12 Update funktioniert nicht

enthusiast

enthusiast

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Warum funktioniert dieses Update nicht: miui_CUPIDEEAGlobal_V14.0.11.0.TLCEUXM_ce1ea583ce_13.0.zip
habe dass 14.0.10.0.TLCEUXM drauf... und dieses kam per OTA
 
Das wird immer noch das Problem mit den Update Server von Xiaomi sein das seit einigen Tagen besteht.
Download des Updates möglich aber nicht die Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: enthusiast
Gibt es da mal Neuigkeiten? Geht ja immer noch nicht.
 
Es gibt gibt die V14.0.11.0.TLCEUXM auch als Fastboot ROM. Mit entsperrtem Bootloader kann sie installiert werden.
 
Beim 11 Lite 5G hat sich das Problem mit dem letzten Update der Systemapp "Service und Feedback" (14.0.1.0) gelöst. Anschließend waren wieder manuelle Updates möglich und es wurde die aktuellste Version via OTA gefunden und zur Installation angeboten.
 
@masterflok
Ist das die APP?

Screenshot_2023-07-28-22-14-49-273_com.miui.securitycenter.jpg
 
@Meerjungfraumann nein diese
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-28-22-19-36-880_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-07-28-22-19-36-880_com.android.settings.jpg
    124 KB · Aufrufe: 76
Ich habe sie gefunden. Aktualisiert wurde sie am 17.05.


Screenshot_2023-07-28-23-37-08-669_com.xiaomi.discover.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@masterflok trotz Update der besagten App funktioniert das manuelle Update immer noch nicht.
 
@Jensi
Ich habe bis zum 14.0.9 alles manuell nachinstalliert, weil es keiner der Updates gefunden hatte.
Beim letzten Update auf 14.10 hat es dann über Update suche einfach geklappt.
Ich verstehe es auch nicht, aber so ist halt bei Xiaomi.
Mit dem Updaten sind sie echt miess unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert denn nun für mich, der ich das V14.0.11.0.TLCEUXM update nicht installieren kann... weiß jemand eine Lösung? wird es einfach dann das nächste update sein?
 
@enthusiast
Ich kann die 11 auch nicht installieren.
Kann dir nicht sagen was passiert.
Bleibe auf die 10 bis dann was in den Foren geschrieben wird oder eine neue Version kommt, oder Angebote wird.


Versuch über miui Updater zu Laden und installieren, ob es da geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titusz
... und das Laden über den MIUI - Updater funzt genau so wenig - obwohl es mir immer wieder angeboten wird...
 
MIUI Updater und Downloader sind nicht von Xiaomi. Die offizielle App ist die Xiaomi Community App und die ist noch nicht so richtig bei MIUI 14 angekommen.
Da werden so Fragen gestellt wie:
"Hätte mal eine Frage mein xaomi 12 pro findet keine Updates seit Februar habe schon viel probiert die Region geändert das Update manuell zu installieren ist aber immer ein Fehler
hat vielleicht eine ein downloadlink wo es funktioniert oder Tipps?" und so weiter. Antworten gibt es, wie "Versuche es mal mit dem Regionwechsel. Aktuell gibt es Probleme mit den Updates".
Einer empfiehlt die Region Nepal. Das ist wohl Sarkasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt so eine Updatepolitik eigentlich einen Produktmangel dar? Und lässt sich daraus ein Rückgaberecht argumentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Updates einfach nicht kommen wollen, kann man Nachbesserung verlangen. Zum Beispiel das Telefon einschicken oder beim Service abgeben. Ein Rückgaberecht gibt es erst, wenn eine Nachbesserung mehrmals erfolglos war. Aber einfach nur, weil Updates beim Hersteller A besser funktionieren als beim Hersteller B ist kein Grund, da es auch gesetzlich nicht definiert ist, was ausreichende Updateversorgung ist. Dann müssten ja alle kleinen Hersteller verboten werden, die keine Updates bringen oder nur am Anfang ein paar, bis das Telefon keine größeren Bugs mehr hat. Das könnte man auch als ausreichend ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: presswurst

Ähnliche Themen

asteinha
Antworten
3
Aufrufe
379
asteinha
asteinha
O
Antworten
4
Aufrufe
574
DerFried
DerFried
G
Antworten
1
Aufrufe
627
563517
5
Zurück
Oben Unten