Mein Xiaomi 11T Pro steht immer noch bei MIUI 12 und Android 11

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerLeichi

Zur Info: Bei meinem 12t pro hat die Rename Methode einmal geklappt (auf Hyper OS 1.0.1), danach klappt sie jetzt nicht mehr (von 1.0.1 auf 1.0.2). Fehlermeldung "Other reason". Also immer geht sie nicht.

• Danke
Reaktionen: DerLeichi
@munichrocks sau dumm und ne frechheit von xiaomi, dass das so einfach nicht klappt mit nem händischen update, denn angeblich ging das ja bis ende 2023. Hilft mir nur auch nicht u auf der 12 stehen bleiben ist schon sicherheitstechnisch nicht so toll. Nur was mach ich jetzt? Xiaomi selbst hilft ja auch nicht

@DerLeichi mach das schritt für schritt..vielleicht besser.

@DerLeichi Ja. Es ist deswegen jetzt auch mein Zweithandy. Hab inzwischen das S23+.

Hi zusammen,
ich habe das gleiche Problem: Xiaomi 11t pro steht noch auf MIUI 12.5.20.0 RKDEUXM.
Habe alles hier durch gelesen/stöbert, das empfohlene Update von Blaufisch heruntergeladen und versucht über Updatepaket auswählen zu installieren. (Bin schon froh, so weit gekommen zu sein, da das für mich Hieroglyphen sind). Allerdings erscheint dann immer dieses "...flash older version is not allowed.). Kann mir da bitte auch jemand weiterhelfen. Vielen Dank 😊

Anhänge

• Screenshot_2025-02-11-07-41-13-842_com.android.updater.jpg.jpg
    Screenshot_2025-02-11-07-41-13-842_com.android.updater.jpg.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20250211_081644.jpg
    IMG_20250211_081644.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 29
Auf welche Version möchtest du den updaten?

Schrittweise (wie hier beschrieben) auf die aktuellste. Bedeutet jetzt erst mal auf die 12.5.21.0

Dieser Schritte sind schwer, manchmal funktionieren sie manchmal nicht. Das beste was du machen kannst ist den bootloader öffnen, direkt die neuste Firmware flashen und wieder schließen

oookey danke dir - bootloader... da geht's schon los: wo ist das was? Oder heißt für mich als Laie dann lieber die Finger von lassen?

Vorab deine kompletten Daten werden gelöscht also müsstest alles vorher backupen

Ups... dann lass ich das lieber. Da hatte ich mich zwar schon mal etwas eingelesen, aber das sprengt dann doch meine Kompetenzen in dem Thema.
Jedoch viiielen Dank für deine Infos/Antworten.