Allgemeiner Updatethread des Xiaomi 13

wenn man soviel Angst vor datenklau etc hat, warum überhaupt ein Smartphone benutzen ???
 
Bitte jetzt keine Diskussion darüber was alles wo gesammelt werden kann.
Das obige ist meine persönliche Meinung und soll nicht verallgemeinert werden.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die angesprochenen Datensammlung ein alter Hut ist und nicht nur auf die xiaomi.eu Rom zutrifft.
Jeder muss selbst für sich entscheiden ob er die Rom nutzen möchte oder nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g, minidiegi und icpiraiden
Anz schrieb:
Jeder muss selbst für sich entscheiden ob er die Rom nutzen möchte oder nicht 😉
Absolut richtig.

@elmandingo wer spricht von Angst? Artikel sicher nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut jetzt :1f607: jeder hat seine Ansichten und kann denken was er will. Hier geht es nicht um Glaubensfragen sondern um Updates, die das Xiaomi 13 betreffen. 🍻
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Da tut sich grad gar nichts oder?
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Bin auch noch auf MIUI.
 
@chester1987 Ich würde sagen das 13 ist tot. Xiaomi hat inzwischen andere Geräte im Focus und das bekommt man als Kunde zu spüren. Vor Weihnachten Hyper OS erhalten aber kein Update in Sicht.Und das "hiefte " das Gerät gerade mal auf Stand November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, meckert nicht gleich unnötig rum!
Als ob hunderte von Sicherheitslücken da sind und alle Geräte infiziert sind.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r, hollibs, warboss und 2 andere
xiaomi braucht halt. daher nutze ich eu rom
 
dieser Update-Wahn ist schon ziemlich lustig....
 
  • Danke
Reaktionen: Zarko
Also ein Sicherheitsupdate und oder Google Play System Update könnte man zumindestens mal monatlich veröffentlichen. Zumindestens wenn man ein Gerät so vermarktet wie das 13.
 
  • Danke
Reaktionen: chester1987
Ich frage mal vorsichtig...
Ist es möglich, von HyperOs wieder zu MIUI zu downgraden???
 
Ich denke mit dem xiaomi flashtool sollte das möglich sein.
 
Da der Bootloader nicht mehr geöffnet werden kann bei HyperOs, geht es nicht...
 
Dann probiere das XiaoMiToolV2. Man flasht ja deren offizielle Firmware. Müsste demnach auch mit geschlossenen Bootloader gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Acci83
Hast du es schon versucht den Bootloader zu öffnen?
Meines Wissens nach betrifft es nur Geräte die ab Werk mit HyperOS ausgeliefert wurden.
 
Ja habe ich versucht, geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
das entsperren des Bootloaders hat nichts mit der installierten Rom zu tun, die Entsperrung geschieht im "Fastboot Modus" da ist das Betriebssystem noch nicht einmal ansatzweise gestartet. Aktuell beim Xiaomi 14 ist eine kontoverknüpfung nicht möglich, da nicht vorhanden. Man liest immer wieder von Usern die aus welchen Gründen auch immer es nicht schaffen den BL zu entsperren. ein offizielles gerät welches mit globaler Hyperos Rom gibt es noch nicht am markt somit lässt sich über globale phones keine verlässliche Aussage treffen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wwallace1979 schrieb:
.....Ich würde sagen das 13 ist tot. Xiaomi hat inzwischen andere Geräte im Focus und das bekommt man als Kunde zu spüren. Vor Weihnachten Hyper OS erhalten aber kein Update in Sicht.Und das "hiefte " das Gerät gerade mal auf Stand November.
DAS 13er ist genauso wenig tot wie das 11er ich wundere mich das du nach dem ganzen gejammer beim 11er immer noch bei Xiaomi bist und beim 13er fröhlich weiter machst mit deinen negativen Auftreten. Auch dir steht es frei den Hersteller zu wechseln und an anderer Stelle deinen Frust los zu werden. Gegen sachliche Kritik ist nichts ein zu wenden. Allerdings machst du das nicht schon beim 11er hast es nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nix daran das man ein Smartphone nicht als das Maß aller Dinge in den sozialen Medien hypen kann und dann Stiefmütterchenhaft behandelt ( Updates nur sporadisch beim 11er und dem 13er) und ja die Anschaffung des 13er war ein Fehler. Aber jetzt habe ich es halt.
 

@wwallace1979​

Das XiaoMiToolV2 lädt ja die aktuelle Version runter, also wieder HyperOs.

@Canary222​

Wenn man in den Entwicklungsoption bei Entsperrstatus versucht unten das Konto und das Gerät hinzuzufügen steht, nicht möglich, bitte an den Support wenden! Mit dem Mi Unlock Tool auch versucht, kommt bis 99 % und dann steht, sie müssen das Konto und das Gerät in den Entwicklungsoptionen hinzufügen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
482
Maxiversal
M
U
  • Undertaker55
10 11 12
Antworten
238
Aufrufe
19.564
carsten20de
carsten20de
Thommy-XM13
Antworten
6
Aufrufe
1.154
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten