12X Xiaomi 12 kaufen oder reicht auch das 12X?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi 12 kaufen oder reicht auch das 12X? im Xiaomi 12 / 12X / 12 Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

anettchen

Dauergast
Hallo!
Endlich mal was auf dem Markt, was handlich ist...und von den Eigenschaften nicht in der Einsteigerklasse eingeordnet werden muss...
An sich hab ich mir das Xiaomi 12 ausgesucht... nun lese ich immer, das beim Snapdragon 8 Gen 1, das Handy bei Benutzung echt heiss wird... da ich momentan das Oppo Find X5 Pro nutze, kann ich das bestätigen...Kurz bissl surfen in der Bahn bei Ü25 Grad und dann bei nem Anruf das Handy ans Ohr halten...is schon heiss... auch soll der "ältere" Prozessor beim 12X Strom-/akkusparender sein...

Es klingt für mich, als müsste man beim 12X garnicht wirklich viele Abstriche machen...selbst die Kamera ist die gleiche...beide laden mit 67 Watt usw...

Wie ist eure Erfahrung mit dem 12X?
 
Cairus

Cairus

Ikone
Habe das 12er und das P6. Das 12 ist kalt und das P6 mehr als warm. Also der Snappy 8.1 läuft ohne Probleme bei mir was die Wärmeentwicklung betrifft.

Habe beim Surfen beim P6 36-41°C nur als Beispiel
 
wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
Auf dem Papier lesen sich Xiaomi Smartphones immer recht gut, da deren Hardware recht ordentlich ist. Wenn du es dann aber in der Hand hast um es dann dein Eigentum ist wirst du relativ schnell merken dass die Firmware an den ein oder anderen Stellen Updates benötigt und diese lassen in der Regel in Europa sehr lange auf sich warten. Genauso verhält es sich auch mit sicherheitsupdates und Patches die ersten drei vier Monate scheint noch alles in Ordnung zu sein und dann konzentriert sich Xiaomi wieder auf das nächste Gerät was sie auf den Markt werfen und dein Gerät kommt dir dann vor wie zweite Klasse.
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Ich habe mir das Xiaomi 12 x im März gekauft und bin mit der allgemeinen Performance sehr zufrieden.
Akkulaufzeit ist Top und ein Hitzeprobleme kennt das 12 x nicht.
Die Kamera ist grundsätzlich identisch , lediglich stehen beim Xiaomi 12 mehr Video Optionen zur Verfügung.
Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es mir zu klein ist aber mittlerweile finde ich den Formfaktor toll.
Das Xiaomi 12 ist eine Spur schnell aber es fällt nur im direkten Vergleich auf.
Beim 12x fehlt zwar das Qi Laden aber das stört mich persönlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stylezz91

Erfahrenes Mitglied
die haptik ist bei dem 12er und 12x auch etwas anders. sollte man auch erwähnen, weiß es nur von reviews
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
Allein aus rationalen Gründen was Preis Leistung angeht würde ich kir das normale 12er holen.
Für das bisschen mehr Geld lohnt es sich.
Bessere Performance, 120hz, Update Garantie usw.

Klar wird das Gerät etwas warm aber mit Hülle gehts. Ohne Hülle iszeh fast zu rutschig.
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
@stylezz91
Richtig.
Die Rückseite vom Xiaomi 12 ist etwas griffiger gegenüber der vom 12x.
Mir persönlich ist die Rückseite egal , da ich immer ein Hardcase nutze.
@DerMeilenstein
Die Displays beider Geräte sind identisch und somit kann das 12 x ebenfalls 120 Hz.
 
No2Racism

No2Racism

Neues Mitglied
Bei mir schafft es das Display mit max. Helligkeit beim 12x höchstens 3 bis 4 Minuten und regelt dann wegen der Wärme runter, teilweise dann dunkler als im manuellen Modus. Natürlich ist das ein Hitzeproblem. Außerdem würde ich nicht auf allzu gute Fotos hoffen...
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
medion1113 schrieb:
Die Displays beider Geräte sind identisch und somit kann das 12 x ebenfalls 120 Hz.
Möglich dass da was durcheinander gekommen ist. Dennoch sind beide im direkten Vergleich anscheinend nicht gleich kalibriert.
Trotzdem würde ich das 12er dem X immer vorziehen.
 
A

anettchen

Dauergast
Huhu... Es ist nun doch "nur" das 12X geworden... War dann doch eher ne seeehr spontane Entscheidung... Bin beruflich oft im Einzelhandel unterwegs, gestern im M****M***. Hab online immer mal wieder geschaut, in Lila war keines der 12er vorrätig, teilweise nicht mal lieferbar.. nur das 12X in blau lächelte mich an... Naja... spontan halt. Hab die letzten Tage dann nochmal Videos und Tests gelesen...und eigentlich hiess es teilweise sogar, das man mit dem Xer sogar Geld spart, ohne wirklich merkbare Abstriche zu machen.