Xiaomi 13 Ultra Global Version

Lt. dxomark schneidet das schlechter ab als mein Xiaomi 11 ULTRA. Da fällt mir die Entscheidung viel leichter
 
Dxo ist doch ein Witz, schon seit längerem
 
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
@Kamcho84 laut denen ist das S23 Ultra sehr gut habe es mir bei Grover gemietet die Kamera ist schlechter als Mi 11 Ultra 😺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
@Neonsi seit wann genau? Aber auch warum?
 
@Kamcho84 weil die rangieren die Smartphones nur nach das Geld, das die Hersteller ihm vor dem Launch senden. Alle wissen es schon seit paar Jahren. Xiaomi bezahlt nicht seit der Vorstellung Xiaomi 11 Ultra und bekommt immer schlechte Werte bei DxOMark. Ich denke, jeder kann 1+1 rechnen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich das Kamera Kit schon gekauft und probiert
 
@Seimin ich bin da nicht so im Thema drin wie ihr wahrscheinlich. Aber danke euch für die Infos. Ich wusste es nicht. Ich hatte mal das P30 pro. Das war damals gefühlt eine Revolution in Sachen Kamera. Danach folgte das S21 Ultra, welches für mich was die Kamera angeht total enttäuschend war. Anschließend bin ich zu Xiaomi und mit dem 11 Ultra überzeugt. Voraussetzung für das 13 Ultra ist, dass die Kamera noch etwas besser performt. Wenn dies der Fall ist, werde ich zuschlagen und solange fleißig hier mitlesen. Aber der Artikel har meine Euphorie irgendwie etwas gebremst. 😉
 
Die Kamera des 13 Ultra ist definitiv besser als die des 11 Ultra. Mit der Leica Kooperation sind sie in der Rangliste abgerutscht, weil Xiaomi und Leica eine andere Ästhetik an den Tag legen als es noch bei Huawei und Leica der Fall war.
DxOMark kann man im großen und ganzen Vertrauen schenken. Die saugen sich die Sachen ja nicht aus den Fingern und legen auch Belege bei.
Man muss einfach selber die Bilder vergleichen.
Ich kann es aber verstehen, dass die Leute ihnen kritisch gegenüberstehen.
Ich selber kann aber sagen, nachdem ich die meisten Handy‘s aus deren Top 20 besessen oder zumindest kurz getestet und verglichen habe, dass dieses Ranking im Alltag sehr gut hinkommt.
Und das 13 Ultra macht wunderschöne Bilder, wenn man ein Auge für Fotografie hat.
Für reines Point & Shoot, welches bei DxOMark mehr wertgeschätzt wird, würde ich immer noch eher ein iPhone und Pixel empfehlen.

Das wäre wie wenn ich im Authentic Mode ein Nachtbild mache und sage, dass da Details und Helligkeit fehlen. Dafür spiegelt es die aktuelle Szene und den Vibe perfekt wieder.
Das kannste drehen wie du lustig bist.

Es hat halt in der Kategorie Autofokus ordentlich Punkte gelassen. Und ein paar Kritikpunkte kann man durch das jeweilige Anpassen von Authentic und Vibrant Mode auch streichen.
Ich meine DxOMark schießt nämlich immer in Vibrant. Deshalb auch das Problem mit den Gesichtern in HDR-Szenen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, MatthiasWe, Claudelamont und eine weitere Person
Kamcho84 schrieb:
@Neonsi seit wann genau? Aber auch warum?
Die Tests sind äusserst komisch, die Ergebnisse dementsprechend. Schau beim S23U die Bewertung an...schau beim 13U als Contra: Auslösung. Wtf.
Das Smartphone hat eins der schnellsten Auslösezeiten jemals.

Schau das Honor Magic 50 Pro an, war an der Spitze - dass ist zwar kein Reinfall in der Realität aber nicht unter der top 5.
Katastrofe in meinen Augen😅 einfach krass, dass einige danach gehen.

Bis auf Huawei Smartphones ist alles einfach zusammengewürfelt respektive nach Bezahlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
@Seimin Dann bestell ich mir evtl die Hongkong Version über Wondamobile. Die vom 13 pro gibts dort auch. Mal sehen was sie verlangen werden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Wondamobile ist die globale schon gelistet für 1250€ 😂 ( Xiaomi 13 Ultra 5G (Global Version) Dual SIM 12GB/512GB ) Ihre 1499€ können sie sich in die Haare schmieren. Außer sie geben das Pad 6 dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claudelamont und JPL7
Ich blick da immer noch nicht durch: hat die Honkong Version dann gesichert Band 20? Also gibt es nur die Global und keine extra Euro-Version (ausser der China)?
 
Claudelamont schrieb:
Ich blick da immer noch nicht durch: hat die Honkong Version dann gesichert Band 20?
Band 20 ist dabei aber es ist mit Sicherheit die Global Rom ( MI ) installiert.
Die Geräte der Global Version unterscheiden sich eigentlich nur bezüglich der installierten Rom.
Unsere Geräte werden in der Regel mit der EEA Rom ausgeliefert.
Wobei ich persönlich das Gomibo/Belsimpel Angebot für etwas mehr bezüglich der Garantie/ Gewährleistung vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84
Ja klar, sieht euch die jetzt an Lieferung Juli 🤣🤣
 
Zuviel 🍺🍹🥂🍷🧉🍾 ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wie bitte?!
 
Auf Gomibo ist der Preis hochgegangen. Es ist jetzt 1515 €. Es ist dort jetzt teurer als auf offizielle Website erwartet 😅
 
Die spinnen doch😂
 
In 2 Jahren, Xiaomi 15 Ultra.
3499 Eur und als Vorbesteller Boni gibts einen Mi Schlüsselanhänger.
Preise sind echt ein Witz geworden..
Das Teil wird so gut verfügbar wie das 11U sein.
Gespannt ob große Provider wie o2 es pünktlich am 12..im Shop haben werden..
 
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache
Mal sehen ob auf der xiaomi Seite der 20% Gutschein gehen wird beim ultra. Ansonsten werde ich es wenn überhaupt über wondamobile bestellen.
 
@warboss meinst du über CB?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kamcho84
Antworten
1
Aufrufe
217
Vapeilas91
Vapeilas91
G
Antworten
32
Aufrufe
3.444
Schwammkopf
Schwammkopf
X
Antworten
0
Aufrufe
320
XFan
X
Zurück
Oben Unten