Hat die Kamera des Xiaomi 12 Pro einen Zoom Fehler ?

D

Deezy

Neues Mitglied
0
Hallo hätte mal eine Frage,bei meinem 12 pro (habs neu bekommen) da fällt mir beim aufnehmen der videos immer auf das sich die farben immer ändern wenn ich zoome. Ist das normal oder fehler der Kamera.
Hier mal ein Beispiel video .

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hallo??? keiner der hier mal das bei seinem testen kann und mit mein video vergleicht ?
 
Ja ist bei meinem 12 Pro das selbe, habe das gerade mal kurz hier bei schlechterem Licht nachgestellt.
Da ändern sich nicht wirklich die Farben aber beim Zoom wird das Bild heller.
Ist mir deshalb nicht aufgefallen weil ich Videos eigentlich nie nutze, ich mache sehr viele Fotos und die sind in Ordnung.
 
ist normal, da auf einen anderen sensor gewechselt wird (auf den mit 2 fach zoom linse)...
 
Aha ok danke , ja sieht komisch aus das habe ich nämlich bei meinem mi 9 nicht, zumindestens fällt das da gar nicht auf .
 
Ohne Zoom Kamera ist auch kein Wechsel möglich.
 
Zusätzlich kommt hinzu das Xiaomi es leider noch nie drauf hatte die Farbabdtimmungen über alle Sensoren identisch zu gestalten
 
@Kain666 tbh hab ich noch kein device gsehn, wo das zufriedenstellend gestaltet war
 
Das ist bei anderen Herstellern nicht besser.
 
Perfekt nicht aber Samsung und Apple sind sehr nah dran bei den Flagships
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nur bei bestem Licht, teste Smartphones. Beim Samsung S13 Ultra oder iPhone 14 Pro Max sicht man den Wechsel deutlich, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind.
 
Gerade Getestet, ist bei mir nicht so extrem. Fällt kaum auf. Kann aber wuch am Motiv und der KI Liegen.
 

Ähnliche Themen

Segi91
Antworten
5
Aufrufe
242
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
37
Aufrufe
844
fr9leinfl8schig
fr9leinfl8schig
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
404
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten