12 Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12

Cairus, würdest du vielleicht nach ein paar Tagen eine Gegenüberstellung P5 vs. Xiaomi 12 mit Vor- und Nachteilen machen? Interessant finde ich das Xiaomi ja schon und hatte schon gern was leistungsstärkeres. Updates bekommt man wie lange beim 12er? Gab es da schon Versprechen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Cairus liegt ein Bumpercase TPU bei?
Falls nicht muss ich noch eins bestellen
 
@Jensi habe keines gefunden
 
@Jensi Bei mir lag eins mit in der Schachtel. Also halt son durchsichtiges, dünnes Standart-TPU Ding. Ich hab allerdings direkt bei Xiaomi bestellt, ich weiß nicht inwiefern das bei anderen Verkäufern anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensi
@Besessenes dann muss ich genauer schauen. Aber kann auch bei mir sein. Werde berichten.

War es im Versand Karton oder in der Handyschachtel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensi
Ein Case ist immer dabei und bei Amazon sind noch Kopfhörer inklusive.
Das beiliegende Case ist aber extrem rutschig.
Nicht mehr im Lieferumfang ist der USB Typ C auf Klinke Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Jensi und Cairus
Dann bestelle ich mir noch eins, sicher ist sicher😁
 
@Cairus In der Schachtel. In dem kleinen weißen Rechteck, wo auch das SIM-Piek-Dings draufgesteckt hat. Quasi über dem Handy liegend, wenn man den Deckel der Verpackung aufgemacht hat.

Und ja, es ist recht rutschig, ich hatte es auch nur so lange drauf, wie ich auf mein Spigen-Case gewartet hab, dass es nicht ganz nackig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensi und Cairus
Darf ich fragen wieso du jetzt gegen ein S22 tauschen möchtest @gs_hemso
 
Ich habe mir immer ein Android Handy gewünscht, so aus sieht wie ein iPhone und ohne Edge Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Ein S22 sieht aber nicht aus wie ein iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
bei den ersten Schnappschüssen meines 12ers merke ich net wirklich einen Unterschied zum P6, aber 12er hat eben nen andere SoC als das X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Nach Verschieben Bezugsperson entfernt. TheMissingLink
@Scoty Das Aussehen nicht, aber ich denke er meinte das Inhand-Gefühl, welches schon ähnlich ist und die Größe ist quasi ident...
 
@Cairus Wie sehen deine Erfahrungen mit der Akkulaufzeit beim Xiaomi 12 aus? Bei Notebookcheck schneidet das 12er ja richtig gut ab - da ist nur das iPhone 13 besser...
Natürlich kommt es immer auf das Nutzungsszenario an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Mittlerweile ist mein 12er wieder fast komplett eingerichtet. Soweit gefällt es mir richtig gut, läuft sehr flüssig, muss mich aber noch an die Größe gewöhnen. Obwohl das Mi9 nicht viel größer ist. Jetzt heißt es sich im Alltag bewähren. Das extra bestellte tpu bumper umschließt das Display ein mü mehr, somit spürt man das curved Display kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern in der aktiven Nutzung. Ein echt super Teil.
Sehe keinen Nachteil gegenüber dem P6. (Ohne Bezug auf die Kamera, das muss ich erst Testen)
Einziger Punkt was etwas stört, ist das leichte Edge Display.
Sonst läuft alles butterweich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich komme vom S22Plus:

Was das Xiaomi besser kann:

GPS läuft bei mir nun deutlich sauberer und ist genauer.
Akkulaufzeit ist insgesamt etwas besser 6h-7h SOT bei 18h Nutzung (S22+ ca 4h-5h bei 17h)
Androidauto Verbindung ist stabiler (kabelgebunden). Beim S22Plus kam immer die Meldung USB-Verbindungsfehler...
Kamera ist für meinen Geschmack deutlich besser abgestimmt (Fotos).
Schnellerer AF; Farben finde ich bei ausgeschalteter AI sehr viel besser; Details sauberer und vor allem in Innenräumen und dunklerer Umgebung kann das S22 Plus gar nicht mithalten....
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, project, taiman23 und 2 andere
@venacephalica Da kann ich beipflichten-komme vom S22 und mochte lediglich die Bauform mehr. Ansonsten macht Xiaomi Vieles richtig und sogar besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus, venacephalica und chrissi77
@project

schön, dass das auch noch jemand anderes so sieht ☺
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
47
Aufrufe
5.530
Inti31
I
S
Antworten
2
Aufrufe
233
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
396
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten