12 Bildschirmskalierung des Xiaomi 12 optimal anpassen

P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
194
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zur Skalierung des Bildschirms beim Xiaomi 12.
Ich kann im Menü "Anzeige" zwar die Textgröße einstellen und über "Bedienungshilfen " die Anzeigegröße aber das Verhältnis von Apps und die darin enthaltene Schrift passt vorne und hinten nicht. Im Browser (Opera, Edge, Firefox) ist die Schriftgröße zu klein, in anderen Apps und Menü des Smartphones zu groß, bzw. fast überall unterschiedlich. Ich finde keine optimale Einstellung um das Größenverhältnis für alle Apps und Menübestandteile einheitlich dazustellen.
Vielleicht brauche ich ja mal eine Brille aber das Problem hatte ich bei keinem anderen Smartphone. Liegt es vielleicht am Größenverhältnis des Xiaomi (152mm lang, 69mm breit) ? Wie sind eure Erfahrungen, bzw. habt Ihr Tipps für mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PuckiHB
Hast im Entwickler Modus mal geschaut, bei kleinste Breite?

Hier Ausgangswert unbedingt merken.
Und nur in 30er Schritten hoch setzen.

Zb Wert A(Ausgang) =390
Auf 420 zb.
Nicht übertreiben, sonst kommst nicht mehr ins Handy....
 
@rene3006 danke für den Tipp, das werde ich gleich testen. Welche Einstellungen hast Du vorgenommen?
 
was die Schriftgröße angeht, habe ich auch nur den Übergang von "S" auf "L". hier fehlt die mittlere Größe
 
@PuckiHB Gruß du kannst die "geringste breite" dpi in den Entwickleroptionen selbst anpassen. Ich habe den Wert 490 der läuft stabil und ist xxs im Display Modus
 
@AndroWeidi ich muss gestehen, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin. Nach zusätzlichen Bugs in MIUI 13 ist das Xiaomi 12 zurück auf dem Weg zum Onlinehändler.
Die Software ist viel zu fehleranfällig, das ist nichts für mich
 
@PuckiHB was für Fehler hast du gefunden? Bei mir läuft alles reibungslos 🤔
 
Hallo zurück. Ich hatte wohl ein Montags-Xiaomi :) Das 12er wurde extrem heiß und startete ständig neu. Hab nun ein neues erhalten,
läuft bis jetzt reibungslos. Die Textgröße macht mich aber weiterhin wahnsinnig. Die "geringste Breite" in den Entwickleroptionen bewirkt bei mir nicht viel. Die Schriftgröße an sich soll ja verändert werden. Langsam glaube ich allerdings nicht, das es sich um einen Bug handelt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
665
clausio
C
S
Antworten
2
Aufrufe
276
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
461
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten