11T Pro MIUI 13.0.8.0 SKDEUXM Stabil und Android 12 auf 11T PRO

  • 261 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI 13.0.8.0 SKDEUXM Stabil und Android 12 auf 11T PRO im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
KioTronic

KioTronic

Stammgast
@Thommy-F3 naja, alle anderen Roms, außer EEA (und auch bei der EEA zum Teil) haben MIUI 13 erhalten.
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
Ich werde mir heute die 13er manuell flashen.
Die Custom wäre zwar interessant gewesen, ich möchte allerdings mit der Zeit nicht manuell updaten.
Bei der Gelegenheit wird die neue Android Version sauber geflasht und der Bootloader ist danach auch wieder geschlossen.
 
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
@Thommy-F3 nein leider nix. Vielleicht haben die Chinesen eine andere Quartalsrechnung 😅oder es liegt an den 12.5.21 Update..
 
F

F-O-X

Dauergast
Bei mir (12.5.20) wurden nur die Systemapps die letzten Tage aktualisiert. Vielleicht kommt es heute Nacht 😂
 
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
@F-O-X also ich bin vorbereitet..über Nacht am Strom..Region Indien..kann ruhig kommen 😅
 
F

F-O-X

Dauergast
Och, wenn mal coole neue Features dabei wären, dann würd ich es nicht abwarten können. Aber so.... gibt's ja nix.... Ist wie bei Apple, was ist neu? Die Farbe... 🙈🤷🏽‍♂️
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
Puh, gestern Abend ging mir der Popo kräftig auf Grundeis. Ein paar Stunden lang dachte ich, ich hätte mein relativ neues 11T pro gebricked.
Nachdem ich den Bootloader entsperrt hatte, hatte ich nämlich versucht mit dem Xiaomi Tool V2 die 13.08 EEA zu flashen und nicht mit dem original Mi flash tool.
Beim Tool V2 ging während der Flashroutine etwas schief und das Tool stieg mit einer Fehlermeldung aus.
Anschließend ging nichts mehr, nur noch (zum Glück)der Fastboot Modus.
Danach gings zum nächsten Fehler:
Ich habe dann versucht nach Anleitung mit dem Mi Flash Tool die 13er zu flashen. Das Tool ist dann aber mit einer "Anti roll back error" Meldung ausgestiegen.
Im Netz steht, dass man den Fehler aus dem Weg geht, indem man die passende Batch Datei editiert und den Teil mit Versionscheck rausnimmt. Ok, getan. Dann der nächste Fehler:
Im Mi Flash Tool habe ich die Firmware auf dem Laptop immer mit dem Button "Select" gewählt.
Dann findet er aber, warum auch immer, die Dateien nicht.
Man MUSS die Zieladresse der Firmware auf dem Laptop per copy/paste in die Adressspalte des Tools eintragen.Dann gings.
Jetzt bin ich erstmal bei der offiziellen 13.02 global mit Februar patch zwischengelandet.
Wenn man es gleich richtig macht und den Versionscheck rausnimmt, kann man aber auch direkt auf die 13.08 EEU. (nicht offziell)

Aus Fehlern lernt man. 🙂

PS: So toll das Flash Tool V2 theoretisch ist, ein unbrick sozusagen ging damit nicht.
Er erkennt zwar ein Gerät, aber nicht genau das 11T pro. In der Geräteliste ist es auch nicht aufgeführt.
Von daher ging unbrick nur per originalem Mi Flash Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F-O-X

Dauergast
So, MIUI 13.5.1 ist endlich da, ich bin glücklich :)
 
BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
F-O-X schrieb:
So, MIUI 13.5.1 ist endlich da, ich bin glücklich :)
Und wenn du noch dazu schreibst,wo....
Land geändert?von welcher Version aus?Oder wie hast dundas Update bekommen,sondas jeder weis wo die 13.5.1
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
@F-O-X
Mach mal nen Screenshot.
 
E

EckiF

Erfahrenes Mitglied
Habe das 13er schon seit ca 2 Wochen. Kurz Land auf Österreich gewechselt. 13.0.8 Stabil.
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
Ich glaube da hat sich @F-O-X ein Späßchen erlaubt. 😄
 
BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
Es kommt ja immer auf die Vorversion an.....ob....20 oder 21 kennung
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
BobS210

BobS210

Erfahrenes Mitglied
Stimmt😂
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
Was würde eigentlich in meinem Fall dagegen sprechen bei der 13.0.2 Global zu bleiben ?
Im Auslieferungszustand war es auch bei 12.5.19 global.
Auf EEU bin ich nur gegangen, wegen der neueren Versionszahl.
Geändert hat sich gefühlt nichts.
Über den erweiterten Updater geht es aktuell übrigens nicht auf die 13.0.8 EEU zu gehen.
Das müsste ich dann wieder über USB flashen, sehe aktuell aber keinen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-F3

Thommy-F3

Erfahrenes Mitglied
Ich will mich mal hier verabschieden. Mein 11T Pro ist seit gestern nun verkauft. Drücke euch die Daumen, dass bald mal was geht mit regulärem Update.
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
Machen se es jut. ✌
 
wotzefak80

wotzefak80

Dauergast
Bis jetzt finde ich, dass Miui 13/Android 12 gut läuft.
Ich musste bisher nichts weiter einstellen, damit Push Benachrichtigungen durchkommen und keine App aus dem Energiemanagement nehmen, damit sie zuverlässig funktioniert.
Android System hält in der Akkustatistik auch schön die Füße still.
Also bisher alles gut bzw. sogar besser als vorher.
 
Ähnliche Themen - MIUI 13.0.8.0 SKDEUXM Stabil und Android 12 auf 11T PRO Antworten Datum
60
7
3