12 Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12

Habe ich Vorbestellt, Samsung hat es aber "verkackt" mit sofort Geld kassiert, aber den Kunden sterben lassen. Lieferzeit, Kommunikation usw. Und dann doch sehr ähnliche Probleme zum P6, aber wundert mich nicht bei der HW was beide haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@RoterDrache
Im Gegenteil. Große Geräte kann jeder bauen. Die nehmen nämlich jedes Mal die selbe riesige Blaupause und klatschen die Standard Specs rein.

Allein das trotz Nachfrage nur Apple und Samsung noch kleine Highend Geräte bauen, ist für mich ein Indiz das kompakte Flaggschiffe aufwendiger in der Entwicklung sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Cairus
@hmm...egal es kommt doch viel auf die Preise der Displays an. Wer ist denn der Hersteller vom Mi 12? Dann kommt es auf die Masse an, man wird sehen wie viele so ein kleines Gerät haben wollen.
 
Optischer FPS muss nicht immer scheisse wie beim Pixel 6 sein, Cairus. Das Samsung S21 FE hat einen und der funktioniert super, genauso wie Face Unlock, aber die Größe lässt mich wohl doch beim Pixel 5 bleiben. Bliebe nur das Iphone 13 mini, aber während des Ausflugs zum 12er mini fehlte mir einfach Androids freie Anpassbarkeit enorm.
 
@noergli schon richtig,aber wenn man beim 1 Gerät gleich so geschädigt wird, ist man eher negativ gestimmt dazu.
 
@Cairus der FPS des P6 ist wirklich mies und war auch für mich ein Grund es wieder loszuwerden. OnePlus ist in der Hinsicht besser, selbst mit älteren Geräten. Aber auch das Mi 11 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoterDrache
Würde eher sagen, man wird sehen wie viele Leute ein kompaktes Xiaomi haben wollen oder wie gut Xiaomi es umgesetzt hat.
Die Nachfrage ist vorhanden, sogar in China ist das normale 13er iPhone (nicht Max) sehr gefragt.
Wenn das 12 / x überzeugt, dann wird es ein Hit. Ich persönlich tu mich schwer über 600€ fürn Xiaomi auszugeben. Die letzten zwei 400€ Mi's habe ich ehrlich gesagt bereut .
 
Was mich am Gerät neben dem Preis stört, ist das hohe Gewicht. Ein Pixel 5 ist mit 500 weniger Akku mal eben 30 Gramm leichter. Warum schafft das generell kein Hersteller außer Apple bei den minis das Gewicht gering zu halten?
 
chrissi77 schrieb:
Ich glaube Samsung sind momentan die einzigen die Ultraschall benutzen.

Nicht ganz. Das Honor Magic 4 Pro soll den gleichen Ultraschall-Sensor wie in der S22 Reihe verwenden. Und im Vivos IQOO 8 Pro soll die Fläche des Ultraschall-Sensor sogar noch größer zum entsperren sein. Xiaomi hätte sicher auch einen verbauen können wenn sie es den gewollt hätten. Am Ende sicher eine Kostenfrage da ein optischer Sensor günstiger sein wird.

GSMArena hat sein Review zum Xiaomi 12 rausgebracht:

Xiaomi 12 review
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@Besessenes Und, ist das Phone gekommen?
 
@ZiegevonNebenan Auf den Schritt das die Fläche für den FAS größer wird warte ich auch schon ne Weile. Hoffe dass das jetzt mehr Hersteller machen.
 
@Cairus Es ist da, zusammen mit der Watch die beim Angebot dabei war.
Ich muss sagen, ich bin bisher wirklich angetan. Die Größe find ich mal wieder klasse, und es läuft wundervoll bisher.

Und das lila ist so schön, bin so froh dass ich mich doch noch gegen das schwarz/grau entschieden hab.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, chrissi77, Dustman und 3 andere
Kannst paar Natura Fotos machen bitte, auch bezüglich wegen der Farbe. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zur zeit ein pixel 5 was ich gegen ein realme gt2 pro erserzt habe. Aber irgendwie reizt mich das 12er. Nur das Curved Display schreckt mich ein bisschen ab.
 
@Cairus Jo, Bilder kommen.

Ich hoffe die sind ausreichend, habs mit Blitz, ohne Blitz und einmal möglichst nahe am Fenster versucht.
 

Anhänge

  • IMG_20220318_172918.jpg
    IMG_20220318_172918.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20220318_172916.jpg
    IMG_20220318_172916.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20220318_172937.jpg
    IMG_20220318_172937.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20220318_172934.jpg
    IMG_20220318_172934.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20220318_172949.jpg
    IMG_20220318_172949.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_20220318_172924.jpg
    IMG_20220318_172924.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: Cairus, chrissi77 und medion1113
Ich hab mir heute Mal im Mediamarkt das 12x angeschaut.
Größe und die haptik sind schon toll. Wirkliche handschmeichler. Aber der Kamerabuckel ragt schon ziemlich weit raus.

OT: das 12x kommt wirklich mit Android 11. Find ich ne Frechheit. Sonst hätte ich wahrscheinlich mitgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und alexandre
Mich juckt es in den Fingern zu bestellen, aber:

- FPS unter Display
- Curve/Edge Display

Das macht mir Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das curvedisplay ist aber wirklich dezent. Hab lange damit rumgespielt und keine Fehleingaben oder ähnliches gehabt.
 
Das Pixel 6 ist schon zu viel Kompromiss, brauche kein weiteres Kompromiss Phone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw:

Wieso haben wir in Europa das grüne net?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
47
Aufrufe
5.595
Inti31
I
S
Antworten
2
Aufrufe
241
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
400
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten