Kann man beim Xiaomi 12 die Screen Empfindlichkeit einstellen?

A

anbra

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen

Ich habe ein neues Xiaomi 12 gekauft, Software sollte die aktuellste sein (MIUI Global 14.0.5). Dazu habe ich ein Schutzglas gekauft (EIGER Xiaomi 12/12X 3D Glas Case friendly Mountain Glass 3D - EGSP00829 : EGSP00829 | Eiger Protection - Schweiz).

Seitdem ich das Schutzglas montiert habe, reagiert der Bildschirm nicht mehr gut auf Berührungen, ich muss regelmässig zwei Mal drücken damit der Bildschirm die Berührung erkennt. Bei anderen Modellen konnte man die Empfindlichkeit des Bildschirms einstellen, geht das bei diesem Smartphone nicht? Oder ist das Schutzglas einfach Mist?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Empfindlichkeit einstellen gibt es bei bei Xiaomi nicht.
Vermutlich ist das Panzerglas nicht vollflächig klebend und klebt nur am schwarzen Rand.
Bedingt durch den kleinen Luftspalt zwischen Display und Panzerglas funktioniert die Erkennung nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@medion1113

Ok, danke dir! Kann ich das Glas nochmal abnehmen und erneut auftragen oder ist das eine einmalige Sache? :)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich würde es nicht annehmen und neu anbringen.
Meistens kommt es Staub unter das Glas.
Ich persönlich würde eine Folie installieren, dann funktioniert alles wieder perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Stoik
Würde auch Folie vorziehen, das Panzerglas funktioniert ja meist nicht richtig, bei guten, dann hast leicht milchiges Glas wenn drauf schaust und der Kreis wo Fingerabdrucksensor ist schwarz.

Habe immer noch die originale Folie drauf, ist für mich noch nicht zerkratzt genug aber schon ersatz der sich selbst heilen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: anbra und medion1113
@anbra auf dem 12er ist eine Folie installiert, hast du den eventuell nicht runtergmacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@stylezz91 Ja, die Folie ist weg, aber danke für den Hinweis! Beim Huawei P30 ging das mit Schutzglas ohne Probleme, deshalb habe ich hier auch darauf zurückgegriffen, aber dann ist eine Schutzfolie hier wohl besser angebracht.

Danke für eure Hilfe!
 
Muss man eben auch etwas durch probieren welche Folie oder Glas passt. Bekannte hat für ihr 12er eines, da funktioniert wohl aber man hat eben den bereich wo der Fingersensor ist ein schwarzen kreis und der reist darum bis auf den rahmen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: anbra
Also bei mir gibt es keine Probleme mit Panzerglas, Display reagiert ganz normal, und es gibt auch keinen schwarzen Kreis um den Fingersensor.
Marke
Agedate Panzerglas
 
Wenn ich mich richtig erinnere was das besagte von displex.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
813
Heli0815
Heli0815
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
136
Besserwisserboy
Besserwisserboy
S
Antworten
2
Aufrufe
287
sushi
S
Zurück
Oben Unten