Allgemeiner Updatethread des Xiaomi 13

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sanjisan bestimmt beta

Also ich kann da 100 mal drücken da kommt nix bei Updates..
Immernoch 06 er Version
Denk des ist wirklich nur mi Pilot Tester..
Und weiss einer wie lange dann die Testphase dauert ?
Heißt abwarten
Naja kann man nix machen
Gruß 👋

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14 und Stuttgart
Jo, wird wie angekündigt vermutlich Januar werden.
Jetzt sind wir est mal gespannt was @Thommy-F3 berichtet. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Thommy-XM14
Ich bin jetzt erst einmal alle Einstellungen durchgegangen. Bisher nix negatives gefunden. Ich halte euch auf dem laufenden

• Danke
Reaktionen: icpiraiden und minidiegi
Gerade mal runtergeladen und versucht zu installieren. Ohne Erfolg. 1000032978.jpg

Scheint wirklich nur an Tester gegangen zu sein. Wobei ich, wie gesagt, nie eine Antwort bekommen habe.
Screenshot_2023-12-19-19-37-25-685_com.opera.browser-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Thommy-F3 schrieb:
Ich hatte mich zwar angemeldet, habe aber nie Antwort bekommen. Heute zufällig auf Update gedrückt und da kam es. Region Deutschland
Das gleiche bei mir :) Region aber Schweiz, liegt aber definitiv nicht daran

man muss als Pilot Tester registriert sein die Phase geht 0 - 3Tage, danach wird die Rom intern als stable beta makiert und wird an eine kleine Anzahl an unfreiwilligen Testern ausgerollt, das ist dann der Zeitpunkt wo man sie durch umstellen der Region mit Glück abgreifen kann. Pilot Tester bekommen keine Bestätigung der Anmeldung wozu auch? @medion1113 hatte es bestimmt schon hundert mal erwähnt, wie andere auch. Auch eine Pilot Rom lässt sich flashen, dazu muss der BL offen sein, dann klappt eine Zwangsinstallation mit TWRP.

Wie und wo man sich als Pilot Tester anmeldet habe ich einen extra Thread vor Wochen gepostet, aber hat keinen interessiert. Ist auch bei mir gerade eingetrudelt

Anhänge

• Screenshot_2023-12-19-20-20-17-717_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-12-19-20-20-17-717_com.android.updater.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden, katze12345, Thommy-XM14 und eine weitere Person
Also eins kann ich schon mal sagen. Das System rennt. Performance hat deutlich zugelegt.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden und minidiegi
Gut so ☺️

• Danke
Reaktionen: Nikokasi und Thommy-XM14
Stuttgart schrieb:
Dafür ist eu rom besser
:1f602::1f602::1f602::1f602:

Sorry .... aber nein ....

Immer wird die gelobt und ach so toll .... ist aber einfach nicht der fall.
Die Weekly ist ja Beta, wer aber keine Beta will, nimmt die Stable.

Ich habe gerade mal in der Stable geschaut. Die ist bei einem Android Sicherheits Patch Level 01.08.2023 ... top. Hängt in allem der Global hinterher

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Die Stable hängt hinterher, weil xiaomi.eu noch keine HyperOS Stable releaset hat und den Aufwand, eine stable ROM auf Basis MIUI 14 und Android 14 zu releasen, für nicht gerechtfertigt ansieht. Die hatten eh genug Arbeit damit, die ganzen ROMs ständig zu rebuilden und reuploaden aufgrund der GPay Probleme.

Wer sich für xiaomi.eu ROMs entscheidet, der muss mit sowas rechnen und kann damit leben. Die ROMs werden ja dennoch noch genutzt und geladen. Hauptgrund für die Nutzer ist da ohnehin nicht, zu jeder Zeit den neuesten Sicherheitspatch zu haben.

Richtig, denn der Schwerpunkt (der Xiaomi.EU Rom) liegt darin das die Kunden die China-Geräte billig kaufen können und dann mit der jeweiligen Sprache zu unterstützen.

@wwallace1979 sorry aber der schwerpunkt der xiaomi.eu liegt darin daten zu ziehen und diese für mächtig kohle zu verkaufen (wer glaubt die jungs machen alles für lau, der lebt auf dem mond), xiaomi.eu telefoniert ständig nach hause, und nur weil stable drauf steht muss stable noch lange nicht drin sein hierzu ein aktuelles Beispiel: für das 12pro wurde die 14.0.15.0 offiziell zurück gezogen xiaomi .eu gilt nicht für xiaomi.eu die übersetzen alles was kommt auch inoffizielle und stable beta selbst wenn diese offiziell zurück gezogen werden. und irgendwann wacht ihr auf und euer handy ist ohne funktion weil xiaomi endlich ein riegel vor geschoben hat, das selbe gilt natürlich auch für euer xm 13

• Haha
Reaktionen: tom_g
Das alles sollte eigentlich bekannt sein und betrifft nicht nur die Chinesen oder speziell die xiaomi.eu Rom.
Mir persönlich ist es völlig egal wer welche Daten von mir sammelt, verhindern kann ich das eh nicht komplett.
Ich habe keine sensiblen Daten die man abgreifen kann auf dem Smartphone und Werbung dürfen sie mir gerne schicken, dafür gibt es Spam Filter.
Für mich persönlich überwiegt hier aber der Vorteil einer Rom die mir einige Extras an Funktionen bringt, die ich mit der originalen Rom nicht habe.
Vom Spieltrieb und dem testen was es neues gibt, mal abgesehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
man könnte ja nen alu-hut drüberstülpen...
mannomann

Nur weil es hier angesprochen wurde, ein Artikel zum Thema "Ich habe nicht zu verbergen."

Artikel

Der Hinweis zum Aluhut ist auf jeden Fall überflüssig und zeigt meiner Meinung nach nur Unkenntnis in der Materie.