12 Xiaomi 12 Fotos der Stock-Cam werden im Instagram-Feed gedreht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
taiman23

taiman23

Enthusiast
2.433
Hab das Problem das Fotos die mit der Camera-App aufgenommen habe und aus der Camera-/Galerie-App auf wurden, als Instagram-Feed(nicht bei Storym/Direct) um 90 Grad gedreht werden(s. Screenshots) bei Fotos die mit einem anderen Gerät gemacht wurden, tritt das nicht auf. Auch wenn ich in der Instagram-App das identische Foto teile ist alles o. k., auch beim direkten Teilen in andere Apps(fb, Twitter) tritt das nicht auf. Ist das ein Bug in der Cam-/Galerie-App oder gibt's da eine Einstellung die ich übersehen habe?
V13.0.16.0 SLCEUXM Stable
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-27-13-26-43-718_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_2022-04-27-13-26-43-718_com.instagram.android.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_2022-04-27-13-28-14-148_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2022-04-27-13-28-14-148_com.miui.gallery.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 47
Empfohlene Antwort(en)
Einstellungen->Apps->System-App-Einstellungen->Galerie->Vor dem Versenden HEIF umw... aktivieren, hat das Problem beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Alle Antworten (2)
Einstellungen->Apps->System-App-Einstellungen->Galerie->Vor dem Versenden HEIF umw... aktivieren, hat das Problem beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das ganze scheint ein Bug in der Kamera-App zu sein, beim 12 Pro tritt das nicht auf, ausser bei Foto die mit dem 12 gemacht wurden
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
437
Stoik
Stoik
S
Antworten
2
Aufrufe
238
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
396
derkleinerman
D
Zurück
Oben Unten