Apps werden beim Starten nicht geladen

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dezimeter
Laut deinen Aussagen hat es auch in keinem anderen WLAN Netz funktioniert, war das falsch geschildert?

Zuletzt bearbeitet:
@wald66 Nein, das war nicht falsch geschildert, jedoch falsch von Dir interpretiert; WLAN funktioniert nur aber kein Internet bzw. temporär nicht (wie geschildert).

Im übrigen dein Hinweis, dass ich es umtauschen soll, ist auch mehr falsch als richtig. Xiaomi schließt einen Umtausch aus, wenn überhaupt, dann in den ersten 2 Wochen. Nun gut, wie thematisieren das hier schon über Wochen. Eingeschickt werden kann es, zu der im übrigen einzigen Werkstatt von Xiaomi nach Frankfurt, so die Aussage des Mitarbeiters aus der Serviceabteilung (telefonisch). Natürlich ist ihnen der Umstand nicht bekannt.

Aber, ich hab das Problem auch lösen können; wenn ich in dem Router für das Xiaomi die Firewall ausstelle ist das Problem weg.

Gestern Nachmittag kam aber auch ein Update raus, was ich jedem nur empfehlen kann. Durch das Update funktioniert das Internet nun endlich und es muss auch nicht die Firewall ausgeschaltet werden.

Dachte der Spuk wäre durch das Update vorbei, aber seit heute starten die Apps wieder nicht.
Hast du es auch wieder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@SOZ Ja hab ich auch gedacht. Vor zwei Tagen ging das Theater wieder los. Hab das Update nochmal installiert und dann funktionierte es wieder für den Abend. Am nächsten Morgen wieder das selbe Theater. Noch geiler finde ich, dass weder der Gastzugang, noch das ausschalten der Firewall jetzt funktioniert.

Einmal und nie wieder Xiaomi! Bin kurz da or das zu verkaufen, aber dafür bekommste.ja.nichtmal die Hälfte :-/

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Also ich finde es auch merkwürdig das sich da nicht mehrere melden das nur wir beide das sind ?
Und Xiaomi gibt da keine Aussagen zwecks Umtausch oder so ?
Wenn sich demnächst keine Lösung finden lässt werde ich es auch abgeben... Keine Lust auf so ein Unsinn. Ich war schon etwas abgeneigt von Xiaomi. Das 13 war dann aber ein Modell wo alles gepasst hat, jetzt der Mist... Mal sehen..

Ich nutze parallel ein Mi 11T da läuft alles..

@SOZ Ich glaub schon das einige das Problem haben, man merkt es ja nicht direkt. WLAN passt, nur Seite/App baut sich nicht auf. Da denkt man dann schnell das der Fehler an der App liegt. Das hat Ewigkeiten gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.

Oder vergleichen wir zwei mal:
Xiaomi 13| FW Miui 14.0.24 | Fritzbox 6660 cable

Und bei Dir?

Xiaomi hat sich ganz klar gegen einen Umtausch ausgesprochen. Ihnen ist das Problem überhaupt nicht bekannt, blöd nur, dass unter "Einstellungen"/"Service und Feedback" auf den Fehler unter "Das Gerät kann sich nicht mit dem Wlan verbinden" eingegangen wird. Man kann es einschicken, mehr aber nicht. Das Gerät ist dann mind. 3 Wochen weg, da sie aktuell nur eine Werkstatt haben. Nur mal so am Rande; Samsung kommt sogar mobil mit einen Transporter vorbei.

Im Nachhinein ist man immer schlauer...

Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi 13 ebenfalls MIUI 14.0.24 Fritzbox 7362 SL .

Ja wobei man sagen muss vor dem aktuellen Samsung waren die Akkus bei Samsung sehr bescheiden unter anderem wegen Exynos.

ich habe nur noch Mobile Daten an ich habe keine Lust mehr drauf auf Wlan wenn ich die zeit finde verkaufe ich den haufen
Schrott, Gastzugang kann ich nicht benutzen weil er belegt ist bei meiner FRITZ!Box 6591 Cable .

Ist nur komisch das die anderen Xiaomi Handys hier alle im Wlan laufen,aber was solls Xiaomi sagt der fehler liegt nicht am 13er

• Danke
Reaktionen: SOZ
@Peacomania Für mich absolut nachvollziehbar! Habe ich auch so gehandhabt, bis dann überraschend meine Flat platt war.

Aber es ist wie verhext; seid gestern Abend funktioniert es wieder mit einer Portfreigabe. Warum? Keine Ahnung! Anbei mal ein Bild wie ich es eingestellt habe. Ist aber meiner Meinung nach nur ein Moment Zustand.

Anhänge

• Screenshot_2023-07-05-19-40-15-130_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2023-07-05-19-40-15-130_com.android.chrome-edit.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 80