12 Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12

@Tolaschmied
Ich will Xiaomi für diese Preise auch nicht unterstützen, aber die Hersteller werden wahrscheinlich, leider falsche Schlüsse daraus ziehen, "...die Kunden wollen gar keine kompakten Phones...".

Mehr als 500€ würde ich für das 12x nicht zahlen und in anbetracht von Miui eher max 450€.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@hmm...egal auf Amazon.it ist es jetzt schon -100€. Insofern: hab ich mir's gedacht. Um das Geld kaufen sich die Leute ein Samsung oder Apple, kein Xiaomi.

Was mich trotz 699€ für das 12er davon abhält, sind:
×) anscheinend schon wieder kein Annäherungssensor verbaut?? Dieses dämliche "die Wange betätigt Eingaben während des Telefonats" kenn ich so nur von meinem xiaomis. Echt nervig

×) MIUI um 2-300€ mag ich ja. Aber bei so einem teuren Handy ist mir diese Software zumindest in der EU Version einfach zu wenig polished. Nachrichten kommen nicht durch, das spacing ist falsch, sowas halt...

Könnten die Besitzer diesbezüglich was berichten? Wäre sehr lieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman und hmm...egal
@Tolaschmied die Beiträge von @Besessenes gelesen?

Habe auch das X4 Pro, da habe ich überhaupt kein Problem mit dem Annäherungssensor
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus ja. Hab ich gelesen. Er schreibt auch von den Proximity Sensor Problem (bzw. fehlt der etwa tatsächlich wieder?)
 
Wieso soll der fehlen?
 
@Tolaschmied Um mich kurz dazwischenzuschieben:
Ich habe es bisher ehrlich nur einmal bemerkt, beim erwähnten Telefonat.

Bis auf den einen versehentlichen Mute-Moment mit meinem Ohr geht ansonsten das Display brav aus und wieder an.
Also ich weiß nicht ob ich tatsächlich schon von einem generellen Problem sprechen möchte ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Hab gehört die Selfie Kamera soll nicht gut sein und Probleme machen. Die Farben wohl nicht natürlich. Kann da jemand Auskunft geben?
 
@Cairus gib bitte zeitnah eine Rückmeldung, da die -100€ Aktion nur bis einschließlich Samstag gilt!
Ach, sehe gerade, deins kommt nächste Woche, oder? Dann überlege ich es mir heute, ansonsten geht es halt zurück😁😉
Und diese beknackte SmartWatch, die es hier dazu gibt, brauche ich nicht.
Aber ich gehe davon aus, daß es die global Version mit u.a. deutscher Sprache ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensi schrieb:
Aber ich gehe davon aus, daß es die global Version mit u.a. deutscher Sprache ist...

Das Xiaomi 12 ( 128 GB ) von Amazon.it in Grau hat die gleiche Asin B09RQ5YSVC wie auf Amazon.de.
Daher sind die Version identisch und jeweils die Globale Version mit deutscher Sprache etc.
 

Anhänge

  • IMG_20220325_060205.jpg
    IMG_20220325_060205.jpg
    713,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220325_055939.jpg
    IMG_20220325_055939.jpg
    769 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler, Cairus und Jensi
@Jensi wie kommst du auf nächste Woche Samstag? Heute ist Freitag morgen ist Samstag ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113 wäre nicht das erste mal bei mir, das ich auf Amazon.de bestelle aber aus dem Lager in Italien kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Hallo.
Ich habe heute meine Xiaomi 12 in Grau mit 256GB spiecher erhalten.
Also Qualität ist einfach Super. Größe ist einfach was ich mir immer von Xiaomi gewünscht habe.
Alles fühlt sich sehr hochwertig an.
Display ist viel besser als Xiaomi 10 was ich 2 Jahre benutzt habe.
Vibrationsmotor auch sehr gut.

Falls ihr Fragen habt, Versuche ich zu antworten ( ich bin kein Profi)

PS: Wie bekommt man die Xiaomi watch S1 Aktiv? Muss man vllt bei Xiaomi registrieren?


Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Moin, bitte beschränkt euch hier auf den Titel, also erste Erfahrungen mit dem Xiaomi 12. Für Probleme nutzt bitte die vorhandenen Themen oder erstellt eigene. Der "Erste Erfahrungen"-Thread soll kein Sammelbecken für alles sein, sondern hier schildern Nutzer der Geräte ihre ersten Erfahrungen.
Danke für`s Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer
Pixel 6, Xiaomi 12, A53G und das X4 Pro 5G.

Das 12er gefällt mir am besten von der Größe, dann das A53 dann X4 Pro und am unangenehmste ist das P6. Aber das P5 schlägt nichts ;)
 

Anhänge

  • PXL_20220328_110439776.jpg
    PXL_20220328_110439776.jpg
    2 MB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: noergli
Danke für den Haptik Vergleich. Brauche ich gar nicht weiter auf das 12er schielen und harre weiter der Dinge auf dem P5 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback:

Das 12er läuft absolut unauffällig. Der FPS, wow, bin derzeit positiv überrascht und hätte das von Google auch erwartet und verlangt.
Systems läuft absolut flüssig und sauber. Der Snapy wird kaum warm, Gerät hat Update gezogen, alle Apps aktualisiert, eingerichtet usw das Gerät war kühler als das P6 beim Surfen teilweise warm wird.
Erster Eindruck, sehr positiv.
Das einzige was stört, das Edge Display aber das ist zum Glück nicht Extrem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@noergli also ich würde beide gleich stellen, aber wenn man auf dem i Punkt reitet, dann Pro P5. Der FPS des P5 ist halt bei mir auch das Argument. Aber paar Details sprechen eben für das P5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und Besessenes
Ist das Gewicht denn sehr viel schlimmer als beim P5? Will theoretisch müsste es doch schmaler in der Hand liegen auch durch die gebogenen Kanten oder?
 
Das Gewicht ist kein negativer Punkt, es liegt sehr gut in der Hand das 12er. Aber glaube da kommt es auf den persönlichen Geschmack an.
Beide Geräte liegen sauber in der Hand ohne wenn und aber
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
48
Aufrufe
5.717
sven112
S
S
Antworten
2
Aufrufe
250
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
408
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten