Xiaomi 12x - 120 Hz nicht überall?

V

VolUn

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

stimmt es, dass es viele Anwendungen (bspw. Youtube) gibt wo Xiaomi in der 12er Reihe die Frequenz auf 60 Hz drosselt? Oder ist das nur beim 12x der Fall? Wie sieht es aus, wenn ich bsp. einen anderen Launcher laufen lasse?

Danke
 
Ja, das stimmt. Ein anderer Launcher hat auf das Verhalten des Systems (niedrigere Frequenz bei bestimmten Apps) keinen Einfluss.
 
Kann man denn irgendwo einstellen, dass dauerhaft 120 Hz genutzt werden? Wäre aus meiner Sicht wirklich übel, wenn viele Apps die ich nutze nur 60 Hz genutzt werden.
 
@VolUn

Gegenfrage: Warum soll eine Hardware unnötig "ackern" und Leistung verbrauchen , wenn eh die Quelle nur gering ist ?
Die übliche übertragene Widerholfrequenz bei einem Video z.b. ist um die 60 Hz
Schärfer und brillanter wird es dadurch bei 120 Hz auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
@VolUn

Gegenfrage: Warum soll eine Hardware unnötig "ackern" und Leistung verbrauchen , wenn eh die Quelle nur gering ist ?
Die übliche übertragene Widerholfrequenz bei einem Video z.b. ist um die 60 Hz
Schärfer und brillanter wird es dadurch bei 120 Hz auch nicht.

berechtigter Punkt, aber häufig scrolle ich auch durch die YT App und dann würde man wohl schon den Unterschied merken. Klar wenn das Video einmal läuft, dann ist es unerheblich, aber vorher finde ich das schade. Betrifft das nur das 12x oder auch das 12er?
 
Kann man per ADB erzwingen:

adb shell
settings put system peak_refresh_rate 120
settings put system min_refresh_rate 120

alternativ mit der App SetEdit, habs aber nicht getestet:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VolUn

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
787
Nomex
Nomex
B
  • Bluna31
Antworten
9
Aufrufe
552
Stoik
Stoik
J
  • Jasmin315
Antworten
12
Aufrufe
728
Jasmin315
J
Zurück
Oben Unten