Hat das Xiaomi 12 Pro ein Kondensat Problem bei der Hauptkamera?

Segi91

Segi91

Erfahrenes Mitglied
147
Jetzt wo ich das hier lese .... Mein altes 12 pro hat ja anscheinend den selben Sensor, den imx 707 . Irgendwo stand das es Wohl auch betroffen sein könnte.
Vielleicht ist das sogar die Ursache für solche Bilder unter Low light und kälte
1000002657.jpg

1000002658.jpg

Jetzt da ich es gelesen habe, habe ich noch mal genauer geschaut und es trat tatsächlich nur in den kühleren Jahreszeiten auf .... Eventuell verbaut deswegen keine anderer Hersteller diesen Sensor?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wie lange hast du das Xiaomi 12 Pro? Liegt das Xiaomi 12 Pro noch in der Gewährleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ... Das habe ich im Juni oder Juli 22 gekauft und im August 23 wieder verkauft.

Ich dachte damals das es sich um einen Software Bug handeln könnte und kam gar nicht erst auf die Idee die Linse ( erschien nur auf der Hauptlinse ) auf Beschlag zu überprüfen. Wer denkt denn an sowas ?! Jetzt kam mir bei dem Thema hier dieser Gedanke... Weil ich wüsste auch nicht welches Gerät noch diesen Sensor verbaut hat .

Meine Vermutung, dieser Sensor ist so zu sagen ein Vorserien Test , Xiaomi hat ihn ganz billig bekommen und als DEN Super Sensor verkauft um eventuell ein Argument für den Recht hohen start Preis im Vergleich zum mi 11 zu haben. Denn sonst ist der unterschied vom 11 er zum 12 er ja quasi nicht vorhanden. Das würde auch erklären warum die uww Kamera und die Zoom Kamera den billigsten Samsung jn1 bekommen haben... Viele Megapixel auf dem Papier für wenig Geld.

PS. Es war ein 12 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos
@Segi91 Sorry, ich habe es angepasst und aus Xiaomi 12 nun Xiaomi 12 Pro gemacht. Haben wohl unterschiedliche Sensoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Mein 12 Pro ist von dem Fehler nicht betroffen. Es ist also kein generelles Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: wasnhierlos

Ähnliche Themen

D
Antworten
37
Aufrufe
874
fr9leinfl8schig
fr9leinfl8schig
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
407
derkleinerman
D
C
Antworten
1
Aufrufe
81
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten