XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

warum komme ich bei meinem X9 nicht in den Engineer Mode in den kommt man mit *#*#3646633#*#* bei mir geht das aber nicht ??
 
Hast du dir die APKs geladen ?
Und wenn ja verschiebe die mal mit einen dateimanager (mit root rechten) in System/app/ und setze die Berechtigungen
 
Hast du Punkt 16 beachtet, heißt gerootet, beide .apk verschoben und dann diese Kombination eingegeben?
 
@Josh
nein an meinem Handy ist alles noch Original !
Ach ihr meint mich gar nicht *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob man die APKs einfach so installieren kann.
Bei mir funktionierten die erst, als ich die 3 APKs manuell in /system/app verschoben und ein reboot gemacht habe.
 
@RiseAgainst, da ich die Programme nicht neu installieren wollte spiele die neue MIUI einfach über meine. Was meinst du wie es am besten ist den Speicher zu "organisieren"? Du hast bei dir die Partitionen geändert habe ich gesehen. Die "interne SD" ist wech bzw. 200mb groß und Telefonspeicher 2,64gb oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

@Kaufland
Die .apks von den Engineer APK's nur reinkopieren, nicht installieren. Dann Reboot.
 
Ja ich habe meine interne SD neu partitionier, sodass ich nur noch 200MB internen Speicher habe. Allerdings ist das für mich noch nicht optimal - ich hätte gerne nur den richtigen internen Speicher und die eingelegte SD Karte.

Bin mit blubblubb auch gerade am tüfteln wie man die Partition so anlegen kann das man nur noch eine hat sprich 2.8GB internen Speicher.

das Problem bei Kaufland ist, dass er kein root hat somit kann er die APKs auch nicht in den System ordner schieben
 

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

@Kaufland
Die .apks von den Engineer APK's nur reinkopieren, nicht installieren. Dann Reboot.[/QUOTE]

@menace23

wo müssen die hinkopiert werden auf dem x9 ? In welches Verzeichnis ?

@RiseAgainst
d.h ohne root kein Engineer APK ohne Engineer APK kein besser/hörer Lautstärke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaufland, die müssen beide nach /system/app rein.

Entweder nimmste dafür den "Rootexplorer" oder den "ES-Explorer", letzteres ist free und kann bei "Root" auch in den "internen" Telefon-Speicher :)
 
Bei mir werden nur ein Bruchteil der Widgets angezeigt, ich weiß nicht wie ich die hinzufügen soll. habe die Apps auch nochmal neu geladen ohne erfolg.

hat noch jemand das problem mit der neuen deutschen MIUI?
 
Kaufland schrieb:
@RiseAgainst
d.h ohne root kein Engineer APK ohne Engineer APK kein besser/hörer Lautstärke ?

Genau so ist es.

@PJaworek noch hatte ich keine Probleme
 
menace23 schrieb:
@Kaufland, die müssen beide nach /system/app rein.

Entweder nimmste dafür den "Rootexplorer" oder den "ES-Explorer", letzteres ist free und kann bei "Root" auch in den "internen" Telefon-Speicher :)

danke
Rootexplorer hab ich jetz drauf aber wie bekomme ich die Download APK dort hin ?
 
Die leichte Variante ist du kopierst die Dateien per USB-Anschluß auf die SD-Karte deines Smartphones und kopiert oder verschiebst die in den besagten Ordner.
 
Ich habe dieses Rom "X9-W100Port-Frankish-V1.1.zip" drauf. Bin damit sehr zufrieden nur die Lautstärke ist viel zu leise. Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen ohne auf die "X9-W100Port-Frankish-V2.1.zip" zu wechseln da ja bei dem aktuellen Rom keine apk`s installiert werden können.
 
Kaufland, wenn du keine Root rechte hast kannst du auch nicht auf das System Verzeichnis zugreifen

@bicore ja es gibt eine Möglichkeit und zwar kannst du mit den Engineermode die Lautstärke ein wenig erhöhen.
 
menace23 schrieb:
Die leichte Variante ist du kopierst die Dateien per USB-Anschluß auf die SD-Karte deines Smartphones und kopiert oder verschiebst die in den besagten Ordner.
Ich sehe meien SD karte nicht im ROOTEXPLORER ?
Per USB vom PC sehe ich sie un hab auch die datein drauf Kopiert ?`

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

RiseAgainst schrieb:
Kaufland, wenn du keine Root rechte hast kannst du auch nicht auf das System Verzeichnis zugreifen

Hab ja jetzt denn ROOTExplorer drauf uns sehe damit ja das System Verzeichnis nur mein APK sehe ich nirgens !?


OK JETZT HAB ICH SIE MUSS ERST DIE USB VERBINDUNG BEENDEN !!
 
den Root explorer kannst du nur richtig benutzen wenn du SuperSU drauf hast, sprich mit Motochopper dein X9 gerootet hast.
Du kannst das System verzeichnis zwar sehen, hast jedoch keine Schreibrechte denn dafür brauchst du ein gerootetes X9

Die APKs liegen in sdcard0 oder sdcard1 je nachdem ob du die in den internen Speicher oder auf die SD Karte geschoben hast - von dort aus musst du die APKs ausschneiden und in System/app einfügen und für diesen Schritt ist root zwingend erfoderlich, da du im System rumfummelst.
 
Also zuerst brauchst du ROOT-Rechte. Dann kopierste von deinem PC per USB-Kabel die Dateien auf die SD-Karte, entweder über Smartphone (USB-Verbindung auswählen damit SD-Karte zugreifbar wird).
Beim Root-Explorer siehst du oben die Reiter "APP" und "Download". "App" heißt hier Telefon-Speicher und "Download" die SD-Karte. Markier und kopier bzw. verschieb die Dateien in den Ordner /System/app.
 
RiseAgainst schrieb:
den Root explorer kannst du nur richtig benutzen wenn du SuperSU drauf hast, sprich mit Motochopper dein X9 gerootet hast.
Du kannst das System verzeichnis zwar sehen, hast jedoch keine Schreibrechte denn dafür brauchst du ein gerootetes X9


OK habs gerade gemerkt läßt sich nicht ins system/app Verzeichnis kopierern !
grrr

Gibts noch ne andere möglichkeit auser ROOTEN ?
:scared:

Gibts den
Universal ADB Treiber


auch ohne Anmeldung zum Download irgendwo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaufland und andyw890i
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.046
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.485
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.175
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten