Xiaomi 13 Pro hat Probleme in meinem WLAN Netz

Da bin ich ja echt mal gespannt was die sagen bei dir.
Was mich nur etwas wundert.
Wir wissen das wir keine Einzelfälle sind.
Aber man liest im Internet nirgendwo was drüber.
Auch nicht in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndySVW das habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht ist das 13 Pro nicht so beliebt, vielleicht nutzt die Mehrheit noch das 2.4Ghz Funknetz oder gar kein WLAN 😄

Eventuell ist es nur die EU Software die Probleme macht oder aber das 13 Pro hat ausschließlich Probleme mit der Fritzbox und mit allen anderen Routern läuft es stabil.. was ich eher glaube da es die Fritzbox nur in Deutschland gibt, meines Wissens nach

Eventuell kann man es ja eingrenzen
An alle die Probleme mit dem 5Ghz Funknetz haben, welchen Router nutzt ihr?

- Ich habe eine Fritzbox 7590 (1&1 Edition)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 7590 und auch Probleme.
 
Auch wenn ich keine Probleme habe (nur sporadisch mit allen Geräten, die im 5GHz Kanal verbunden sind), vielleicht hilfts ja beim Eingrenzen...

Ich habe eine 6591 cable... 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7590 mit 7.50 hat Probleme mit WLAN 6 , 7 Geräten, im Moment hilft nur Downgrade auf 7.29.
 
@wald66 auch mit 7.29 hat meine die gleichen Probleme, leider. Woher kommt die Info, wenn ich fragen darf? Selbst getestet?
 
Von AVM
 
Es wäre doch hilfreich für alle betroffenen den passenden Link zum Artikel von AVM zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Hi zusammen, ich schließe mich mal an. Habe genau die gleichen Probleme mit meinem Xiaomi 13 (kein pro) und der Fritzbox 7590 (7.50).
 
@medion1113
Es gibt keinen Link, weil es eine Supportanfrage für Kunden war. Unter Downgrade gibt es die Wiederherstellung zur 7.29, dabei wird die 7590 gelöscht. Mit Neueinrichtung mit Assistenten ist das Problem weg. Vorerst muss die Updateversion 1 gewählt werden, um das Update auf 7.50 zu verhindern.

Folgendes zum Downgrade:
Älteres FRITZ!OS installieren (Downgrade) | FRITZ!Box 7590
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fritzbox ( 7580) hat 7.29 und trotzdem hatte ich das Problem.
Nach Umstellung der Kanäle keine Probleme mehr
 
Mit 7.50 löst Umstellen der Kanäle das Problem nicht.
 
aceron schrieb:
Meine Fritzbox ( 7580) hat 7.29 und trotzdem hatte ich das Problem.
Nach Umstellung der Kanäle keine Probleme mehr

Das mag in einzelnen Fällen auch helfen.
Aber ich denke bei der Mehrheit ist es anders.
Ich denke aber auch nicht das es am FritzOS liegt.
Ich hab die 7.29 und hab die Probleme ja trotzdem.

Und die Leute wie ich, die eine Fritzbox von Vodafone haben, da ist nichts mit downgrade.
Weil die Firmware von Vodafone aufgespielt wird.
Ja ich weiss, man kann sich auch eine eigene Box kaufen.
Mache ich aber nicht, weil wenn es Probleme gibt können die Vodafone Techniker antanzen und ich muss mir nicht ständig anhören das diverse Probleme von der "selbstgekauften Fritzbox kommen" und Vodafone aus der Sache dann raus ist.

Aber wie gesagt an der FritzOS Version liegt es nicht da ich die 7.29 habe und die Probleme trotzdem da sind.

Ich hatte die Hoffnung irgendwo vielleicht eine Einstellung am Smartphone zu finden wo es dann besser ist.
Denn bei Anrufen zum Beispiel hatte ich bis vorgestern, das alle 5 Minuten die Verbindung weg war.
Ich war kurz davor das Handy zurück zu schicken, aber dann hab ich in den Einstellungen gesehen das bei mir VoLTE aktiviert war.
Hab das raus genommen und seitdem keine Abbrüche mehr beim Telefonieren.

Ich dachte beim WLAN wäre vielleicht auch irgendwo eine Einstellung die unser Problem löst.
Aber ich hab nichts gefunden.
 
Vielleicht helfen die Einstellungen im WLAN-Assistenten?
 

Anhänge

  • IMG_20230425_124141.jpg
    IMG_20230425_124141.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 123
@wald66

wäre ein Versuch Wert gewesen. Aber unter MIUI 14 gibt es das nicht.
Ich hab mal gegoogelt, den Verkrehrsmodus gibt es unter MIUI 13.
Außer ich bin blind, aber unter MIUI 14 hab ich es nicht gefunden.
Trotzdem lieben Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Habe auch dieses Problem mit Xiaomi 13 in Kombination mit FritzBox 7590 (1&1).
Anfangs dachte ich: es sei das Problem von Xiaomi, da ich noch Xiaomi Mi 9T habe und im Parallel-Test hat nur Xiaomi13 Probleme bei 5 GHz, Mi 9T nicht. Aber jetzt wo ich alles da lese...
Kontakt zu Xiaomi hat nichts gebracht. Sie stellten sich so an, als ob nur bei mir das Prob gibt. Verweis auf dieses Forum wurde ignoriert. Vorgeschlagen wurde Xiaomi zurückzusetzen, was ich auch gemacht habe, kein Erfolg. An der FritzBox hatte ich 7.50 gehabt und aktuell ist es Labor 7.51 - auch kein Erfolg. Wie hier vorgeschlagen: WLAN Netz 5 GHz von Automatik auf festen Kanal gesetzt - auch kein Erfolg.
Der letzte Vorschlag von Xiaomi war: in Recovery Modus Daten wipen (auch gemacht) und falls nicht hilft Zitat: "Falls Sie weiterhin dasselbe Problem haben sollten, können Sie Ihr Gerät an unseren Servicepartner senden (Ingram Micro)."🤔 Da frage ich mich jetzt: soll ich das tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dezz1909 Verstehe ich richtig: Du hast Dein Xiaomi austauschen lassen und beide Geräte zeigten trotzdem gleiches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobodynamo kannst du tun, wurde mir auch angeboten, aber bringen wirds eher nichts, da die dort bestimmt nur die Software neu aufspielen und das wars. Die sagen dann "bei uns hat es funktioniert" und schieben die Schuld dann auf AVM. Ein Teufelskreis.. wie weiter oben geschrieben, geh in den Einstellungen auf "Service und Feedback" beschreibe dort mal dein Problem, es wird sich ein Developer melden der gerne Logs haben würde, das machst du dann und schickst dem die und mit viel Glück sehen die etwas in den Logs etwas und bringen bald ein Update raus welches das Problem fixen wird.

- Ja, ist schon mein zweites Xiaomi 13 Pro, meine zweite Fritzbox 7590 und trotzdem keine Verbesserung 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobodynamo
@nobodynamo
Die dreistelligen 5 GHz Kanäle hatten bei mir Probleme gemacht.
Ich hatte mich für Kanal 48 5GHz und Kanal 11 2,4 GHz, entchieden und seit dem ist es gut.
 
  • Danke
Reaktionen: nobodynamo
@Dezz1909 Hart! Wie hast Du es geschafft: Xiaomi zum Austausch bewegen zu können?
@aceron Danke, werde ich ausprobieren
 
@nobodynamo nicht Xiaomi direkt, sondern meinen Mobilfunkanbieter
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
320
Wraith79
W
helle53
Antworten
9
Aufrufe
601
helle53
helle53
DerD4nnY
Antworten
5
Aufrufe
325
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten