12 gelöst: Xiaomi 12 bietet keine Auswahl der zu nutzenden Sim mehr an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Lumpensittich

Lumpensittich

Ambitioniertes Mitglied
17
ich bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt mit dem update** in verbindung bringe, aber mein 12er fragt mich jetzt wieder vor jedem anruf, welche sim ich benutzen möchte und bietet mir nicht mehr die option an, die gewählte sim für diesen kontakt zukünftig immer zu verwenden (trennung dienstlich/privat).

in den kontaktdetails steht auch noch die ursprünglich bevorzugte sim für den jeweiligen kontakt, so wie das telefon es die letzten monate gelernt hat.

in den einstellungen habe ich "Wähle SIM-Karte, um Nummer zu wählen"...

**bin seit dem 06.08.22 auf 13.0.19.0 (SLCEUXM)
 
Empfohlene Antwort(en)
ursache: standard-anwendung zum ansehen von kontakten war nicht mehr festgelegt.

mir fiel eben auf, dass ich nach dem klick auf einen kontakt aus der großen kontaktliste gefragt werde, mit welcher app den vorgang ausführen möchte. hier hatte ich google und die stockapp zur auswahl. stockapp als standardauswahl festgelegt und das vermisste verhalten ist wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Alle Antworten (1)
ursache: standard-anwendung zum ansehen von kontakten war nicht mehr festgelegt.

mir fiel eben auf, dass ich nach dem klick auf einen kontakt aus der großen kontaktliste gefragt werde, mit welcher app den vorgang ausführen möchte. hier hatte ich google und die stockapp zur auswahl. stockapp als standardauswahl festgelegt und das vermisste verhalten ist wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
454
Nomex
Nomex
asteinha
Antworten
6
Aufrufe
573
asteinha
asteinha
C
Antworten
2
Aufrufe
515
clausio
C
Zurück
Oben Unten