Probleme nach Installation von HyperOs über die weekly Xiaomi.EU Rom

W

WernerRotar

Neues Mitglied
4
Leider findest jetzt ds Smartphone im Fastbootmodus keine Dateien mehr ( interner Speicher 0mb) 😭
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
@WernerRotar welches twrp ist drauf ? xiaomi.eu installiert ja immer das aktuellste bzw. das was benötigt wird und bei der neuen weekly ist android 14 base somit wird von skkk die zurückgezogene version 8.0 benötigt wenn die rom geflasht ist
 
@Canary222 Diese "twrp-3.7.0_12-v8.0_A13-cupid-skkk"?
 

Anhänge

  • twrp-3.7.0_12-v8.0_A13-cupid-skkk.img
    100 MB · Aufrufe: 158
@Rumlungerer ja ich teste seit Donnerstag mit der stock CN auf dem 12 pro und das von dir verlinkte twrp 8.0 läuft top mit android 14,allerdings nur bei der 12er Serie das Xiaomi 13 hatte probleme mit dieser Version weswegen skkk die version v8.0 komplett für alle geräte zurück gezogen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

in der neuen weekly von xiaomi.eu ist in der rom für das zeus diese version bereits inkludiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rumlungerer die rom kann ja auch mit dem alten twrp geflasht werden starte twrp einfach, dann siehst du ja auch welche version für das cupid inkludiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Ich hab diese Version auf meinem 12er drauf. Hatte auch nie Probleme damit. Will aber nicht so wirklich das neue HOS flashen, weil man doch von vielen Problemen ließt.

Was ist denn das eigentlich für ein TWRP "twrp-3.7.0_12-0-cupid-yarpiin.img"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rumlungerer achso von welchen problemen liest man ? das von dir verlibkte twrp ist ein custom twrp welches android 12 unterstützt, also bitte nicht benutzen sofern etwas anderes als android 12 auf deinem gerät ist
 
@Canary222 Ok.

Ich hab jetzt mal das neue HOS drüber geflasht. Werde das Handy nun noch drei - viermal neu starten (root und so einrichten). Ruckelt alles etwas... Mal schauen.

negativ (bis jetzt entdeckt):

- Auto Helligkeit funzt nicht (komplett dunkel)
-
-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rumlungerer du darfs auch nicht vergessen das es noch keine offiziell stabile rob gibt für die 12er SERIE und das was xiaomi.eu verwendet für die weekly ist nicht offiziell und nicht für die Allgemeinheit; von daher warte besser bis es offiziell ist was dann wohl im kommenden Jahr; wahrscheinlich sein wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das vermeintliche ruckeln hört auf wenn die Speichererweiterung aktiviert ist, jedenfalls ist es beim 12pro so. und welches twrp ist installiert worden von xiaomi.eu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 Nu isses drauf.
Welches TWRP? Mmh? Beim Start zeigt es mir die Version an, die ich vorher schon installiert hatte (twrp-3.7.0_12-v8.0_A13-cupid-skkk). Ob da etwas automatisch installiert wurde, kann ich daher nicht sagen.

Speichererweiterung hab ich mal auf 8GB gestellt. Hatte ich vorher deaktiviert, weil, brauchte ich nicht.

Ruckelt immer noch, trotz Speichererweiterung auf 8GB gestellt. Scheint so, als ob das Handy es ziemlich schwer hat. Egal. Warten wir auf das nächste Image...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 danke, wie installiere ich dad 8.0 trwp?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Canary222 habe die 7.2 A13 Version
 
Zuletzt bearbeitet:
@WernerRotar ist in den Entwickleroptionen > USB-Standardkonfiguration > "Daten übertragen" ausgewählt ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WernerRotar WENN du die letzte weekly installiert hast, ist das benötigte twrp bereits installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der Anhang zeigt ein aktiviertes "Automatische Helligkeit"
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-12-11-16-46-47-194_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2023-12-11-16-46-47-194_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@Canary222 ich finde keine Entwickleroptionen mehr 😭

So , bei Entwicklerootionen Daten übertragen ausgewählt, trotzdem findet im Trwp kein Speicher.
Muss ich das 8.0 installieren?

Und wie soll ich das 8.0 installieren, wenn ich im7.2 Trwp kein Speicher finde alles 0Mb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Ma sirry, hab ja vergessen, das man trwp mit nem Computer installieren muss, und nicht über Trwp selbst.
Hat alles geklappt, mit dem 8.0 kann ich wieder voll aif meine Daten (Interner Speicher) zugreifen.
Danke danke
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
es soll User geben, die keinen PC haben aber gehen tut natürlich beides über ein installiertes twrp (sofern es läuft) oder PC mich wundert nur das bei der weekly rom für das cupid das 8.0 twrp von skkk nicht direkt installiert war, wie du geschrieben hast, ich befürchte du schmeißt da auch etwas durcheinander. "Daten übertragen" in den Entwickleroptionen hat nichts mit twrp zu tun, nur mit Windows und dessen Datei Explorer; nach dem aktivieren ist lediglich ein Neustart vom Handy erforderlich
 
Ist bei euch der Google Play Store zertifiziert?
 
Ja bei mir okay aber wenn nicht App Daten löschen und dann sollte das Problem behoben sein
 
@Michael1522 Leider funzt es nicht. Magisk & Shamiko habe ich installiert. Läuft alles soweit problemlos, bis ich eben zufällig sah, dass der PS nicht (mehr) zertifiziert ist. 🙃
 
Na der Übeltäter würd wohl Magisk sein würde ich mal ganz behaupten
 
Rumlungerer schrieb:
@Michael1522 Leider funzt es nicht. Magisk & Shamiko habe ich installiert. Läuft alles soweit problemlos, bis ich eben zufällig sah, dass der PS nicht (mehr) zertifiziert ist. 🙃
Neues Shamiko erschienen. Nun ist wieder alles i.O!
 
  • Danke
Reaktionen: stylezz91
Hat einer von Euch auch das Problem, das unter HOS der Akku schneller leer wird?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
616
Stoik
Stoik
H
Antworten
4
Aufrufe
530
MSDroid
MSDroid
Gerd21
Antworten
0
Aufrufe
344
Gerd21
Gerd21
Zurück
Oben Unten