12 Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12

@Fargo6565 Denke das hängt mit der Auflösung zusammen.
Da wird nicht viel passieren in der Hinsicht.
Wie du sagst, man kann ja andere Schriftarten downloaden. Da wird Xiaomi dann nicht reagieren. Zumal ich das eher weniger als Fehler sehe sondern mehr als etwas was subjektiver nicht sein kann um jeden zufrieden zu stellen.

Ich persönlich habs auf der standard Größe gelassen und bin damit recht zufrieden. Komme vom P5 und da war ja alles noch ein wenig kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
@DerMeilenstein
du bist mein Mann.
wie findest du im Vergleich zum Pixel 5 die Kamera und den Akku sowie die Grundsystemperformance?
danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@komolze Bin nicht so der Fotograf demnach kann ich dazu aktuell nichts sagen. Ich fotografiere recht selten.

Akku ist bisher, zumindest rein von den Zahlen her, nicht wirklich besser. Dafür ist das Gerät ja auch etwas größer und hat 120hz anstatt 90hz wie das P5.

Performance find ich flott. Kaum bis gar keine Ruckler. Allerdings wirkt es aufgrund der Animationen etwas slow was aber überhaupt nicht der Fall ist.
Hab in den Entwickleroptionen schon die Animationen alle auf 0,5 runter wie bei meinem P5 aber hab da keinen Unterschied zu vorher gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb und komolze
@DerMeilenstein natürlich kann man nicht jeden zufrieden stellen, da hast du recht, jeder findet in jedem Gerät, was ihm nicht gefällt. Aber was ich als Fehler gemeint habe, ist; in der Größeneinstellung von Schriften fehlt zwischen Größe S und L eine Größe M. Wenn es geben würde, bin ich mir ganz sicher, könnte man jedem etwas Gefallen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein
Ich setze die Animationen immer auf "keine". Das Ding ist dann richtig fix. Benutze aber den Nova Launcher. Die Hauseigene Oberfläche ist nicht meins.
 
@Oko Kann man auch machen. Allerdings siehts dann komplett ohne auch merkwürdig aus beim öffnen und schließen usw.
Bei meinem P5 war 0.5 eigentlich schon top
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Oko gibt es dann noch immer das Problem, das die Gestensteuerung mit Nova nicht läuft ? Ich habe versucht eine Lösung zu finden, in in Foren wurde das Thema auch bereits besprochen aber ich kam da nicht weiter
 
Da kann ich leider nichts zu sagen. Ich benutze die Gestensteuerung nicht.
 
@Fargo6565 dieses Problem hat mich von Anfang an gestört. Nutze zwar aktuell kein Xiaomi mehr aber das war sehr gewöhnungsbedürftig. Eine Lösung war, unter "Bedienungshilfen" die Anzeigegröße zu ändern aber zufriedenstellend war das nicht. Ich habe Xiaomi mind. fünfmal diesen "Fehler" gemeldet. Ich vermute hier wurde die Größenanpassung "M" vergessen, konnte auch andere Schriftarten mit der Größe nicht anpassen.
 
@PuckiHB Ja das Problem besteht leider immer noch.
 
Hat das 12er kein Mi Glance? Ich weiss, Region auf Indien stellen, aber bei meinem Mi11 war es auch in Region Deutschland verfügbar..
 
Hey. Kurz meine Erfahrungen nach 5 Wochen Nutzung und Umstieg vom Pixel 5:

Positiv:
+ Haptik, liegt einfach gut in der Hand. Ist aber auch eher Geschmackssache. Ich mag eher schmalere Geräte. War auch ein Kaufargument für das 12er
+MIUI: mir persönlich gefällt die Benutzeroberfläche äußerst gut. Ich komme sehr gut zurecht und auch das Einstellungsmenü ist für mich logisch aufgebaut.
+Performance: kann man nicht klagen. Läuft alles Smooth und sauber. Keine Ruckler.
+ Display: macht einen super Eindruck. Durch die Curved Form liegt es auch nochmal besser in der Hand.
+ Lautsprecher: empfinde ich als deutliche Steigerung zum Pixel 5. Nutze aber meist meine In ear Kopfhörer. Deshalb nicht so von Belang für mich.
+ Ladegeschwindigkeit ist ausserordentlich gut. Kein Vergleich zum Pixel 5 mit seinen 18 Watt.

Negativ:
- Gerät wird spürbar warm. Auch nach normaler Nutzung.
-Kameraperfomance ist das Größte Manko des Geräts. Weder kann es mit einem 2 Jahre alten Pixel 5, noch mit einem Iphone12 mithalten. Bin kein Experte was genau nicht stimmt. Kann sich jeder selbst ein Bild von machen.
Farben sind teilweise übertrieben. Fotos wirken im direkten Vergleich überbelichtet.

Ich hoffe echt, dass Xiaomi hier noch nachbessert. Ich dachte mir schon im Voraus, dass es Kameratechnisch kein Fortschritt zum Pixel 5 sein wird. Das es aber so kommt, hätte ich nicht gedacht.

Und ja, ein Smartphone ist keine Vollformat-Systemkamera. Trotzdem bekommen es andere Hersteller ja hin. Und genau das gilt es anzumerken.
 
Hab jetzt mal die Kamera app geupdatet und empfinde die Fotos nun besser wie damals beim Kauf.
 
Ich habe sehr lange überlegt das 12er zu kaufen und hab es seit 1 Woche. Davor hatte ich ein s22 mit snapdragon und bin wieder zurück zum Pixel 5. Kritikpunkt beim s22 war der akku.

Mir gefällt das xiaomi 12 sehr, obwohl ich kein curved display mag. Die kamera an sich geht in ordnung, an das s22 kommt es nicht ran. Ich mag miui sehr und man hat schnelles wireless charging.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MacMenu wie kann man es updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart im appstore gibts eine leica version von den neuen 12s reihen, denke das ist gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@stylezz91 in playstore?

Hab jetzt eins gegoogelt und installiert. Muss man das was beachten? Wie kann ich dann zurück zur alten version?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart sollte bei den apps ne Möglichkeit geben die Aktualisierung zu löschen
 

Anhänge

  • IMG_20220806_094916.jpg
    IMG_20220806_094916.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Also mir geht's auch so. Komme vom Pixel 5 und hatte davor viele andere Geräte iPhone 13 S22u S21Fe etc. Hab mir jetzt wegen der Größe und des Preises das Xiaomi 12 geholt. Kamera ist out of the box wirklich nicht gut. Ich häng mal die GCam an die ich benutze zusammen mit der XML damit sind Bilder endlich wieder auf dem Pixel Niveau. Kann ich nur jedem empfehlen.

Zum Xiaomi 12

Tolles Display, sehr guter Akku komme auf 7h sot das wäre beim s22u nie möglich gewesen. Kein Ruckeln etc. Für mich noch handlich.

Hab das Handy jetzt ca 10 Tage. Bin begeistert

Qi mit 50 Watt, mit Kabel 67 Watt und sogar das Netzteil war dabei. Was will man mehr.

Ja ne gute Kamera von Werk aus aber so geht's ja auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh die APK wurde direkt gelöscht darf das nicht?
 

Anhänge

  • IronHrt_L1.2.xml
    137,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart Wir kommen nie mehr vom P5 los :D
 
@alexandre haha stimmt. Aber diesmal lasse ich los. Miui gefällt mir sehr
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
47
Aufrufe
5.664
Inti31
I
S
Antworten
2
Aufrufe
249
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
407
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten