12 Eure ersten Eindrücke zum Xiaomi 12

@Cairus: Beim Mainsensor handelt es sich um den IMX766. Da hat Xiaomi also einen ordentlichen Sensor verbaut.

Die UVP Preise sind ordentlich. Zumindest gibt es für Vorbesteller die neue Smartwatch mit dazu und 2 Jahre Garantie und einem Displaytausch innerhalb der ersten 6 Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
@ZiegevonNebenan also 2 Jahre Garantie ist ja Standart, die Display Reparatur gab es auch. Alles also nichts neues.
 
Puh - da stellt man sich aber preislich doch sehr selbstbewusst auf. Sind wir mal gespannt wie es ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich hole es mir eventuell etwas später mit einer Vertragsverlängerung. Dann wahrscheinlich das 12. Beim 12X fehlt mir QI und das 12 Pro ist zu groß. Preise sind ganz schön hoch wie ich finde aber das ist bei Xiaomi ja schon ne Weile so. Für Günstig gibt es andere Untermarken z.B. Poco.
 
@RoterDrache , schau dir die Verkaufszahlen von Apple an, dann weißt du warum.
Ich finde es toll, endlich mal ein Nachfolger für das Mi 9 SE. Schön Hosentaschen freundlich.
Wenn du es größeres brauchst, gibt dann ja das 12 Pro.
 
@sigman1000 du weißt aber schon das Xiaomi damit ein gewaltige versteckte Preiserhöhung betreibt? Kleines Display spart Xiaomi richtig Geld. Dazu ein kleines Akku als beim Mi 11. Die Preise sind aber nahe zu gleich geblieben. Ergo Xiaomi wird immer teurer und bietet immer weniger fürs Geld. Ich musste jetzt zum top Gerät greifen wenn ich bei der jetzigen Größe bleiben wollte. Was dann eine drastische Preiserhöhung bedeutet.
 
Sehe das anders, kleine Phones(Flagschiffe) macht fast niemand mehr. Das lassen sich die Hersteller bezahlen.
Wenn der Kunde das bezahlt, wo ist das Problem. Jeder entscheidet selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FPS unter dem Display ist Ultraschall oder? Das P6 Fiasko bräuchte ich nicht nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Optischer FPS

"Dank der AMOLED-Displaytechnik ist unter dem Bildschirm noch Platz für den Fingerabdrucksensor. Dabei handelt es sich um den optischen Sensor, Samsung arbeitet beispielsweise mit der Ultraschalltechnik. Der Fingerabdrucksensor im Display reagiert im Alltag aber schnell und zuverlässig, wie man es von einem Flagship erwartet. Seit dem Google Pixel 6/6 Pro ist es aber wichtig, das noch zu betonen."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi 12 im Test: Endlich klein! Zurück zu den Wurzeln? | China-Gadgets
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt optisch? 😔

Man o Man, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Samsung sind momentan die einzigen die Ultraschall benutzen.
 
Mich schreckt das aber gerade wirklich ab
 
Bei YouTube gibt es doch einige Videos zum 12 wo du dich informieren kannst, glaube der soll ganz gut sein.
 
Ich glaube nicht dass das schlimm ist.

Hatte auch ein P6 und der FPS war bedeutend langsamer als der vom oneplus 7 Pro welches ich auch hatte.

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Hab auch noch nichts negatives drüber gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich finde eher den Preis ein bissl überzogen.

Jetzt bin ich wieder am überlegen ob ein OP9 nicht besser wäre oder das realme gt2
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Pixel wurde auch in den Himmel gelobt usw. Realität sieht anders aus.

Mich reizt es wegen der Größe, SoC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der FPS wurde in jedem Test kritisiert, das ist der Unterschied 😃
 
@Kaynster das schon, aber er war tatsächlich noch schlechter 😀

Hmm überlege es weiter, danke
 
Finde die Preise auch ganz schön gesalzen aber Xiaomi ist nicht mehr die Billighersteller von vor ein paar Jahren.
 
Naja wenn ich vergleiche was das P6 kostet im Vergleich zum Xiaomi 12, was aber das mehr hat bzw kompakter ist, schreckt es mich net.
 
Warum dann kein Samsung S22? Reine Neugier
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
47
Aufrufe
5.535
Inti31
I
S
Antworten
2
Aufrufe
236
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
396
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten