12 Wetter-Widget auf dem Xiaomi 12 nur in 5x2

K

Kwikk

Neues Mitglied
0
Komme vom Mate 20 pro und habe nun das Xiaomi 12.

Das Wetter Widget irritiert mich sehr. Beim Mate war es 5x1 groß und hatte Datum und zwei Wetterzonen (Home und aktuell) in einem. So hätte ich das gerne wieder.

Jetzt ist es 5x2 groß, nur eine Wetter/Zeitzone, wobei eine Zeile immer leer ist und die Größe lässt sich nicht anpassen. Ist das normal so oder kann ich das irgendwie einrichten?
 
Da wirst du dir dann wohl eine alternative Wetterapp downloaden müssen. Ich zum Beispiel nutze gern das Wetter von Google. Früher hieß es At a Glance glaube ich. Irgendwie so.
Und auf dem 12er ist das Widget von der Schriftart her so groß dass bei gewissen Tagen ab der ersten Zahl der Temperatur nur noch Pünktchen dahinter stehen weil alles nicht ausgeschrieben auf den Homescreen passt.

Zwar auch nur eine Kleinigkeit aber trotzdem irritierend. Auch deshalb weil man es nicht anpassen kann von der Größe her.
 
Ich hoffe Xiaomi fixt den Fehler noch. Andere Wetter Widgets haben das Problem, dass sie sich irgendwann nicht mehr aktualisieren und dann muss man das Widget antippen, damit es sich aktualisiert. Und da ich Wetter UND Uhr in einem nutzen möchte, nervt das etwas. Also nicht die aktuelle Uhrzeit drin zu haben.
 
Hallo @Kwikk und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Nutzt Du einen alternativen Launcher?

Grüße
Raz3r
 
Alternatives Wetter- und Uhr- Widget, das ich (bei entsprechenden Einstellungen) ohne Probleme nutze: Link .

Außerdem kann man doch im Standard-Launcher (Änderungsmodus) die Größe von Widgets verändern.
 
@Kwikk Bei mir auch. Nachts aktualisiert sich das Google Wetter Widget nicht mehr. Dann steht keine Temperatur daneben und ich kann nicht mehr aufs Wetter zugreifen da keine seperate App von Google installiert ist.

@maex-la Einige ja. Die Google Suchleiste kann ich ändern. Aber das Wetter Widget nicht. Ich kann den Rahmen zwar bewegen aber es bleibt gleich weil es immer wieder in die normale Position zurück springt.
 
maex-la schrieb:
Alternatives Wetter- und Uhr- Widget, das ich (bei entsprechenden Einstellungen) ohne Probleme nutze: Link .

Außerdem kann man doch im Standard-Launcher (Änderungsmodus) die Größe von Widgets verändern.
Danke, das sieht gut aus, werde ich probieren.

Die Größe kann man leider nicht mehr ändern, das ist ja das Verwunderliche.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
572
clausio
C
C
Antworten
4
Aufrufe
508
clausio
C
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
366
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten