Xiaomi 13 Pro hat Probleme in meinem WLAN Netz

Ist ja geil, das Honor Magic 5 Pro kann auch kein WLAN. Hauptsache die Kamera hat 1000 Megapixel, der Rest ist egal.
 
@PatrickNRW auch fritzbox 7590 und 5Ghz?
 
@Dezz1909 Ne, 6591 Cable. 5 Ghz. Oder auch 2,4 Ghz. Ist egal, die ersten 10 Minuten kam ich auf 700 MBit/s, seit dem auf nicht mehr als 5! Und die Fritzbox hat nur Wifi 5, mit Wifi 6 kommt derzeit das Honor gar nicht rein, erst mit einem Update, wenn Wifi 7 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es so ruhig geworden.
Ich bin mal neugierig, hat nun niemand mehr Probleme?
 
@aceron doch klar, aber es gibt aktuell keine Lösung und wahrscheinlich warten alle auf ein Update, wie ich auch.
Im 2.4Ghz Funknetz läuft es ja stabil 🙂
 
Ich habe seit gestern Abend das 2.4Ghz und 5Ghz WLAN wieder über eine SSID laufen, allerdings habe ich den WiFi Standard vom 5Ghz von Wifi5 auf WiFi4 umgestellt und bis jetzt läuft alles einwandfrei.

Bin nebenbei noch am Spiel herunterladen und Netflix am streamen in 4k, deshalb werden die 250Mbits nicht ganz erreicht, aber es sackt nicht mehr auf 5Mbits herunter wie vorher und läuft stabil. 🤟🏼

**kleiner Nachtrag, läuft bist jetzt den ganzen Tag über stabil, allerdings habe ich festgestellt dass ich mit WiFi4 Standard kein Highspeed erreiche, es pendelt sich so bei um die 100mbits ein.

Kann jemand bestätigen, dass das 13 Pro mit WiFi 4 und WiFi 6 Standard ohne Probleme läuft? Dann liegt es wohl an dem Wifi5 Standard, womit das 13 Pro grad nicht klar kommt
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-20-13-03-35-497_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-05-20-13-03-35-497_com.android.chrome.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2023-05-20-13-15-29-733_org.zwanoo.android.speedtest-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-20-13-15-29-733_org.zwanoo.android.speedtest-edit.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Seit heute die Fritzbox 6690 Cable und das WLan läuft wieder im 5ghz. Vorher auch immer nur maximal 100mbits nun wieder volle 520 mbits. Mal schauen ob es so bleibt. Achso der Router hat Wifi 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute auch die Fritzbox Cable 6690 bei Vodafone bestellt bzw. hab einen Auftrag zum tauschen gegeben.
Aktuel habe ich ja die Fritzbox 6591 Cable. Ein Anruf bei Vodafone und ich bekomme sie in 14 Tagen gegen eine 6690 getauscht.
Ich hoffe auch das der Spuk dann ein Ende hat. Ich werde natürlich dann auch berichten.

Die letzten Tage sind eine Katastrophe. Ich hab das WLAN an meinem Handy direkt ausgemacht und surfe nur noch über 5G.
Hat keinen Sinn im WLAN. Selbst meine ganzen Apps und Spiele öffnen sich zwar aber dann geht es nicht mehr weiter, weil das WLAN zu langsam ist.

Hatte zwischendurch zwar auf 2,4 GHz gewechselt aber vor paar Tagen fing der gleiche Mist an wie beim 5 GHz.

Deshalb, lass ich das WLAN jetzt komplett sein und lass es aus bis ich auch die 6690 habe.
Ich hab mir nämlich heute auch Gedacht evtl. könnte es besser sein mit WiFi 6 denn die 6591 hat kein WiFi 6.

Schauen wir mal. Ich berichte dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich kann nur gutes vom neuen Router berichten. Handy läuft unter WLan wie es sein sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-30-04-59-22-300_org.zwanoo.android.speedtest-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-30-04-59-22-300_org.zwanoo.android.speedtest-edit.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 42
Soo hab meine 7590 in Rente geschickt und mir eine 7530AX bestellt, warum keine 7590AX? Weil ich die ganzen zusätzlichen Funktionen nicht benötige, wichtig war mir nur WiFi6 und der Stromverbrauch bei der 7590AX ist mehr als doppelt so hoch, heutzutage muss man darauf achten, haha 😂.
Habe sie gerade angeschlossen und habe keine Probleme mehr mit der Verbindung und die volle Bandbreite, falls sich die Tage etwas ändert werde ich berichten. Screenshot_2023-06-01-20-22-49-412_org.zwanoo.android.speedtest-edit.jpg
 
Wow,

habe soeben alle Beiträge hier gelesen,
da ich dasselbe Problem habe (auch 13 pro, auch FritzBox 7590).

ich hatte tatsächlich schon zwei weitere Xiaomi Smartphones bei denen genau dasselbe passierte ( aber mit anderen Fritzboxen) zuletzt davor das Mi 11.

und jetzt das.

nur, Freunde, ich bin doch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden !! ( nichts für ungut)
Wenn das 13 Pro nicht tut, wozu es konzipiert wurde, tausche ich sicher NICHT meine extrem zuverlässige Fritzbox aus. Ich werde das 13 Pro ersetzen, so wird ein Schuh draus.
 
@TeddyMalone ich glaube mittlerweile, dass es an AVM liegt und nicht an Xiaomi, dass das 13 Pro diese Probleme hat. Anscheinend kommen die "alten" Fritzboxen (WiFi5) mit den neuen Smartphones nicht klar und brauchen ein Update, welches auf sich warten lässt..schließlich macht das 13Pro mit anderen Routern keine Probleme, nur die Fritzboxen sind da betroffen. Seitdem ich die 7530AX habe, kann ich besser schlafen da es nun endlich super läuft 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dezz1909 Das ist doch super.
AVM Router waren ja schon immer etwas tricky, da gibt es eine sehr lange Geschichte von einzelnen Modellen, die einfach nicht so gut waren wie der Rest. Für mich, auch wenn ich da meinen Post so markig rausgehauen habe… die 7530AX ist bereits bestellt..😄
Offenbar ist die ja gut
 
@TeddyMalone ah super, ja für mich ist die 7530AX mindestens genauso gut wie die 7590. Hat eine Antenne mehr und Wifi6 wodurch der Empfang auch minimal besser geworden ist, allerdings hat die nur 3x3 Streams im Gegensatz zur 7590 die 4x4 Streams hat, was auch immer das zu bedeuten hat, merke bis jetzt keine Einschränkungen. Die ganzen zusätzlichen Funktionen der 7590 wie ISDN oder mehr USB Slots habe ich nie benötigt, somit reicht die 7530AX für meine Verhältnisse vollkommen aus
 
  • Danke
Reaktionen: TeddyMalone
Nicht ganz, die 7530AX ist nicht als Repeater
(im WLAN oder Telefonie) möglich und die 7590AX hat mehr Übertragunsleistung.
ISDN haben sie nicht mehr.
Beide haben kein WLAN Problem mit einem neuen Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66 dann eben so 🙂 dass die 7590AX mehr Übertragungsleistung hat sollte jedem klar sein. Die 7530AX ist Leistungstechnich eher auf dem Niveau der normalen 7590 mit der ich seit 6 Jahren zufrieden war, sogar minimal besser dank Wifi6 laut Youtube Benchmarks
 
Man sollte einen Nachteil der abgespeckten Fritzbox Versionen nicht verschweigen:
Bisher haben die xx90 Versionen deutlich länger Updates bekommen.
 
@wald66 so genau wollte ich darauf nicht eingehen schließlich soll das keine Werbung für irgendeine Fritzboxen sein, sondern geht es hier um das 13Pro und WLAN Problemen mit Wifi5 Fritzboxen, welche man sich und ob überhaupt im Anschluss holt, soll jedem selbst überlassen sein.

Fakt ist Wifi6 ist hier die Lösung für das Problem 🤟🏼
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Dezz1909
Das ist so nicht korrekt!
Bei mir läuft, wie schon beschrieben, nun alles sehr gut.
Box 7580 mit Wifi 5 keine Problebe.
 
@aceron du bist aber auch der einzige bei dem es läuft.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
372
Wraith79
W
helle53
Antworten
9
Aufrufe
741
helle53
helle53
DerD4nnY
Antworten
5
Aufrufe
358
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten