Fotoübertragung vom Xiaomi 12X auf Notebook funktioniert nicht

H

heikehiho

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe ein Xiaomi 12X. Die Fotoübertragung von diesem auf mein Notebook funktioniert nicht. Das Handy wird vom Notebook gar nicht registriert und ich bekomme somit auch nicht die Frage gestellt, ob ich die Fotos/Daten übertragen möchte. Am Datenübertragungskabel liegt es nicht. Die Fotoübertragung auf mein Notebook hat davor mit meinen Samsung Handys immer einwandfrei funktioniert. Bei anderen Notebooks (altes/neues Betriebssystem) funktioniert die Foto/Datenübertragung. Wo kann das Problem zwischen meinem Xiaomi 12X und meinem HP Notebook liegen?
 
Manchmal hilft das Originale Kabel zu benutzen.
 
@Handyfiziert Danke, habe ich gemacht und diverse andere habe ich auch durchprobiert.
 
Manchmal sind es einfach fehlende USB Treiber am PC.
Teste mal die hier, da kannst du die für dein Smartphone auswählen.
Xiaomi Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz Danke, ich habe es durchgeführt. Leider funktioniert es noch immer nicht.
 
Kann es sein, dass unter den USB-Optionen nur "Laden" aktiviert ist und nicht "Dateiübertragung" ?
 
Das was @Ruude sagt, daran scheitert es ganz oft!

Und mal andere USB-Ports ausprobieren
 
@Ruude Wo muss ich da genau bei den Einstellungen nachschauen, um das zu überprüfen, mir ist diese Option beim Durchschauen nicht ins Auge gestochen. Das verhexte ist, dass ich das Xiaomi 12 X bei anderen Notebooks anstecken kann und die Datenübertragung funktioniert. Dann könnte man glauben, dass es an meinem Notebook liegt, aber die Datenübertragung von meinen Samsung Handys auf mein Notebook funktionieren einwandfrei.
 
Die USB- Einstellungen sind meines Wissens
nach nur über die Entwickleroptionen zugänglich.
Bei meinem 12 (ohne X) war da ab Werk
"Keine Datenübertragung" eingestellt
 
heikehiho schrieb:
@Ruude Wo muss ich da genau bei den Einstellungen nachschauen, um das zu überprüfen, mir ist diese Option beim Durchschauen nicht ins Auge gestochen. Das verhexte ist, dass ich das Xiaomi 12 X bei anderen Notebooks anstecken kann und die Datenübertragung funktioniert. Dann könnte man glauben, dass es an meinem Notebook liegt, aber die Datenübertragung von meinen Samsung Handys auf mein Notebook funktionieren einwandfrei.
Sorry, war ein paar Tage im Urlaub. :)
Normalerweise reicht es das Phone mit dem Rechner zu verbinden.
Dann erscheint oben in der Statusleiste das USB-Zeichen.
Länger getippt halten, dann sollten die USB-Optionen angezeigt werden.
Falls nicht, über die Einstellungen im Suchfeld nach Standard-USB-Konfiguration suchen und dort dann die entsprechende Option auswählen. Bin mir nicht sicher, ob man dafür Entwickleroptionen braucht, aber eigentlich sollte das auch ohne gehen.
 
Wenn beide Geräte im selben WLAN sind kann man auch bequem ohne Kabel AirDroid aus Playstore nutzen.
 
Stoik schrieb:
Wenn beide Geräte im selben WLAN sind kann man auch bequem ohne Kabel AirDroid aus Playstore nutzen.

Oder inzwischen auch die Google Alternative Nearby Share, dafür gibt es auch eine (Beta-?)Version für Windows. Funktioniert prima und läuft über WLAN.
 
Allerdings auch nicht Geräteübergreifend nutzbar. Airdroid benötigt ja nur Browser vom OS um Zugriff zu bekommen. Kann dann eben auch Mac oder Linux, etc. sein.
 

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
535
Nomex
Nomex
B
  • Bluna31
Antworten
9
Aufrufe
426
Stoik
Stoik
R
Antworten
4
Aufrufe
377
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten