12 Xiaomi 12 entsperrt sich in Hosentasche

P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
197
Hallo an alle,

ein Phänomen bei einigen Xiaomi Modellen war das Entsperren des Bildschirm in der Hosentasche. Leider habe ich das Problem auch beim 12er. Ich war unterwegs und hab über Bluetooth (True Wireless in-ear) Musik gehört. Das Xiaomi 12 war dabei in der Hosentasche. Plötzlich stoppte die Musik und Youtube wurde geöffnet. Ein "Hosentaschenmodus" gibt es im Menü nicht. Hat noch irgendjemand dieses Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@PuckiHB Ich hatte das Problem bisher nicht. Ich habe aber auch nicht "anheben zum aktivieren" eingeschaltet. Lediglich das Doppeltippen. Und damit habe ich bisher keine Probleme feststellen können.
 
@DerMeilenstein das anheben zum aktivieren ist bei mir ebenfalls deaktiviert.
 
@PuckiHB Dann weiß ich auch nicht. Hast du evtl eine App die den Bildschirm aufweckt? Bzw Benachrichtigungen so eingestellt dass sie den Bildschirm aufwecken sollen?
Was für eine Entsperrmethode hast du denn eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein hab ich schon nachgeforscht. App-Einstellungen kann ich ausschließen. Eine reine Bildschirmsperre habe ich nicht aktiviert. Nutze Entsperren mit Wischen
 
@PuckiHB Dann wird das dein Problem sein. Ein Zusammenspiel dummer Umstände. Erst wird versehentlich ne Taste gedrückt und dann durch die Bewegung in der Hosentasche entsperrt.
Nutz doch als Test über einen bestimmten Zeitraum den Fingerprintsensor oder die PIN/Muster Technik und schau ob das Problem dann wieder auftritt.
 
@DerMeilenstein das habe ich bereits gemacht und an sich wäre das die Lösung. Ich habe allerdings bei noch keinem Smartphone eine derartige Sperre benötigt. Hier wird es wohl tatsächlich nötig. Danke für die Unterstützung 😀
 
@PuckiHB Ich kann dazu tatsächlich keine Aussage machen denn, seit dem es Smartphones gibt die mindestens eine Geaichtsentsperrung hatten, nutze ich solche Möglichkeiten. Also das letzte Smartphone was ich tatsächlich nur mit Wischen entsperrt habe ist schon bisschen wad länger her. 😁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
617
Titusz
Titusz
Rayajin
Antworten
5
Aufrufe
214
lordhelmchen1980
L
malib
Antworten
3
Aufrufe
169
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten