12X Muss Schnellladen auf dem Xiaomi 12X separat aktiviert werden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
729
Huhu...
Muss man das Schnellladen erst aktivieren?
Hab mein 12X vorhin in Betrieb genommen...eingerichtet...alles installiert und war dann am Ende bei knapp 20% Akku...
Da ich dann gleich auf Arbeit muss und ich es gewohnt bin, das bei 67 Watt der Akku innerhalb von höchstens 40 Minuten voll is...hab ichs angesteckt und später festgestellt, das ich nach ner halben Stunde erst bei (nur) knapp 60% war... Schnellladen wird beim Anstecken aber angezeigt...
Habt ihr ne Idee?
Danke!

Auf den Xiaomis, die ich in Gebrauch hatte, musste man es nicht zusätzlich aktivieren.
Wenn du es kurz vorher erst neu eingerichtet hast, wäre es denkbar, dass das Gerät noch gearbeitet hat während des Ladens (Apps, Updates aktualisieren etc.) und entsprechend Energie verbraucht hat.

@anettchen
Hast du das Originale Ladekabel verwendet ?

anettchen schrieb:
Schnellladen wird beim Anstecken aber angezeigt...
Habt ihr ne Idee?
Danke!

Was genau wird denn angezeigt? Nur "Schnelles Laden" oder auch die Akkuprozentanzeige mit den zwei Nachkommastellen?

bei mir steht mit dem 67Watt Ladegerät und dem beigelegten Kabel sehr schnelles Laden.
die Anzeige mit den komma Zahlen sehe ich am anfang kurz :)

• Danke
Reaktionen: medion1113
Pio schrieb:
Was genau wird denn angezeigt? Nur "Schnelles Laden" oder auch die Akkuprozentanzeige mit den zwei Nachkommastellen?
Auch die Akkuprozentanzeige mit den 2 Stellen nach dem Komma.