XiaoCai X9 ( MTK6589 ) (Bitte unbedingt Beitrag #796 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als AdBlock würde ich dir/euch AdAway empfehlen :)
einfach einzustellen und entfernt auch die Ads aus free apps

Ad Away ROOT natürlich vorrausgesetzt.

Edit
MiUi 3.10.11 ist da :D

Gleich mal updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: |HH| und andyw890i
AdAway hat den Vorteil, dass du auch noch eigene/andere Hosts-Quellen hinzufügen kannst.

Dies sollte man aber auch nicht übertreiben, da der Systemspeicher auch begrenzt ist und ich da schon mal in eine Begrenzung rauschte.

Grüße
 
Hab mir die Engineering APKs gezogen und installiert.
Versuche ich sie dann über a) Mobile Uncle oder b) die Telefonnummer aufzurufen, dann bekomme ich immer nur die Meldung:
a) Engineer Mode wurde beendet
b) gar nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
ELeichstetten schrieb:
Ich kann euch da nur folgende Seite nahelegen:
Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

...

Ich habe jetzt:
Interner Speicher ---> 2,46GB
Telefonspeicher ----> 7,41GB (8GB SD-Karte)
SD-Karte ----------> 204MB

Klingt mir irgendwie ein wenig suspekt. Durch direkte Anpassung von vold.bin, vold, boot.img und recovery.img (wie wirs beim Move gemacht haben) würde das so aussehen:

Interner Speicher ---> 2,66GB
SD-Karte -----------> ????GB

Ich besitze das X9 selbst (noch) nicht, könnte daher also einen fatalen Denkfehler drin haben, aaaaber: Typischerweise hat man doch bei Android Phones 1 Speicher für Apps/co und 1 Speicher für Photos/andere Dateien (normalerweise SD Karte).

Normalerweise ist es auch keine gute Idee Systemdaten auf SD-Karte auszulagern, da SD langsamer als interner Speicher und noch dazu fehleranfälliger und entfernbar.

Mein Telekom Move läuft z.B. so, da gibts zugreifbar nur Telefonspeicher (Apps/co) und SD-Karte - sonst nix. Keine interne SD. Nie Probleme gehabt. Android drauf ist fast AOSP.

Um das zu erreichen können muss man natürlich auch die vold/vold.bin anpassen um so die dämliche "interne SD" vollständig zu verbannen, und da brauchts - befürchte ich mal - jemanden mit etwas gehobeneren Entwicklerkenntnissen.


An die Mods: Angesichts der Beliebtheit des Xiaocai X9 (siehe Mydealz :razz:) - wäre es nicht gut dafür hier einen Extra-Unterbereich zu schaffen? Ansonsten gehen solche Ansätze und Diskussionen wie diese hier letztendlich auf Seite X von 1000 verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ELeichstetten schrieb:
Hab mir die Engineering APKs gezogen und installiert.
Versuche ich sie dann über a) Mobile Uncle oder b) die Telefonnummer aufzurufen, dann bekomme ich immer nur die Meldung:
a) Engineer Mode wurde beendet
b) gar nichts
probier die Apps mal alle ins System verzeichnis zu schieben und die Berechtigungen zu setzen mit root explorer z. b.

edit:
Neues Feature ist bei MIUI v5 3.10.11 dazu gekommen



dadurch ist MIUI jetzt eindeutig meine erste Wahl :)
Man kann Apps entweder auf den internen Speicher oder direkt auf die SD Karte installieren ohne lästiges hin und her geschiebe.
Achja die Stocksettings enthalten auch wieder den Engineermode wie bei version 3.9.27
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird auch die original Rom bei 1.05 dieses Feature anbieten?
 
kann mir jemand sagen wo ich bei miui v5 das hintergrundbild bei kontakten u. dem oberen scrollmenu ändern kann?
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

kann mir jemand sagen wo ich das hintergrundbild für kontakte u. das obere scrollmenü bei miui v5 ändern kann?
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:



kann mir jemand sagen wo ich das hintergrundbild für kontakte u. das obere scrollmenü bei miui v5 ändern kann?
mfg
 
Dickes Lob an RiseAgainst für den klasse Thread:thumbup:

Ich habe heute das X9 mal aufgeschraubt weil ich immer noch Probleme habe überhaupt einen GPS-Fix zu bekommen,wollte mal sehen ob die Antenne daran Schuld ist und irgendwie "getunt" werden kann ,habe dann mit etwas Alufolie versucht eine längere Antenne zu basteln,hat aber nichts gebracht...immer noch keine GPS Ortung möglich.

Wer gerne mal einen Blick ins innere vom X9 werfen will,ich habe ein Foto gemacht:
http://abload.de/img/xiaocai_x9_innen6yuvf.jpg
(Darf auch gerne vorne verlinkt werden)
 
  • Danke
Reaktionen: termite99 und RiseAgainst
gibt es chancen dass das handy auch den winter überlebt und ein paar jahre hält? oder ist es "schlecht" gebaut?
 
Zu der Miui die läuft auf 4.1.1 da geht das mit sd karten tausch ab 4.2.1 haben die entwickler das tauschen raus genommen.

zu aus halten :) youtube x9 als nuss knacker :D
Noix hachées à l'aide Xiaocai X9 - YouTube

greetz andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommst du darauf, dass MIUI auf 4.1.1 läuft?
 

Anhänge

  • 2013-10-12 16.19.02.png
    2013-10-12 16.19.02.png
    10 KB · Aufrufe: 260
Jap im Dateinamen beim herunterladen steht hinten auch 4.1 aber es scheint 4.2.1 zu sein ;)

edit: hat sich erledigt - bei 3.9.27 stand noch 4.1 im dateinamen
bei 3.10.11 steht 4.2 am ende
 
Zuletzt bearbeitet:
@RiseAgainst, wo hast du die neue Version runtergeladen? Die Update-Funktion ist ja mal ziemlich langsam :)
 
habs heute morgen direkt gezogen als es rauskam
da hatte ich noch bisschen mehr speed :)

bin es gerade am hochladen auf meine strato platte :)
 
Hey,

also mit GPS Empfang ahbe ich keine Probleme allerdings mit der Auswertung des Signals ... er zeichnet zwar sowohl im Cardiotrainer als auch im Sportstracker exakt die richtige Route auf, allerdings stimmen KM Anzahl und vor allem GEschwindigkeit keinen milimeter, hat da jemand eine Lösung für ?
 
@menace23
MiUI v5 3.10.11 Strato Hi-Drive

@X-Master da kann ich dir gerade leider nicht weiterhelfen.
Ich bin aber der Meinung dieses Problem wurde schonmal bei MyDealz geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: menace23
RiseAgainst schrieb:
edit: hat sich erledigt - bei 3.9.27 stand noch 4.1 im dateinamen
bei 3.10.11 steht 4.2 am ende

Haabe mal gegoogle es scheine von 3.10.11 für paar geräte 4.1.1 und paar schon die 4.2 aus geliefert.
mich wundert nur wie die das geschaft haben das die 4.2 das mounte wieder klappt.
Naja ok das sin profis :)

greetz andy

p.s ist deutsch auch mit bei ?
 
X-Master schrieb:
Hey,

also mit GPS Empfang ahbe ich keine Probleme allerdings mit der Auswertung des Signals ... er zeichnet zwar sowohl im Cardiotrainer als auch im Sportstracker exakt die richtige Route auf, allerdings stimmen KM Anzahl und vor allem GEschwindigkeit keinen milimeter, hat da jemand eine Lösung für ?

Schau mal hier nach, da wurde ähnliches besprochen:
Warnung: schwerer GPS-Fehler bei ALLEN Quad-Core-MT6589 Handys und Sport-Apps ??? - Seite 2
 
Es ist so weit !
MIUI v5 wurde übersetzt :)

Das haben wir ChinaMobileMag.de zu verdanken :)

Deutsche MIUI v5 3.10.11 im Post #1 hinzugefügt !!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-12-17-13-05.png
    Screenshot_2013-10-12-17-13-05.png
    18,6 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2013-10-12-17-14-06.png
    Screenshot_2013-10-12-17-14-06.png
    18,7 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.039
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.461
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.168
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten