natürlich nur die EBR1 und EBR2 flashen!!!!!

also wie beim meteos-tool

backup im cwm
mit flashtool die
EBR1 und EBR2 flashen
dann wipe data/factory reset
data zurückspielen
neu booten

dann sagt mein miui 3.10.11
interner speicher gesamt 2,85gb

:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst
so 18. wurde aktualisiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.051
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.522
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.179
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten