12 Sehr viel Werbung auf dem neuen Xiaomi 12X

Nephosl

Nephosl

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Hallo zusammen,
Ich komme von Realme und wollte mal wieder etwas handliches und ausdauerndes. Zum sehr guten Preis hab ich ein 12x ergattert. Mein erstes Xiaomi seit...ca. 5 Jahren😅?!?
Jedenfalls bin ich furchtbar enttäuscht von der Software.
Die Werbung ist ja wohl ein schlechter Witz?!?🤨 Da wurde gefühlt jede Systemapp zugeballert. Dafür hab ich ernsthaft bezahlt? Na gut... Alles ausgeschaltet was ging. Dann ständig kleine Bugs: hier und da Ruckler, Google Chrome friert ein, der Menü Button der Kopfzeile öffnet den Google Kalender, etc..
Zudem hab ich das Gefühl nicht alle Datensammeln Eigenschaften gefunden und deaktiviert zu haben.😐

Für mich ist Xiaomi ein No-Go Hersteller ab jetzt. Da kann die Hardware noch so toll sein. Für diese Software zahle ich kein Geld. Und nein, etwas anderes aufspielen kommt nicht in Frage. Wenn ich für etwas investiere hat es schlichtweg ordentlich zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgendes:

Den Universal Android Debloater von xda

[2022-07-03] [v0.5.1] Universal Android Debloater

Bzw inkl Anleitung direkt von github

GitHub - 0x192/universal-android-debloater: Cross-platform GUI written in Rust using ADB to debloat non-rooted android devices. Improve your privacy, the security and battery life of your device.

Und nach der Liste hier dann selektiv die Applikationen deaktivieren (nicht deinstallieren)

Removing all unnecessary bloatware from Xiaomi MIUI 11/12 (Android 9/10) without root

Habe das früher manuell gemacht, aber mit den UAD geht es bequemer.

Die Werbung ist aber schon ein Punkt, den du bei der Einrichtung anklicken kannst. Wahrscheinlich hast du den Part übersprungen oder nicht aufgeklappt - die machen das schon clever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag gesplittet
Installiere dir die xiaomi.eu-ROM da hast vernünftige MIUI-System.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Warum soll MIUI nur mit

eu.rom
mit Magisk (für funktionierendes VRBanking) und TWRP (damit manuelle Updates ohne PC möglich sind jetzt schon mit Garantie Verlust)

vernünftig sein?
Werbung ausschalten reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist Werbung? Ich habe die nur beim Bilderkarussell und dort kann man diese an sich deaktivieren
 
Nomex schrieb:
Wo ist Werbung? Ich habe die nur beim Bilderkarussell und dort kann man diese an sich deaktivieren
Bei jeder system App. Sogar beim Auswahl der klingeltöne.
Und ich sehe gar nicht ein da mit i.welchen Roms zu hantieren. Bei dem Preis möchte ich ein funktionierendes Gerät.
Hab jetzt sowieso auf das s23 gewechselt und bin glücklich. Keine Ahnung warum der Mod jetzt für meinen Erfahrungsbericht einen extra Threads erstellt hat...
 
Schalte die hier überall aus, dann hast du keine Werbung mehr.
Hintergrund-Karussell kann man auch deinstallieren.

Dateimanger
Sicherheit
Download
Startbildschirm
Hintergrund & Themen
Apps verwalten > 3 Punkte > Einstellungen
 

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
655
Nomex
Nomex
B
  • Bluna31
Antworten
9
Aufrufe
494
Stoik
Stoik
J
  • Jasmin315
Antworten
12
Aufrufe
671
Jasmin315
J
Zurück
Oben Unten