Gleich Xiaomi.EU ROM flashen statt ewig auf Updates zu warten

DerFried

DerFried

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Auch auf die Möglichkeit hin, wieder darauf hingewiesen zu werden, das es am Thema vorbeigeht....wenn ich lese welchen Aufwand mit der" originalen" MIUI Version betreibt....da hättet Ihr längst die Xiaomi.eu Rom, mit allen ihren Vorteilen, installiert und wärt up to Date und alles würde funzen. Aber ich halte mich schon wieder raus..🤫:1f64a:😇
 
  • Danke
Reaktionen: Stoik
@DerFried wie Offt geschrieben. Wir haben keine Lust mehr auf flashen usw. Und es läuft doch alles wieder top. 😕🤷
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
Wenn alles läuft dann ist es ja Super....das kam für mich aber auf den letzten Seiten sooo nicht rüber. Für mich sind ja auch eher immer die eher abgespeckten globalen MIUI Versionen neben den regelmäßigen Updates der Grund zum Wechsel gewesen. Aber kann es natürlich verstehen das man eigentlich(Normaluser) nichts "groß" ändern will und nur auf Update drücken will und alles einfach fine ist....vielen ist selbst das nicht wichtig. Mir war bloß der "Aufwand" für das "normale" MIUI was hier einige betrieben und beschrieben haben mit Regionswechseln, Werkseinstellungen , Backup usw. der Grund gewesen das nochmal anzusprechen. Aber gut jetzt...Schönes Wochenende an alle dann später.
 
@Ashtor da kann ich @DerFried auch nur bestätigten, du kannst Stunden oder Monate mit der globalen Firmware rum ärgern und man sein unmut darüber Zeit verschwenden, wo es einfacher und schneller mit der xiaomi.eu wäre.

Ist nicht persönlich gemeint, allgemein. Hab selbst im Bekanntenkreis das die globale Firmware zum teil nervt und auf das nächste wieder die xiaomi.eu drauf soll, zwecks Vorerfahrung. Kann man leider immer wieder nur so predigen oder sein lassen und ein anderen Hersteller suchen, mit möglichen anderen Problemen.
 
@Stoik ich wiederhole mich eigentlich wirklich aber wirklich ungerne. Aber die die einfach ein funktionierendes Gerät Haben möchten, habe keine Lust auf Bootloader unlock und anderes Recovery usw. Und das Problem mit der Überprüfung der Roms zurzeit ist ein Server Fehler seitens Xiaomi. Es sind alle Xiaomi Geräte betroffen!
Bitte eure EU Rom Geschwafel (was mich extremst an die Zeugen Jehovas an der Tür erinnert) in einem anderen Bereich Diskutieren.


DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: tomturbo71
Stoik schrieb:
@Ashtor da kann ich @DerFried auch nur bestätigten, du kannst Stunden oder Monate mit der globalen Firmware rum ärgern und man sein unmut darüber Zeit verschwenden, wo es einfacher und schneller mit der xiaomi.eu wäre.

Naja, die EU-Rom ist ja von der China-Rom und die hängt ja sogar noch bei der Version 6. Somit gibts ja keine Updates, mit denen man sich ärgern könnte

Somit ist die Global sogar öfters aktueller gewesen:

Xiaomi 12 – MIUI Download Xiaomi Official ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Ashtor
Ok, außer man nimmt nicht die Stable, sondern die wochentliche, die auch Bugs haben kann, dann wär man bei 23.
 
@Nomex "sogar öfters" 😂
 
@Nomex

Das liest sich in deinem Beitrag nach typischen Windows Problem mit den Treibern unter Windows 10 scheint das so oder so eine Katastrophe zu sein, für das Thema nutze ich persönlich noch einen Windows 7 PC. Das Problem ist in der Hinsicht du musst den Treiber möglicherweise manuel installieren.

Was die Rechte von Apps angeht, im Hinterkopf behalten die MIUI ist Akkuschonend optimiert und will dich vorm übermässigen Smartphone Konsum schützen (Nicht bei jeder Nachricht oder Meldung auffordern auf das Handy zu schauen).

Da ist eben etwas eigene Anpassung in den Einstellungen nötig das bsp. Kamera erlaubt wird sich bei benutzung der App zu nutzen.

Das Brave-Browser Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert er ohne Probleme. Bezüglich Yahoo Email, warum nicht einfach die Mail App der MIUI Nutzen dann eine App zu installieren wo es eine andere auf dem Handy schon kann?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
591
Stoik
Stoik
W
Antworten
28
Aufrufe
2.896
mz4
M
W
Antworten
2
Aufrufe
508
WernerRotar
W
Zurück
Oben Unten