12X Mi Video stürzt auf dem Xiaomi 12X immer ab

J

Joe1979

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei mir stüzt Mi Video nach jedem Start ab. D.h. das Fenster poppt kurz auf und schließt sich sofort wieder.
Würde mich nicht stören, wenn Mi Video nicht fest im MIUI verankert wäre. D.h. tippe ich auf eine MP4 Datei, will das Smartphone immer Mi Video verwenden. Einen anderen Videoplayer kann ich nur über Umwege verwenden, also "mit anderer Anwendung öffnen".
Hat jemand eine Lösung hierfür? Entweder für Mi Video selbst oder das Thema, dass das OS immer auf Mi Video zugreift?
 
@Joe1979
Einstellungen
Apps
Apps verwalten
Mi Video
Aktualisierung entfernen, falls nicht hilft Daten löschen

Ansonsten

Einstellungen
Apps
Apps verwalten
3Punkte
Standard Apps
Video abspielen-Dort kannst Alternative einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardy70
@rene3006
Vielen Dank für die Vorschläge.
Leider führen beide nicht zum Erfolg.
Die Umstellung der Standard App für Videos auf einen anderen Videoplayer hat gar keinen Effekt. Es wird nach wie vor nach Tippen auf die Videodatei versucht, Mi Video zu öffnen.
 
@Joe1979
Dann Aktualisiere Mi Video manuell per Apk
 
@rene3006
Danke!
Was sind denn sichere Quellen für APK? Denn im Playstore findet man die meines Wissens nicht.
 
Hat jemand noch eine andere Idee? Habe das selbe Problem und auch nach dem manuellen installieren der Apk und des nochmaligen Systemupdates schliesst sich die App umgehend wieder 😑
 
Die Daemon-App deinstalliert oder deaktiviert? Ist oft Bestandteil von Anleitungen zum werbefrei Machen von Xiaomi-Handys.
Vielleicht braucht MiVideo die (ist ja auch eine Werbe-Schleuder). - ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@UpperWood würde mal dazu raten, es zurück zusetzen :)
 
Nicht nur zurück setzen auch nicht die Sicherungen vom Vorgänger Model wieder drauf bügeln.
Ist zwar dann ein wenig Arbeit zahlt sich aber in der Regel positiv aus
 
@Michael1522 Genau, ich hatte zuvor alles von meinem alten Honor Play mit rüber kopiert, nur Katastrophe gewesen :D akku so schlimm cht nicht mal 2h dot :D nach dem zurück setzen ist es Top :)
 
@maex-la ...Demon ist nicht deaktiviert oder deinstalliert. Aber Danke für dem Tipp👍

Vorhin bekam ich es hin dass ich sogar das Google Konto angeben konnte und die gut 1 min lief.
Konnte auch via Local kurz Videos anschauen und plötzlich ging die App wieder zu😑 Wie die App beim Elemente durchsuchen eine Datei oder File fand, welche nicht lesbar ist.... seltsam🤔
 
Stromsparmodus App deaktiviert?
 
...Stromsparmodus der Mi-Video App oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@UpperWood ja auf Mi Video gehen und gucken ob Energiesparmodus aktiviert ist
 
aktiv ist der "Energiesparmodus (Empfohlen)" und habe da aber nichts verändert, ich versuche mal ohne Einschränkung. Oder ist der Default Wert da wirklich ohne?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...evtl habe ich den "Hund" gerade gefunden und habe mal Videos, Mp3, Ordner auf dem Smartphone gelöscht oder teils gezippt... jetzt läuft die App auch nach dem Neustart immer noch👍

Suche noch nach dem genauen File oder Ordner und würde es dann hier posten, um andere von solchen Sorgen zu verschonen 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Heute Update. Seither scheint die App bei mir zu laufen.
 
@maex-la Update der Mi-Video App (auf welchebVersion?) oder gab es ein MIUI Update?
 
Update über Google PlayStore.
Screenshot_2022-06-11-09-47-50-317_com.android.vending.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Korrektur: stürzt nach wie vor beim direkten Aufruf der App nach wenigen Sekunden ab.
Nur die Video-Vorschau aus der Kamer-App läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
maex-la schrieb:
Korrektur: stürzt nach wie vor beim direkten Aufruf der App nach wenigen Sekunden ab.
Nur die Video-Vorschau aus der Kamer-App läuft.

..versuch mal alle Mp3, mov, mp4 usw File und Ordner zu zippen (archivieren mit dem Mi Dateiexplorer und dann die Ordner löschen) oder einfach direkt alles löschen wenn ein Backup davon eh schon hast, dann den kompletten Speicher der MiVideo App löschen.

Evtl hast Du auch ein File oder Ordner wo die App nicht mag. Bei mir war es eine MP3 FileDatei, welche die App ascheinend nicht verarbeiten konnte...
 

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
501
Nomex
Nomex
B
  • Bluna31
Antworten
9
Aufrufe
415
Stoik
Stoik
J
  • Jasmin315
Antworten
12
Aufrufe
608
Jasmin315
J
Zurück
Oben Unten