12 Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12

Kann mir jemand helfen Bitte.
Wie schalte ich den Inhalt einer Benachrichtigung aus, also die Vorschau. Finde das irgendwie net.

Danke
 
@Cairus

Benachrichtigungen und Kontrollzentrum-Sperrbildschirm-Anzeigeformat-und dort entsprechend einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Manchmal denkt man zu kompliziert, danke dir
@venacephalica
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Cairus

Kenn ich 😆
 
Meine Frau hat das Problem, dass sich während des telefonierens das Display einschaltet und sie dann manchmal auf Mute kommt... total nervig.
des Weiteren wird die 2 whatsapp Sprachnachricht immer laut abgespielt... Die erste noch nicht aber die nächste dann ja... total nervig.
solche Anfängerbugs sind absolut nicht hinnehmbar!! xiaomi 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sei froh das deine Frau kein Pixel 6 hat. :D Das hatte und hat nach Monaten Probleme.
Ich finde das 12er wirklich sehr gut. Nur die Kamera kann mich noch nicht wirklich überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage
Der Infrarotsensor ist sehr enttäuschend. Ich hatte mich darauf gefreut, das Xiaomi bei Bedarf auch als Fernbedienung nutzen zu können, aber das geht praktisch überhaupt nicht. Man muss das Xiaomi schon sehr nahe an den TV etc. halten, damit sich da irgendwas steuern lässt, und auch dann geht das nur sehr eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bin von Samsung zu Xiaomi und bereue es eigentlich nicht allerdings dauert das wechseln also auf den linken Button drücken und eine app aussuchen.. gut und gerne 3 sekunden ehr sich das aufbaut und man die entsprechende App auswählen kann.
Gibt es dazu schon Infos?
 
Eigentlich nur enttäuscht. Bin am überlegen, es wieder zu verkaufen. Die Akkulaufzeit ist eine totale Katastrophe, da hält ja ein iPhone 13 Mini länger durch. 4h SoT ist einfach nur lächerlich.
 
Zwei Monate später, Ende Juni 2022 bin ich auch auf den Xiaomi 12 Zug gesprungen. Kurze Auflistung was mir in den ersten drei Tagen positiv aufgefallen ist:
  • im Vergleich zu meinen letzten Xiaomi Phones sehr klein und handlich, aber mit 180 Gramm immer noch recht schwer. Das Mi 9SE war noch eine Spur leichter (155 Gramm)
  • sehr gute System-Performance des Snapdragon 8 Gen1 - hatte vorher nur Xiaomi Handys mit SOCs aus der SD 7xx Klasse
  • Ich habe sofort ein Update auf MIUI 13.0.18.0 bekommen. Konnte bisher keines der Probleme feststellen, über die in diesem Thread berichtet wurde.
  • Dual Sim mit Dual 5G funktioniert bei mir mit 1x O2 und 1x md Telekom Karte sehr gut. VOIP habe ich noch nicht gezielt getestet
  • reale 300 mbit Übertragungsrate im Alltagseinsatz (schneller gehts nicht mit meinen Verträgen)
  • Hotspot funkt mit meinem Laptop jetzt auf WLAN 6 / 5 Ghz und ist dadurch deutlich und responsiver als mit den älteren Geräten
  • Kamera schießt auf den ersten Blick bessere Bilder als Xiaomi Mi 9 SE und Mi 10 T Lite 5G
  • das Display ist schön scharf und hell
  • das 67W Ladegerät lädt auch mein Lenovo Thinkbook 13s mit USB C Buchse auf. Zwar nicht vollständig, weil es vorher in die Temperaturdrosselung geht, aber zum Akkustand erhalten reichts immer. Für das Xiaomi 12 nutze ich ein altes 18W Ladegerät von Xiaomi um den Akku zu schonen.
  • perfekte integrierte App für Xiaomi Buds 3t Pro
nicht so gut gefällt mir:
  • kleinere optische Flaws im Dropdown Menü von MIUI, die ich auf dem Mi 10t lite mit größerem Display nicht hatte.
  • Akkulaufzeit war beim Mi 10t lite 5G spürbar besser
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hab seit einem Monat das mi12 hier liegen.
Ansich ein schönes Gerät. Sehr Handlich. Es fühlt sich sehr gut an.

Habe aber immer noch mein altes Gerät, ein Galaxy s20 fe 5g lieber in Benutzung. Xiaomi Geräte hatte ich schon davor aber ich werde mit dem 12er irgendwie nicht warm.

Fotoqualität finde ich bei genauer Betrachtung schlechter. Wirken oft zu verwaschen und Detailarm. Da ist das Samsung besser. Dafür ist das Display vom Xiaomi schöner. Knackig scharf

Die Lautsprecher ebenfalls 1a. Akku top

Über die Schnelligkeit vom Snapdragon g1 braucht man nicht zu diskutieren. Schneller wie man braucht

Leider hab ich sehr oft WLAN abrisse. Ansonsten läuft die Software ohne Probleme bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich habe das 12 seit gestern Abend in der Nutzung. Komme von einem P5 und wollte mal was neues.nein Eindruck ist dass es zwar zackig läuft aber durch die ganzen Animationen doch etwas behäbiger läuft als mein P5.

Auch vermisse ich bestimmte Einstellungen wie zum Beispiel Display Timeout. Also dass sich das Display nach einer gewissen Zeit ausschaltet wenn es nicht genutzt wird.
Und dann noch eine Möglichkeit zum Sortieren der Apps am Homescreen nach Alphabet.

Bisher muss ich mich noch etwas ungewöhnen da doch vieles anders ist als bei meinem P5.

Genaueres werde ich dann in ein paar Wochen berichten, vorausgesetzt ich gebe es nicht vorher zurück.
 
DerMeilenstein schrieb:
Auch vermisse ich bestimmte Einstellungen wie zum Beispiel Display Timeout. Also dass sich das Display nach einer gewissen Zeit ausschaltet wenn es nicht genutzt wird.
Die Zeit kannst du eigentlich unter Einstellungen/ AOD bzw Sperrbildschirm einstellen.
 

Anhänge

  • IMG_20220628_124943.jpg
    IMG_20220628_124943.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 53
@medion1113 Die Einstellung gilt doch nur für den Sperrbildschirm.
Zumal meine Einstellungen dort allgemein anders aussehen als bei dir.

So sieht das bei mir aus.
Und eine Einstellung zum Aktivieren des Volte fehlt mir auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-28-12-56-02-216_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-06-28-12-56-02-216_com.android.settings.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bei mir sieht es etwas anders aus da ich eine etwas andere Rom installiert habe.
Du müsstest die Einstellungen trotzdem dort finden.
 
@medion1113 Finde ich auch. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung dass die Einstellung nur für den Sperrbildschirm gilt da dies ja auch darüber steht.
Zumal ich so keine Veränderung feststellen konnte. Das Display bleibt weiterhin lange an. Also im entsperrten Zustand.
 
Geht ohne Probleme bei mir...
15s sind 15s. 30s sind 30s usw
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Cairus Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Der "normale" Bildschirm schaltet sich dann ab bzw. dimmt runter nach der eingestellten Zeit, das AoD danach bleibt aber dauerhaft an oder ist ganz aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Früher gab es für das AoD die Option an (dauerhaft), aus (permanent) oder "nur bei antippen"
 
🤨

Es geht doch darum, wann das Display abschaltet?

Stelle die Zeit ein, Display ist nach der Zeit aus. Natürlich nutze ich kein AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Mahlzeit, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer von einem 12. Komme von Huawei Mate 20. Muss ich allerdings sagen, dass ich mich erst mal an die Displaygröße gewöhnen. Die Standardgröße von Schriften ist mir zu klein. Es gibt zwar eine Einstellung dafür, aber die Größe S mir zu klein und die L ist zu groß, dazwischen müsste es eigentlich eine M geben. Das finde ich ziemlich blöd. Man kann auch sagen, dass man andere Schriften installieren kann, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Ich hoffe, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DiddiAb

Ähnliche Themen

T
Antworten
47
Aufrufe
5.482
Inti31
I
S
Antworten
2
Aufrufe
231
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
392
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten