Xiaomi 12 lädt nur sehr langsam an 67W Netzteil

S

Schaun

Neues Mitglied
2
Liebe Community,

seit einiger Zeit benutze ich ein 67W-Netzteil in Verbindung mit einem 100W-Ladekabel, das eine Wattanzeige besitzt.
Obwohl mein Handy die Meldung "Mi Turbo Charge" anzeigt, lädt es nur mit 15W bis manchmal 19W.
Es scheint, als ob das Handy nach Lust und Laune entscheidet, wie schnell es laden möchte.
Ich habe bereits versucht das Kabel sowie das Netzteil zu wechseln, aber das Problem bleibt bestehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte?
Gibt es möglicherweise Einstellungen, die ich übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus!
 
Probier Mal ausgeschaltet das Handy zu laden. Tritt da das Problem immer noch auf?
 
ich benutze das Standard Xiaomi Netzteil, ohne irgendwelche Probleme und lade damit sehr schnell
 
@schnauder84 dann lädt es mit 23 watt
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Lädt es schneller, wenn Du ausschließlich
original Netzteil und Ladekkabel von Xiaomi nimmst?
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@lordhelmchen1980 die hab ich leider nicht, aber das netzteil soll eigentlich kompatibel sein, das gerät zeigt ja auch an, dass es mit mi turbo charge geladen wird
 
Dann würde ich mir an deiner Stelle ein originales Netzteil samt Kabel besorgen, um einen Fehler beim 12er auszuschließen.
 
@lordhelmchen1980 ja, mal gucken ob es mir das wert ist
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Geht nur mit originalen Netzteil und Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: keule68 und schnauder84
Xiaomi hat ein eigenes Protokoll für das Schnellladen. Es geht nur mit dem Originalnetzteil und dem original Kabel.
Ich habe mir aber mal bei aliexpress ein Kabel bestellt, welches 67/120 Watt bei Xiaomi laden kann.
Ein anderes Netzteil als das Originale ist mir nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
288
sushi
S
Timon-007
  • Timon-007
Antworten
5
Aufrufe
475
derkleinerman
D
Gerd21
Antworten
0
Aufrufe
480
Gerd21
Gerd21
Zurück
Oben Unten