12 Pro MIUI 14 für das Xiaomi 12 Pro verfügbar

@chrischi2510 freu dich, die läuft rund allerdings nichts was sofort ins Auge fällt. Nichts neues was nicht schon mit Android 13 kam
ein paar Kleinigkeiten in den Settings sind eventuell neu mir fehlt der direkte Vergleich zum alten System auf dem selben Telefon. Was das System betrifft, welches ja kleiner sein soll es sind 13,39 GB System dazu kommen die System-Dateien mit 7,98 GB die Speichererweiterung ist aus sind zusammen über 21 GB (ich finde nicht wirklich kleiner) mag sein das es bei anderen Geräten anders aus sieht beim Mi11 mit Miui 14 CN Stock bleibe ich knapp über 18GB.
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
@Canary222 vielen Dank dir für die ausführlichen Erläuterungen! Ich habe mir das schon gedacht.
Ich bin jetzt direkt von der 13.0.29.0 auf MIUI 14 und Android 13....
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Screenshot_2023-01-18-22-06-00-793_com.android.settings.jpg

Kam heute per OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
das Gerät ist Lauter Geworden.
aber einiges.
 
Die Kamerasoftware wurde auch aktualisiert. Von 4.3 xxxxx auf 4.5 xxxxxx
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Ich hab mich als Beta-Tester regestriert... hab die Region extra wieder auf Deutschland gestellt...war doch richtig, oder? Bin ma gespannt...grad die Akkuleistung war an vielen Tagen bei mir unterirdisch...
 
Tagsüber sind die Bilder der Kamera besser geworden. Im dunklen wird's echt grausig. Im Videomodus hat der Fokus starke Probleme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie sieht das eigentlich aus , bin ich jetzt Pilot Tester ? Aktiv dafür angemeldet habe ich mich nicht. Oder bin ich jetzt einer dieser ausgewählten Versuchskaninchen von Xiaomi ?

Die Kamerasoftware ist übrigens nicht mehr abwärtskompatibel. Anscheinend funktionieren nur noch Versionen der 4.5er Reihe .

Ansonsten ist der Akkuverbrauch etwas gesunken während der Benutzung, im Standby hält der Akku deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom kam letzte Woche als Pilot in der Phase ist die Rom maximal 4 Tage, aktuell ist sie in der stable beta phase, für die man nicht registriert sein muss offiziell an alle wird sie ausgerollt wenn sie hier erscheint : Xiaomi Community
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Segi91. Versuchskaninchen; ja, ausgewählt; nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Segi91
Huhu Mal ne Frage ich bin kein Tester und auch nicht angemeldet.
Bekomme ich das Update dann erst später?
Und ist es sinnvoll auf Region Indien zu lassen oder auf deutsch?
Danke
Mfg sani
 
mein Vater hat sich heute auch ein p20 pro gekauft und auch gleich Android 13 erhalten.

wann muss kein Tester sein oder und was an der Region ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
@!manu! P 20 pro ist aber Huawei.
Und hat definitiv kein A13.
 
lol ja das war das alte nun hat er das 12pro 😄
 
@Sanjisan das beste aktuell ist, warten. Es gibt zur Zeit keinen offiziellen Link zu einer Globalen Miui 14 Rom, es gibt zwar verlinkte Roms in den unterschiedlichen Telegram Gruppen, von denen keine endgültigen Stable Status hat, weil sie teilweise oder alle vermutlich noch Pilot Rom Status haben. hat. Anders sieht es bei den CN Roms aus die man aber nicht, einfach so mit einem geschlossenen Bootloader, installieren kann. Es ist davon aus zu gehen, das es auch bis Februar dauern wird, bevor etwas Globales offiziellen ausgerollt wird. Die letzten erschienenen mit EEA Region für das 12 pro ist die 13.0.29.0.SLBEUXM Status = stable beta und die 13.2.4.0.TLBEUXM Status = stable Android 13. Hier gibt es Infos zu dem Xiaomi Pilot Test Xiaomi MIUI 14 Mi Pilot Tester Program Started! - xiaomiui
 
Einige kleine Problemchen konnte ich feststellen
  • Kamera überbelichtet manchmal sehr stark
  • Fokus Probleme
  • Bildschirm blitzt wenn sich die Helligkeit sehr stark verändert
  • Akku Verbrauch ist zwar gesunken aber unregelmäßig
  • Apps sind nicht mehr rückwärts kompatibel
 
@Segi91 Hallo,
das sehe ich auch so!
Sehr ähnlich auch bei mir.....
was meinst du mit rückwärts kompatibel? Wenn man zurück geht


Beste Grüße
 
@chrischi2510 ich meine wenn man eine ältere Version einer App installieren möchte
 
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
Hallo in die Runde nochmals,
was mich nochmals interessieren würde ob man wieder ein Update bekommt wenn die " Stabil" Version draußen ist?
Also praktisch 14.0.7.0 Stabil !!

Gruß
 
wenn die 14.0.7.0 nicht zurück gezogen wird, gibt es kein neues Update mit gleicher Versionsnummer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Updates mit selbiger Versionsnummer gibt es grundsätzlich nicht. Die Rom ist ja für den User als Stable makiert, der Rest geschieht Server intern somit sind Pilot Stable beta und stable alles die selbe Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrischi2510
@Canary222 OK,
Vielen Dank für die Erläuterung
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Segi91 schrieb:
@chrischi2510 ich meine wenn man eine ältere Version einer App installieren möchte
Die App muss zu Android 13 kompatible sein, was bei den System Apps eher selten ist, In der entpackten Rom wird es sichtbar so sind die nicht kompatiblen mit einem Buchstaben am ende versehen S bei Android 12 System-Apps und T bei Android 13 System- Apps
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein Gedanke für alle die sich im Pilot Programm anmelden wollen. Ihr solltet in der Lage sein eine Stock fastboot Rom (tgz File) zu flashen. Dazu wird ein offener Bootloader benötigt, ist eine Rom erstmal installiert, so gibt es ohne offenem Bootloader kein zurück. Xiaomi liefert die Updates als inkrementellen Updates wie alles, over the Air mit einer Größe von ein paar hundert MB. Hier gibt es dazu weitere Infos. What is the Xiaomi Mi Pilot program and how to sign up | ITIGIC
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rayajin
Antworten
5
Aufrufe
203
lordhelmchen1980
L
Gerd21
Antworten
1
Aufrufe
644
Inti31
I
malib
Antworten
3
Aufrufe
154
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten