12X Xiaomi 12X hängt im Fastboot Modus

B

Bluna31

Neues Mitglied
1
Guten Tag liebe Community.
Ich wende mich mit einem Problem an euch.
Ich habe letztes Jahr auf mein Xiaomi 12X die Xiaomi EU.Rom aufgespielt was auch alles super klappte. Nun hatte es sich bei einem Update in den Fastboot Modus aufgehängt (nur noch schwarzer Bildschirm mit Oranger Schrift Fastboot). Lauter+Power funktioniert nicht. Es startet wie auch ohne die Tasten immer bis zum Mi Logo wo es direkt stoppt um wieder das Fastboot Bild anzuzeigen.
Nun das eigentliche Problem, ich habe keine Ahnung mehr wie ich die Rom genau aufgespielt habe bzw wie ich das Handy wieder zum laufen bekomme.
Bootloader müsste offen sein (wurde damals geöffnet), Root ist keiner drauf, Twrp hatte ich glaub ich drauf.
Daten drauf sind egal. Ich habe nur etwas Angst einen Briefbeschwerer zu bekommen.
Für mögliche Hilfe bedanke ich mich im Voraus und wünsche liebe Grüße
 
Ob Bootloader offen ist sieht man doch beim einschalten ob da ein offenes Schloss zu sehen ist.
Handy auch probiert Powerbutton über 10sek gedrückt zu halten das es aus geht?
 
Anhand von dem Schloss welches angezeigt wurde nachdem der Akku komplett leer war und es dann wieder eingeschalten wurde bin ich zu dem Schluss gekommen das er offen ist. Abseits von Akku leer oder einfach ganz lang lassen geht es gar nicht mehr aus. Power lange gedrückt halten führt auch nur zu neuem Versuch zu starten.
 
Wie hast du das Update gemacht? Über Fastboot, und vorher über TWRP?
 
So wie die Male zuvor auch mit der Rom. Die Update Datei heruntergeladen und dann über Twrp ausgewählt und installiert.
 
Vielleicht den falschen Slot ausgewählt?
 
Wäre gut möglich. Nur weiß ich jetzt halt nicht wie ich es wieder zum laufen bekomme.
 
Über Fastboot ggf. noch einmal twrp flashen und booten und dann im richtigen Slot Booten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht würde es auch ausreichen via Fastboot den slot zu wechseln.
Beispiel für slot B:
sudo fastboot set_active b
How to manually switch the active slot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@D
Der Befehl Sudo ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden, sagt mir ADB.
Twrp erneut zu installieren sagt es" Failed (remote: Failed to load/authenticate boot Image: load Error)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok bin im Twrp. Hab das Sudo einfach mal weggelassen. Hab jetzt über Twrp versucht die eu.rom die ich damals mit Twrp zusammen aufgespielt hatte, erneut zu installieren. Hat es auch gemacht. Bei dem part mit dem rebooten hat es mir gesagt no OS installed. Dann hab ich es lieber sein gelassen. Sprich jetzt hänge ich im Twrp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin wieder drin. Hab's einfach mal aus geschalten und wieder an.
Danke dir @Stoik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik
Ok, freut mich, das es geklappt hat!
 

Ähnliche Themen

carsten20de
  • carsten20de
Antworten
5
Aufrufe
569
Nomex
Nomex
J
  • Jasmin315
Antworten
12
Aufrufe
639
Jasmin315
J
R
Antworten
4
Aufrufe
383
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten