11T Pro Wie roote ich das Xiaomi 11T Pro?

U

ub007

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich bin neu hier und hab zu meinem Thema nur 3 Threads gefunden.
Ich hab mir zwangsweise ein neues Smartphone zugelegt. Hatte das S8 von Samsung - gerootet - TWRP - Magisk. Hat 2 Jahre lang gut funktioniert außer dass es im Sommer manchmal recht heiß wurde - aber nur manchmal. Hatte lange keine Updates mehr in Magisk und vor ca. 3-4 Wochen kam wieder eins. Ich dachte brauchste nicht - läuft ja alles(never change a.....). Aber dann dachte ich, ich machs doch - hat ja immer geklappt. Nun - diesmal nach dem Update hies es Neustart - gemacht - Bootloader im Bootloop hängen geblieben. Nach hin und her kam dann die Meldung - no OS.... TWRP ging noch. In der zwischenzeit brauchte ich ein Telefon und holte mir das Xiaomi 11T Pro, aber ob das gut war(?) - weil, wie ich hier im Forum erfahren habe, gibt es dafür noch kein TWRP.... Das 11T Pro macht zwar einen guten Eindruck, aber mir ist da zuviel Werbung Schnickschnack und einige Programme auch ADBlocker brauchen halt root. Jetzt steh ich da, warte 168h bis ich dann für den Bootloader freigeschaltet werde. Nur irgendwie komm ich mir vor wie den Ferrari vor dir - aber ohne ge-rooteten Motor ;-) Gibts denn da nicht eine Möglichkeit root/Magisk/supersu nach der freischaltung zu installieren - vielleicht mit Odin oder adb bis es irgendwann einen TWRP dafür gibt ? Oder gibt es ein "ähnliches" TWRP (mars) das mit dem 11T Pro funktioniert ? Es gibt im Internet viele (verschiedene) Anleitungen aber irgendwie hab ich da ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Ohne TWRP kann ich das Stock-ROM nicht installieren - denke ich. Ach ja mittlerweile läuft mein S8 wieder, da ich ein Custom-ROM installiert habe.
Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit/Anleitung wie man das 11T Pro sicher rooten kann ?

Gruß Uli
 
Moin. Die Werbung kannst du ganz leicht selbst deaktivieren. Ohne root rechte.
 
Hallo @ub007
ub007 schrieb:
Das 11T Pro macht zwar einen guten Eindruck, aber mir ist da zuviel Werbung Schnickschnack und einige Programme auch ADBlocker brauchen halt root.
[How-To] Deinstallation von Systemapps mit XiaomiADBFastbootTools ohne root und Java-Installation
[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root
[Anleitung] [Mod] Bloatware entfernen, one Klick alle Roms, alle Handys
Sammlung - Werbung in MIUI abstellen (alle Modelle)
das dürfte als erste Anlaufstelle ausreichend sein 🙃
 
Also ich habe schon einige Xiaomi Handys gerootet...
Aber beim 11T Pro würde ich es zu 100% lassen, es gibt nur einziges anderes ROM, und auch alles andere ist sehr schwierig
Ich kann dir nur die Vollversion von ADB Control ans Herz legen.
Damit kannst Du sämtliche Bloatware entfernen
 
Gutes Tool um erstmal Treiber/Verbindung zu bekommen...
XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone

Anschliessend die Schritte für allg. gültiges entsperren durchgehen, wie häufig beschrieben. Beispielsweise hier:
Anleitung: Bootloader bei Xiaomi Handys entsperren

Dann ist das Handy entsperrt soweit bin ich mit meine 11T Pro. Total genervt von dem Mist den uns die Regierung als Kontrollkette aufzwingt. Die Hersteller verstecken sich ja hinter den Gesetzen und können, teils auch nix für den Mist den man uns aufzwingt. Jetzt suche ich noch die richtige ROM. Bin eig. gar kein Profi, aber einer der seine Möglichkeiten/Freiheiten nicht entzogen bekommen mag. Vielleicht kann ich bald weiterschreiben, mit weiteren Hilfreichen Tipps, bis ich nach Wochen arbeit entlich durch bin. Und ein Gerät habe das Funktioniert wie mein altes aus 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TS85 du erzählst Mist . Seit wann will die Regierung das du es nicht rooten kannst? Die Hersteller wollen das..und das aus verständlichen Gründen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@TS85 Bootloader entsperren ist ja nicht Root...

Niemand zwingt dich ein Xiaomi zu nutzen - feel free und schau dich bei anderen Herstellern um.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und Xanoris
Das Gerät ist gerootet..
Supersu installiert aber funktioniert nicht.
Ich habe versucht TWRP zu installieren aber läßt sich nicht installieren.
Mehr mals ist Bootloop Zustand gekommen aber mit miFlash Tool gerettet.

Wer weiß die Lösung?
 

Ähnliche Themen

Martin7665
Antworten
10
Aufrufe
396
Schwammkopf
Schwammkopf
S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
2.504
gruenhelm
gruenhelm
5
Antworten
29
Aufrufe
3.326
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten